Beiträge von devilish

Man hat die letzten Tage, besonders heute, gesehen welchen Stellenwert nicht nur Robert Enke, sondern generell der Fußball in Deutschland hat. Dieser Schlag hat denke
    ich viele miteinander verbunden, zusammengeschweißt und zum Nachdenken angeregt. Man sieht am Interesse der Öffentlichkeit, an einem Stadion mit 30 - 40 000 Menschen die trauern, so vielen Kollegen einfach,
    was dieser Mensch für einen Stellenwert hatte, und was auch Fußball für einen Stellenwert hat.
    Es klingt in diesem Zusammenhang makaber, aber so ist es nicht gemeint : Endlich sieht man mal die komplette Fußballnation in Einigkeit und Verbundenheit, keine Fanrandale und sonstigen Skandale...

Jetzt ist er bei seiner Tochter. Ich hoffe die Familie konnte nach dem ganzen Medienrummel noch in Ruhe Abschied nehmen. Machs gut Robert :(

krass - kann den Artikel grade nicht öffnen, total überladen.

War es denn nun Selbstmord? 8| Als ich im ersten Moment nur die Überschrift gelesen hab, hab ich garnicht an sowas gedacht. Eher Herzproblem oder so 8| krass.
    Mein Beileid :( Machs gut im Fußballerhimmel :beten:

den Zusammenhang erkennt sie bei den Strafen, will aber sicher mit dem Post mehr auf die Unverhältnismäßigkeit der beiden Sperren hinweisen. Ich denke devilish findet eine der beiden Strafen definitiv zu hoch, das kann man jetzt sogar dann von 2 Seiten betrachten. Wenn Naki für eine solche Geste 3 Spiele bekommt, warum Ilicevic dann auch "nur" 3 ... oder ... wenn Ilicevic's Sperre gerechtfertigt ist, dann hat der DFB bei Naki maßlos übertrieben.

Ich persönlich denke auch, das 3 Spiele ein bisschen zuviel des Guten sind (bei Naki). Die Sperre Ilicevics bezog sich auf sein brutales Einsteigen auf dem Spielfeld, der Inkaufnahme einer Körperverletzung. Naki hat emotional überreagiert, sich aber auf dem Platz im eigentlichen Sinne nichts zu Schulden kommen lassen. Das die Szene freilich nachträglich bewertet wurde, war klar. Meinem Anspruch nach hätten hier 1-2 Spiele Sperre plus eine Geldspende inklusive Anwesenheit des Spielers bei einem sozialen (Konflikt-)Projekt ausgereicht. Allerdings kenne ich die Strafordnun des DFB leider nicht auswendig, sodass mir die Möglichkeiten der Strafen nicht offen vorliegt. Ich befürchte einfach, der DFB wollte ein Exempel statuieren, was dann letztlich zu den 3 Spielen führte. Und eben da kann man sich dann schon ein wenig über dieses Verhältnis der Sperren zueinander wundern...

:^^: gut zusammengefasst ;)

Mir geht dieses ständige "ein Exempel statuieren" langsam richtig auf den Keks.
    Bei Herrlich wurde ja auch ein "Exempel statuiert", weil ja grade die große Trainerwanderung ausgebrochen war. Und was ist nun? :flow:

Jop, glaub ich auch. Ist halt wirklich mehr ein Event. Schade drum eigentlich :pinch: Ich reagiere immer leicht genervt wenn ich Leute neben mir habe, die eigentlich nichtmal 3 Spieler vom FCK kennen :gruebel:
    ich glaub ich zieh mich warm an und such mir nen Chillerplatz in 6.1 :thumbup: