Beiträge von Student1979KL

Muss sagen, dass ich mich auf die Hoffenheim-Spiele irgendwie freue. Bin einfach gespannt drauf, wie sie sich gegen die gestandenen Bundesliga-Mannschaften schlagen. Außerdem finde ich nicht, dass Hoffenheim einen dermaßen unattraktiven Fußball spielt. Hab da letzte Saison schon das ein oder andere Spielchen gesehen, dass mich begeistert hat. Also ich werde definitiv nicht leiden! :D

Wenn sie am Ende auf einem Austiegsplatz stehen und es sich sportlich verdient haben auf dem Platz, wieso sollte man dann etwas dagegen haben? Vielleicht nicht grade die attraktivsten Städte, aber wenn sie es sportlich schaffen. Why not?

Na mit den Worten Ehrlichkeit und Fairness sollte auch beim FCK vorsichtig umgegangen werden.

Wieso verhält sich Hoffenheim unfair? Weil sie Geld haben um Spieler zu kaufen? Entschuldigung, die Bayern geben auch mal schnell 30 Millionen aus und niemand beschwert sich groß. Wieso ist es was anderes, wenn Hoffenheim das macht? Ach ja, keine Tradition, noch nichts erreicht, etc. Im Grunde ist es doch vollkommen egal, wo das Geld herkommt. Auch die Bayern handeln somit unfair, weil sie sich mit dem vielen Geld ja einen Vorteil gegenüber den anderen verschaffen. Finde das lächerlich.

Welche Werte soll den Fußball vermitteln und wo werden diese Werte denn wirklich noch vermittelt? Würde mich mal interessieren...

Es war der "Super Express"... Ist ja schon ein verdammt seriöser Name für son Blatt. Naja, Antwort wird auf dem Platz gegeben. :arbeit:

Zum Glück spiegelt das nicht die Meinung der Mehrheit in Polen wider.

Dann sollte also Vereinen wie Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg, etc. untersagt werden in der 1. Bundesliga zu spielen, weil es ihnen von einem Konzern/reicher Privatperson ermöglicht wurde, gewisse Strukturen aufzubauen, Spieler einzukaufen, etc. ?

Wenn Kinder nicht mehr wissen, wer Fritz Walter war, liegt das aber ganz sicher nicht an den oben genannten Vereinen. Wenn der FCK Angst haben sollte (so wie es bei dir rausklingt), dass ihm die Fans weglaufen oder die Vereinsgeschichte (Fritz Walter, Ottmar Walter, usw.) vergessen wird, dann liegt es wohl eher am FCK und seinen Fans etwas dagegen zu tun.