Beiträge von Der Kämpfer

Trotz aller Rivalität kommt bei mir keine Freude auf. Wieder ein Verein mit Tradition der im Niemandsland des Fußballs gelandet ist, wirklich schlimm. Ich hoffe dass es bei denen mal irgendwann wieder aufwärts geht. Einen FC Saarland braucht doch kein Mensch, Retortenclubs gibt es schon mehr als genug...

Meint ihr, dass er so viel verdient, dass man seine Bezüge noch senken sollte?

Ich kann mir nicht vorstellen dass er aktuell zu den Topverdienern im Team gehört... Es wäre wichtig ihn zu halten denn mit ihm kann Sasic sein erfolgreich eingeführtes System durchziehen. Wenn wir neben Ziemer noch einen guten Stürmer wie z.B. den Bauer von Hessen Kassel hätten wären wir im Sturm gut aufgestellt. Dazu kommt (wenn rechtzeitig wieder fit) Simpson und die Gegner dürften mit unserem Team das ein oder andere Problem bekommen..

Gonzo: Ja, es dürfte tatsächlich etwas einfacher werden aber wir müssen vorsichtig sein denn ein Selbstläufer ist das für uns nächste Saison bestimmt nicht. Die Teams aus Liga 3 werden zum Teil mit richtig viel Geld ans Werk gehen um aufzusteigen, es werden starke Mannschaften um den Aufstieg spielen...

@Number Ten: Ich bin mir sicher wir werden Boden unter die Füße bekommen, denn ein wichtiges Plus haben wir nach langer Zeit wieder im Verein. Mit den Personen Kuntz und Sasic ist wieder der notwendige Fußballsachverstand und auch Verständnis für die Belange der Fans eingekehrt.
    Das wird sich auszahlen aber wir werden mit Sicherheit mehr Geduld aufbringen müssen als nur eine weitere Saison. Ich möchte allerdings nicht wissen wie es wäre hier im Forum über den FCK in Liga3 zu diskutieren, insofern sieht es doch gar nicht so übel aus :schild:

@Number Ten: Klar, von mir gibt es zu deiner Meinung keinen wirklich lauten Widerspruch. Ich habe in der Endphase der Saison ebenfalls gesagt dass man vorsichtig sein muss einen Spieler als totalen Fehlkauf abzustempeln. Man hat gesehen wie schnell es vom Buhmann zum Heilsbringer gehen kann. in dieser Hinsicht muss man vorsichtig sein was man seitens des FCK tut. Mein Urteil über diese Spieler ist nur laienhaft, da ich beim Training nicht dabei bin und mir die Dinge nur vom gesehenen oder gelesenen Zusammenreimen kann.

Es gibt eine handvoll Spieler für die ich seitens unseres Vereins bis zur Schmerzgrenze gehen würde, Marcel Ziemer ist zweifelsfrei einer davon. Ich halte es für enorm wichtig mit ihm zu verlängern. Er hat Potential von dessen Ausmaß wir vielleicht noch gar nichts ahnen. Ich frage mich die ganze Zeit schon wieviel Saisontore der Marcel machen könnte wenn er anständig mit Flanken und vernünftigen Vorlagen gefüttert würde und sich die Bälle nicht zu 90% in knallharten Zweikämpfen und Laufduellen organisieren müsste. Irgendwie erinnert er mich von seiner Spielweise manchmal an Miro Klose... Marcel bleib hier! :deal: :schild:

@Number Ten: Soll man diese vom Gehalt her für unsere Verhältnisse teuren Spieler weiter behalten? Milan Sasic ist mit Sicherheit der Typ von Tainer der Spielern bei Fehlern oder Formschwäche eine zweite Chance gibt.
    Jendrisek hat in einer für den Verein mehr als kritischen Situation schlagzeilenträchtigen Egoismus an den Tag gelegt, er durfte anschließend trotzdem nochmal ran und hat absolut gar nichts gerissen. Es darf demnach stark bezweifelt werden, dass Jendrisek uns weiterhelfen kann. Auch hier vertraue ich 100% auf den Riecher von Kuntz und Sasic, die Entscheidung ist in meinen Augen richtig.
    Zu Iacob kann man wenig sagen. Seine Verpflichtung war, wenn man seinen Zustand zum Zeitpunkt des Transfers betrachtet, komplett daneben. In einer Phase als unbedingt ein Transfertreffer von Nöten war verpflichtet man blind einen Spieler aus dem Nirvana. Ich war erschreckt über seine Form als ich ihn auf dem Platz gesehen habe... Tendenz: Ein brutal schlimmer Fehlgriff, besser ganz schnell abgeben...