Beiträge von Student1979KL

    Sollte ja auch in keinem Gegensatz zueinander stehen. Man sollte sich doch trotzdem Fan nennen dürfen, auch wenn man die Arbeit/Leistungen anderer Vereine würdigt. Und das du schon die ein oder andere "unpopuläre" Meinung geäußert hast, das ist mir auch nicht entgangen. Aber weiter so... :D :schild:

    Finanziell hat der Herr Hopp da wohl alles abgesichert, wie ich in einer Zeitung gelesen habe. Die müssen sich auch keine Gedanken machen, wenn er auf einmal keine Lust mehr hat, was ich mir aber eh nicht vorstellen kann. Alles vertraglich geregelt. Das nennt man wohl vorausschauend! :D

    Hmm, der Satz mit Fritz Walter wäre nicht unbedingt notwendig gewesen. Aber ansonsten sehe ich nichts, wieso man sich über dieses Zitat aufregen sollte. Mit der Aussage hat er ja Recht!

    Natürlich ist es moralisch verwerflich, wenn man einem Jugendspieler 2000 Euro im Monat zahlt bzw. zahlen würde. Das sehe ich nicht anders als du. Aber abgesehen von den monetären Anreizen, tut Hoffenheim nichts anderes, als viele andere Vereine auch. Und ich will nicht wissen, welche Gelder bei Schalke oder Bayern fließen.

    Dann nehme ich die Vermutung Gerücht zurück. :D Ist sicherlich nicht die feine englische Art. Aber viele andere Vereine machen bzw. haben (FCK) es früher ja auch nicht anders gemacht. Deswegen verstehe ich den moralischen Aufschrei und die Schuldzuweisungen nicht so ganz.

    Quelle ist die Blöd am Sonntag. Muss jeder selber wissen, was er von diesem Blättchen hält. Als es um Gerüchte ging, welche Spieler evtl. zum FCK wechseln könnten und dabei die Blöd als Quelle angegeben wurde, wurde dies öfters mal belächelt. Mit dem Verweis, dass die Gerüchte eben von der Blöd stammen. Aber da Hoffenheim mal wieder sein Fett abbekommt, springt man gleich auf den Zug der Blöd auf. Sollten die Summen aber wirklich stimmen, wäre das natürlich schon heftig. Aber jeder wie er kann. Der FCK ist früher, als er noch konnte, sicher auch bis an gewisse Grenzen gegangen.


    Abgesehen davon, was an diesem Artikel stimmt oder nicht. Es ist doch leider Normalität heutzutage, dass Jugendliche/Kinder abgeworben werden. Auch der FCK hat das in seiner Blütezeit des Öfteren mal praktiziert. Aber da war es natürlich in Ordnung. Jugendkonzept und Abwerben von Jugendspielern schließt sich doch nicht gegenseitig aus. Auch der FCK hatte/hat ein Jugendkonzept und hat munter Spieler von anderen Vereinen abgeworben. (hab da selber ein paar Beispiele mitbekommen von Kindern/Jugendlichen, die bei Spielen gegen den FCK aufgefallen sind und in der nächsten Saison auf dem Betze gespielt haben) Verstehe den Aufschrei nicht wirklich. Jedes Jugendkonzept ist doch auf die Zukunft ausgelegt und nicht kurzfristig. Leider kann ich nicht sagen, wie lange dieses Konzept in Hoffenheim schon besteht, aber definitiv noch nicht so lange wie beim FCK. Und der FCK hat auch nicht drei Jahre, nachdem das Konzept eingeführt wurde, top Jugendspieler herausgebracht. Das dauert alles ein bissel länger.


    Und nur wegen Abwerbens von Jugendspielern gleich ein ganzes Konzept in Frage zu stellen, halte ich nicht für richtig. Und wenn selbst der FC Bayern, die wohl auch nicht das allerschlechteste Jugendkonzept haben, in Hoffenheim an die Tür klopft, um sich das Konzept anzuschauen/abzuschauen, muss an der Jugendarbeit in Hoffenheim schon was dran sein.