Alles andere als der Klassenerhalt ist mir ebenfalls wesentlich zu hoch angesetzt. Ähnlich wie Ice wäre ich verdammt froh wenn wir kein Abstiegsendspiel mehr erleben müssen. Tatsache ist, dass wir innerhalb der zweiten Liga ganz kleine Brötchen backen müssen. Die meisten Vereine sind uns mittlerweile wirtschaftlich überlegen, das muss man als Fan erstmal sacken lassen und anschließend realistisch an die kommende Saison in Sachen Erwartungshaltung gehen...
Beiträge von Der Kämpfer
-
-
Er hatte es ganz schwer bei uns und sein Comeback war einfach phänomenal. Er war in den letzten Saisonspielen mit der wichtigste Spieler für unser Team. Es wäre toll wenn er bei uns bleiben würde. Mit Sasic hat er sicher einen großen Fürsprecher, der ihm das nötige und wichtige Selbstbewusstsein geben wird. Wir Fans stehen nun ohnehin zu 100% hinter ihm, ich denke er kann bei uns in der nächsten Saison richtig Spaß bekommen.. also Stefan
-
Sehr gut, man darf darauf hoffen, dass wir nicht zu viele Veränderungen auf den Stammplätzen im Kader bekommen. Moussa ist ein ganz wichtiger Mann. Er mag vielleicht nicht gerade der Sprintkönig sein, aber seine unglaubliche Zweikampf- und Kopfballstärke macht ihn zu einem absoluten Schlüsselspieler in unserer Abwehr.
-
Das ist sehr gut, ich bin überzeugt davon, dass er bei uns eine tolle Saison spielen wird...
-
@uffembetze: Habe ich nicht viel anders erwartet, denn leider hat niemand einen Geldesel vor unserer Geschäftsstelle geparkt. Lambertz wird wohl zu Osnabrück gehen. Ich bin mir trotzdem sicher, dass wir eine schlagkräftige Mannschaft stellen werden, warten wir doch mal ruhig ab was passiert.
Dass es mit wenig Geld durchaus guten Fußball geben kann haben schon andere Teams bewiesen und mit den beiden Fachleuten SK und MS werden wir keine brutalen Flops wie in den letzten Jahren erleben. -
Ich finde die neuen Trikots wieder einmal sehr gelungen. Kappa ist von Grund auf einfach wesentlich schicker als z.B. Adidas oder Nike.
Ich war vergangene Woche in Hamburg in einem Adidas Flagstore und muss sagen schlechter designte Trikots gibt es praktisch von keinem Hersteller, wehende Säcke in grottenschlechter Optik. Egal ob unser Nationalmannschaftstrikot (finde ich besonders schlecht sowohl in weiss als auch in rot) oder die von den Buli Vereinen (Bayern, Hamburg...) insgesamt ganz schwach. Da bin ich extrem froh dass wir Kappa haben, die Trikots und sonstigen Klamotten kann man locker auch abseits des Stadions tragen -
Wenn man ausgerechnet jetzt was in Sachen Torwart ändert haben wir jede Menge Unruhe im Team. Ich bin daher dafür Lehmann spielen zu lassen. Danach sollte Löw ihm jedoch klar machen dass seine Zeit im Nationaltrikot abgelaufen ist.
Wir haben genug starke Torleute, da sollte sich bis zur WM in Südafrika eine starke Nummer 1 aufbauen lassen. Ich wäre dafür ab der WM Quali mit Adler zu spielen...
-
weschdkurv: Wie Stefan Kuntz schon bei der Party zum Klassenerhalt gesagt hat. "Heute dürfen wir feiern und ab morgen muss knallhart gearbeitet werden denn unsere wirtschaftliche Situation hat sich nicht geändert"... Das spricht Bände und zeigt wie sehr Stefan und Milan kämpfen müssen um ein vernünftiges Team zu präsentieren. Das wird möglicherweise erneut keine einfache Saison für uns werden, aber ich bin überzeugt davon dass die beiden diese brutal schwere Aufgabe stemmen werden.
-
sehe aber auch sachen die gegen ein verflichtung sprechen wir können nicht nur talentierte spieler immer nur ausleihen und nach ein zwei jahre sind sie dann wieder weg..das unser großes problem es muß sich endlich mal eine mannschaft finden und einspielen..
Das sehe ich ähnlich. Wenn wir in Zukunft langsam aber sicher etwas aufbauen wollen und darüber hinaus damit leben müssen dass Leistungsträger verkauft werden (müssen), wir also als eine Art Talentschmiede fungieren, dann braucht es Verträge die uns für die Spieler entsprechendes Kleingeld garantieren. Da sehe ich solche Geschäfte mit einem weinenden und einem lachendem Auge, denn de Wit ist ein starker Spieler.
-
@North Devil: Ich denke das beste Rezept gegen eine solche Saison ist Kontinuität unter anderem auch im Bereich des Spielerkaders. Die Mannschaft ist durch die Erlebnisse im Abstiegskampf näher zusammengerückt und es spricht nichts dagegen, dass man mit diesem Gerüst im kommenden Jahr ein wesentlich bessere Saison spielt, das Potential dazu ist da.
Ricken hat besonders dann wenn es um etwas ging meistens kläglich versagt (einzige Ausnahme an die ich mich erinnern kann war seinerzeit das Tor im CL Finale). Er war nie jemand der mir als Führungsfigur auf oder neben dem Platz aufgefallen ist. Fade Spielweise, fader Typ, bloss die Finger weg von solchen Spielern..