Beiträge von whatisgoingon?

    Finde die Wahl geht soweit in Ordnung. David Villa hätte man zwar eventuell noch bissen besser platzieren können, aber ansonsten würde ich mihc eigentlich genau gleich entscheiden ;)


    1. Cristiano Ronaldo (Portugal) 935 Pkt.
    2. Lionel Messi (Argentinien) 678
    3. Fernando Torres (Spanien) 203
    4. Kaká (Brasilien) 183
    5. Xavi (Spanien) 155
    6. Steven Gerrard (England) 98
    7. Samuel Etòo (Kamerun) 58
    8. Iker Casillas (Spanien) 49
    9. Andres Iniesta (Spanien) und David Villa (Spanien) 37
    ...
    14. Michael Ballack (Deutschland) 27
    ...
    18. Franck Ribéry (Frankreich) 23

    Zitat

    Blaise Lelo Mbélé serait déjà sur le départ. Quelques mois à peine après son arrivée dans les rangs de l’Espérance Sportive de Tunis, l'attaquant congolais cherche déjà à partir sous d’autres cieux. Venu du Hilal Al Saoudi dans le cadre d’un prêt, Mbélé ne se serait pas bien intégré dans l’effectif Sang et Or.


    La destination n’est pas encore confirmée mais Lelo Mbélé serait dans le collimateur des Allemands de Kaiserslautern, équipe en tête du classement de la deuxième division.


    Quelle : gnet.tn


    Auf deutsch übersetzt, für die, die es mit dem Französichen nicht so haben...


    Zitat

    Blaise Lelo Mbela wird wahrscheinlich gehen. Einige Monate nach seiner Ankunft in den Reihen der Espérance Sportive de Tunis, sucht der kongolesische Stürmer bereits einen anderen Verein. Im Team konnte Mbela sich nicht gut integrieren und war meist glücklos.


    Das Ziel ist noch nicht bestätigt, aber Lelo Mbela soll im Visier des deutschen Verein Kaiserslautern sein, dem Team an der Spitze der zweiten Liga.


    Hier noch was von user "Tunesier" auf tm.de, der besser Bescheid zu wissen scheint:


    Zitat

    Als Mbele vom 01.07.2007 bis zum 15.12.2007 beim Club Sportif Sfaxien gespielt hat... war er der beste ausländische Spieler der tunesichen Liga. Seine Qualitäten sind seine Schnelligkeit und seine super Technik. In der kurzen Zeit hat er seine Mannschaft zum Sieg im CAF Cup geführt (sowie der UEFA Cup in Europa). Er war kurz davor von PSG verpflichtet zu werden. In letzter Minute kam aber ein besseres Angebot aus Saudi Arabien (1 Mio. $). Dort wurde er im Mittelsturm eingesetzt. Seine Stärke ist aber das Außenspiel. Trotz dieser taktischen Umstellung und der Anpassungsschwierigkeiten war seine Leistung in der Zeit gar nicht schlecht (6 oder 7 Tore geschoßen)... was aber für die Saudis nicht genug war... und wurde deshlab an Espérance ein paar Stunden vor Ende des Transfermarkts ausgeliehen. Espérance hatte zu der Zeit zwei Stürmer: einen, der in Tunesien als Halbgott gilt (Michael Eneramo) gegen den Mbele keine Chance hat... und einen mittelmäßigen (Henry Bienvenu), der eigentlich durch Mbele ersetzt werden sollte. Pech für Mebele... er musste direkt nach der Vertragsunterschrift zu zwei Länderspielen. In der Zeit hat Henry Bienvenu angefangen gute Leistungen zu zeigen und man hat deshalb keinen Grund gesehen ihn zu ersetzen. Da die Anzahl der ausländischen Spieler pro Mannschaft begerenzt ist, musste Mbele auf der Tribüne sitzen. Zweimal durfte er spielen wegen Sperre von Eneramo: 60 Minuten im Oktober und 20 Minuten am letzten Samstag. In der Zeit konnte er nicht zeigen was er alles kann.


    Da kein Bedarf mehr besteht einen dritten ausländischen Stürmer zu haben, will man bei Espérance Mbele freigeben und einen ausländischen Mittelfeldspieler verpflichten.

    Aaaa krieg jetzt noch Gänsehaut wenn ich dran denke:


    War nicht im Stadion, obwohl ich Tickets angeboten bekam. Zu groß schätze ich meine Trauer und Wut bei einem möglichen Abstieg ein, deshalb blieb ich doch lieber daheim. Die vorherigen Tage waren geprägt von Schlaflosigkeit, was-wäre-wenn-Gedanken und auch ein paar Hoffnungsschimmern. Nun gut, bei Anpfiff lag ich einfach mit dem Bauch zur Decke auf meinem Bett, zu nervös war ich anfangs, als dass ich bereit war irgendwo Premiere zu schauen. Nach ca. 15 Minuten hielt ich es dann aber nicht mehr aus und schaltete das Ligaradio am PC an. Bis zur Halbzeit dann ein Wechselbad der Gefühle. Nach dem Pausengang, beschloss ich dann, das Teufelplüschtier als Glücksbringer auf mein Bauch zu stellen. Dann die 70. Minute, ich will nicht sagen, dass ich abergläubig bin, aber es war schon seltsam: obwohl ich so gut wie reglos auf meinem Bett lag, die Decke anstarrte und mir Gedanken machte, fiel auf einmal das Teufelplüschtier runter (was bis dahin noch nicht geschehen war) ... und schon hörte ich es: Tooor in Lautern ! Der Rest ist bekannt würde ich sagen^^ Ich schrie meinen ganzen Frust von der Seele, das kann ich euch nur noch sagen. Ich wusste aber, dass das Spiel noch lange nicht gewonnen war, legte mich also wieder hin. Dann die 75. Minute und das Teufelplüschtier fiel wieder runter... Unglaublich. Das 3:0 erlebte ich noch im Freudentanz und dann ging's ab zum Nachbarn Premiere noch die Siegesfeier kucken und mifeiern :bier:


    gott was für ein geiler Tag :schal:

    Der Transfer wäre eine eindeutige Ansage Richtung Aufstieg. Wir haben derzeit kein Stürmerproblem, (auch wenn unser derzeitiges Stürmerduo mal ne Flaute hat, haben wir noch genügend Stürmer in der Hinterhand) aber wollen uns dennoch im Sturm verstärken. Mbele scheint mir ein junger, flinker, dribbelstarker und schussstarker Stürmer zu sein, der immer wieder für Wirel sogen kann. Wenn wir das Rennen gegen den KSC entscheiden könnten, wäre das ne super Sache.

    Am notwendigsten finde ich ein Spieler der Dzaka noch unterstützen könnte, denn falls er ausfallen würde, sind wir auf der Position im OM bissen dünn bessetzt.


    Wie wärs's zum Beispiel mit...
    Alexander Ludwig (FC St. Pauli)
    Cristian Fiél (Alemania Aachen)
    Georgios Theodoridis (FSV Frankfurt)