Absolut richtig. Ich denke auch, dass uns ein Abstieg um Jahre zurückwerfen würde. Das Spiel morgen wird richtungsweidend sein für die Zukunft des FCK. Das Gerede von einem leichteren Neuanfang in der 3. Liga kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Kommt drauf an, was man unter dem Begriff Neuanfang verstehen will. Für mich ist das klassische Beispiel diesbezüglich immer noch der KSC. Ich gehe aber mal davon aus, dass die meisten hier keine 9-10 Jahre warten wollen, bis der FCK wieder in der 1. Liga spielt. Aber einen richtigen Neuanfang stemmt man weder in der 2. noch in der 3. Liga in Rekordzeit von 2-3 Jahren. Ich denke, dass hier oft der Begriff Neuanfang mit Wiederaufstieg verwechselt wird. Es gibt Vereine (Werder, BVB, Hertha oder VfB), für die war der Abrutsch in eine tiefere Klasse vielleicht sowas wie "Betriebsunfall", von dem man sich schnell wieder erholte. Aber beim FCK sehen die Dinge wohl etwas anders aus. Ich vestehe unter Neuanfang eine Runderneuerung des kompletten Vereines. Mit allem was dazu gehört. Diese kann es in einer weiteren Saison Zweitliga möglicherweise so nicht geben.