Herzlich Willkommen!
Schaun mer mal was er auf dem Kasten hat ....
Herzlich Willkommen!
Schaun mer mal was er auf dem Kasten hat ....
Jaja, der Fritzel ....
Da kann ich mich auch noch gut daran erinnern. Wißt ihr noch, als der uns mit Waldhof mal in einem denkwürdigen Spiel 4:3, oder so abgeschossen hat? Meine Gaudino war da auch dabei .... und evtl. auch Kohler?
Klasse fand ich die Transferposse um Ruud Gullit bei den Bayern. Der hat ja damals nur sich bei Müller- Wohlfahrt einen ärztlichen Freifahrtsschein besorgt um woandershin zu wechseln ... Herrlich !!!!
Naja, wenn Amedick, Abel, Kirch usw. vernünftig die Bälle nach vorne spielen würden, bräuchten Sahan, Shechter und Dorge sich nicht in der eigenen Hälfte die Bälle holen und hätten vor dem Tor noch einige "Körner" mehr zur Verfügung. Machen wir uns nichts vor, unsere Spieleröffnung ist grauenhaft. Genauso habe ich es kein einziges mal gesehen, dass ein Shechter mal vernünftig den Ball in die Tiefe gespielt bekommt.
Ich melde mich verstärkt zu Wort wenn ich Schwachstellen im Gesamtgefüge sehe, so wie eben jetzt auch, die andernmale hatte ich allerdings Recht, warum sollte ich heuer daneben liegen????
@sirius
Naja, also im Katastrophenjahr 2008/09 hattest du mit deinem "Rabingel Rabungel, die Lichter gehen jetzt aus" auch schon den Untergang des Vereines prognostiziert und das Gegenteil ist eingetroffen !!!!
Deine "Milchmädchenrechnung" mit den Transfers geht hinten wie vorne nicht auf. Das haben aber schon andere vor mir erwähnt.
Was die strategische Auslegung in unserer Transferpolitik angeht, bin ich absolut zufrieden. Vor 1-2 Jahren konnten wir nur mit Leihspielern unseren Kader qualitativ verstärken und jetzt sind wir schon in der Lage für junge Talente Ablöse zu bezahlen. Das sollte uns eigentlich alle ein bisschen stolz machen ...Eins muß aber auch klar sein. Solche Spieler wie Albert Streit und Konsorten, würden uns finanziell richtig weit zurückwerfen. Das kannste nicht einfach mal locker aus der Hüfte 2-3 Spieler mit Millionengehältern holen, die dann in der 2.Liga unbezahlbar wären. Das tut dann richtig weh!!!
Wir müssen halt eben mit dem einen Auge für die 1.Liga planen und mit dem anderen für die 2.Liga. Das ist halt nun mal so, aber ich bin mir sicher, dass wir auch das meistern werden. Kuntz macht das nach meiner Meinung sogar richtig gut !!!
Auch wenn es hier im Forum anders gesehen wird, bin ich der Meinung, dass wir auf der IV Position dringend nachbessern müssen. Abel und Amedick sind für mich einfach zu schwach!! Rodneis böse Schnitzer in der Anfangsphase der Saison laße ich jetzt mal Außen vor, denn er gleicht vieles durch seinen Zweikampfstärke wieder aus .... und wie schon mal gesagt, können wir uns bei Simunek überhaupt noch berechtigte Hoffnungen machen?
Fände es z.B. gar nicht schlecht bei ablösefreien Spieler eine 6 monatige Probezeit einzubauen wie es auf dem "normalen" Arbeitsmarkt auch üblich ist. Ist natürlich ne Sache bei der alle Vereine an einem Strang ziehen müssen, sonst suchen sich die Spieler die Vereine aus bei denen es nicht so ist. Aber, warum nicht? Sicherlich ist es bei Spielern mit einer hohen Ablöse anders. Doch werden da nach meiner Meinung Spielr wie z.B. Amri ganz anders in die Pflicht genommen. Die Zeiten sind hart, also warum denn nicht auch ür die Profis? Wenn wir heute einen Job anfangen und kriegen einen Herzinfakt, sind von den 6 Monaten 5 davon krank, werden wir auch gekündigt ....Wie geagt, die Zeiten sind hart !!!
Jetzt da irgendwelche Probleme zwischen Heldt und Kuntz zu sehen geht mir schlichtweg zu weit. Sag mal, wenn wir uns diesen IV aus Kroatien holen können, hätte es auch finanziell für Moravek gelangt.
Er hat doch letzte Saison super im defensiven Mittelfeld gespielt. Zweikampfstark, präsent, gute Spielübersicht und hat auch einige Standards getreten. Dachte echt, dass er nicht mehr aus dem Team wegzudenken wäre. Doch diese Saison kriegt er keine Einsatzzeiten mehr. Warum ist das so?
Denke mal Fortounis wird aufgrund seiner Qualitäten sowieso irgendwann in die Zentrale rücken. Dazu haben wir Vermouth (hoffe noch auf ihn), Sahan, Nemec und auch Tiffert die diese Position spielen können. Auf der 6 kann Moravek leider nicht spielen. Sicherlich würde er Qualität in unseren Kader bringen, aber nicht um jeden Preis. Denn dafür haben wir genügend andere Baustellen in unserem Kader.
Glaube unsere Verantwortlichen sind gar nicht an einer Verpflichtung interessiert. Primär geht es wohl bei uns um einen IV und DM.