Beiträge von devilish

ich bin irgendwie nicht so optimistisch dass es gegen Leverkusen noch viel voller wird.. man denke an die, die von weiter her kommen, die haben
    sicher keinen Bock um 23.30 noch heimzufahren, zumindest die meisten nicht.. kA :pinch: außerdem ists garnicht mehr so lange, wer soll da noch 15.000 Karten kaufen?

wie wärs den mal, wenn denen die choreos verboten werden würden?? damit hätten sie keine möglichkeit sich darzustellen.. dann wäre es aus mit:" Am Freitag gegen Duisburg dürfen sich die
    Kaputtmacher wieder selbst feiern."

no way! 99% der choreos sind wirklich klasse und es steckt ein arsch voll arbeit dahinter. Wer von euch nur mal nen Banner besprüht hat weiß wie abartig lange das dauert und wieviel Geld es kostet :pinch:
    da kann ich der einen Choreo unter hunderten, die nicht für unsere Mannschaft, sondern gegen Stadionverbote bzw. pro ultras ist, getrost zusehen..

Ich weiß ehrlich grade nicht was ich sagen soll. Ich sehe was angerichtet wurde und bin selbst um mein Leben gerannt als plötzlich ne Orchorde blau bekleideter Höhlenmenschen auf mich zugerannt kam - und das obwohl die liebe Polizei hätte da sein sollen.
    Die gingen mir bei der Scheiße gestern am wenigsten ab. Ich bin eigentlich zu 90% sicher, dass da einige Randalierer einfach nur übelst gefrustet waren (vielleicht nicht alle, aber viele).
    Die Bullen haben sich so dumm angestellt, Fans bepöbelt (ich zitiere "machn Kopp zu!") und waren absolut unfähig, was zu organisieren. Ich hab keine Ahnung wer sowas im Vorfeld plant, aber für geschätzte 1000 Menschen 2 Shuttlebusse bereitzustellen sagt ja schon alles.
    Wären mehr Busse da gewesen, auf die man nicht 45 Minuten hatte warten müssen, oder man hätte einen anständigen Fußmarsch organisiert wären die Gemüter beruhigt gewesen.
    Das beste war noch : 18.05 -> jeder weiß, dass wir gerade das Spiel verpassen (1000 Lautrer), weil wir auf Busse warten
    5 min später : Polizei lässt per Megaphon verlauten : das Spiel verzögert sich, bis die Fans im Stadion sind
    1 min später : in der Menge spricht sich (dank Handy und SMS) rum, dass einfach angepfiffen wurde.
    Das war teilweise schon geile Verarsche gestern. Ich war auch stinksauer über die Organisation, aber ich verhau deshalb niemanden. Das gilt nicht für alle..

Mich hat vielmehr geschockt, das ich mein Bild von der Polizei bei solchen Einsätzen revidieren muss. Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob die Berichte von Provokationen und Schikanen nicht doch der Wahrheit entsprechen.

Dito. Pöbeleien kamen auch von der Polizei. Meiner Meinung nach war die Aggression vieler Fans zu verstehen und vorhersehbar, bei der Organisation.
    Pfefferspray&Co in die Menge, ein paar mal musste ich rennen - völlig ohne Absicht, irgendwem (weder Polzei noch Fans) was zu tun - sondern nur weil wegen einiger Provokationen vermutlich blind drauf losgedrescht wurde. Gebrannt hats auch.
    Ich schreib morgen mehr, meine Lunge braucht Schlaf von den vielen Rauchbomben :cursing: