Ja, das stimmt, nen Fernsehprogramm zu finden dass anspruchsvoll ist und der breiten Masse gefällt is nich einfach.. aber durch die Verblödung der Gesellschaft is es ja heute kaum noch möglich was sinnvolles auszustrahlen
Ich für meinen Teil liebe Tierdokus
Deep Blue und wie sie alle heißen. Aufwändig,aber atemberaubend und wenigstens inklusive Niveau.Lediglich bissl mehr Infos hätten sie reinpacken können. BBC macht sowieso ganz schöne Naturfilme.
Zum Thema Generationenvertrag : Würde mir zwar wünschen, dass er aufgelöst wird, aber dran glauben tu ich auch nicht. Der Staat wird mit Sicherheit dran festhalten, wäre ja nen Riesenaufwand das umzukrempeln. Und noch denken die Leute (der Großteil zumindest) ja noch wie Sahne das alles läuft. In ein paar Jahrzehnten, wenn sich der Ausmaß des Schadens erstmal deutlich macht, geht das geheule ja wieder los. Aber leider ist der Großteil nicht denkfähig genug, um auch mal auf morgen zu schauen. Ich denke die Alterung der Bevölkerung und die Folgen, die wir daraus ziehen müssen wären auch ein gutes Thema für hier. Ich persönlich sehe schwarz für meine Zukunft in Deutschland. Ich werde mit guter Ausbildung mir zwar keine Sorgen mehr um einen Arbeitsplatz machen müssen, aber dafür soll ich dann 20 Rentner ernähren oder wie? Meine Devise ist immer noch : Abi,Studium, und dann schnell weg hier. Je nach Berufsgruppe findet sich immer ein passendes Land. Deutschland wird ziemlich den Bach runtergehen, wenn sich nichts ändert. Aber bin grade auf Besuch, werde meine Gedanken dazu mal nächste Woche auftischen wenn ich Ruhe und Muse hab