Beiträge von Zoolander247

    Hmm, prinzipiell definitiv wieder eines der schwächeren Spiele diese Saison bisher. Ich möchte allerdings mich kurz halten und nur eine Sache am Rande erwähnen: Solche Spiele haben wir letzte Saison meist sang- und klanglos verloren, diese Saison reicht es scheinbar immerhin um sich den Auswärtspunkt zu erkämpfen. Bleibt für mich eine der wenigen positiven Sachen aus dem gestrigen Spiel.

    Ist aber so nebenbei wohl wirklich eine Nebelsuppe in der sich locker 4x Nessie verstecken könnte...


    Liest man im Hertha Forum, sehen dort auch die meisten schreibaktiven das Rodnei anstandslos nach dieser Saison wohl wieder für Hertha spielt, und keine Kaufoption für den FCK besteht. Sehr vieles scheint hier vage zu sein, und Twitter hin und her, irgendwie wünschte man sich da fast einen abfotografierten notariell beglaubigten Screenshot des kompletten Vertrags... :bier:


    [...] Die Leute haben halt noch die letzte Saison und den Leistungseinbruch in der Rückrunde vor Augen. ABER: Da mussten wir auch Woche für Woche 90 MInuten lang Forechecking spielen um den zahlreichen verlorenen Bällen hinterherzulaufen. Da waren die Akkus dann halt irgendwann leer. Wenn wir in dieser Saison rennen, dann nicht um verlorenen Bällen hinterher zu stolpern, sondern um auf der Basis eines sicheren Kurzpass-Spiels Dominanz auszuüben. Ich kann mir schon vorstellen, dass wir das kräftemäßig eine komplette Saison lang durchhalten (Verletzungspech ausgenommen). Aber die Unsicherheit, ob das alles nicht doch nur ein bald schon zerplatzender schöner Traum ist, die ist auch bei mir durchaus noch vorhanden.

    Hmm, ich würde einen größeren Anteil für den Leistungseinbruch der letzten Halbserie darin sehen, dass wir sehr starr und stur in unserem Spielsystem waren, und sich jede Mannschaft früher oder später besser darauf einstellen konnten. Hinzu dürfte wohl auch eventuell eine beginnendere schlechtere Stimmung intern auch nicht unbedingt leistungsfördernd gewesen sein.

    http://www.eyep.tv/beitrag/2-b…n-tabellenletzter-22.html


    Sehr souverän wie er ab Minute 10:42 auf die Frage reagiert, wie er es denn nun auffasst, dass ihm zu Beginn doch eine Menge Skepsis entgegen gebracht wurde, und man nun nach 7 Spieltagen auf Platz 1 steht mit der Mannschaft...


    Also zumindest solange der Erfolg im Moment da ist, finde ich seine Art sich zu präsentieren, und wie er scheinbar die Mannschaft ruhig ohne abzuheben weiterführt sehr sehr gut und vielversprechend. Für mich bleibt eine der etwas ungewissen offenen Fragen weiterhin wie er es schaffen wird wenn es mal nicht so läuft, welche Kaninchen er dann aus dem Zylinder zaubert, hoffe aber dass es er gut hinbekommen wird.

    So... ich tippe mal auf einen Auswärtssieg, da ich die letzten 4 Spiele immer auf Sieg getippt habe... :teufel:


    Prinzipiell denke ich wird viel von dem Spiel in den ersten 30-45 Minuten entschieden. Gelingt es uns frühzeitig einen Treffer zu erzielen, denke ich hat das Spiel Potential auf einen klaren Sieg für uns. Sonst wird es halt ein langer harter Kampf um dieses eine Tor.


    Hoffnungsvoll stimmt mich allerdings folgendes: Letztes Jahr haben wir uns doch sehr auf Kick&Rush verlassen, gegen Mannschaften die mitspielen und nicht gestaffelt zu tief darauf warten, dass man anrennt, funktioniert das ja auch ganz gut. ABER: Sobald wir letztes Jahr gegen Mannschaften gespielt haben die sich hinten rein gestellt haben (Wehen, Frankfurt,...), da macht man halt mit "Hoch&Weit" nichts mehr, da muss man eine "fussballerische" Lösung finden sich Chancen zu erarbeiten. Eins gegen eins situationen annehmen und gewinnen, Kurzpässe, Flaches Spiel über die Aussen und Flanken in die Mitte... und das alles sind Dinge die unter Kurz einen wesentlich höheren Stellenwert geniessen, deshalb glaube ich fest daran, dass wir mit einem langsam immer besser greifenden System und einer gefestigten Mannschaft auch in Zukunft solche Spiele wie in Paderborn, Ahlen oder jetzt eben Frankfurt erfolgreich für uns gestalten können.


    Also hopp jungs, am Wochenende einen 3er und nach unglaublichen 8 Spieltagen schon den halben Klassenerhalt geschafft haben.... :thumbup:

    Ich finde es auch falsch hier jetzt die KSC Fans aus Prinzip in irgendein dunkles Eck zu stellen und zu sagen "Na KSC Fans, was erwartet man da..."


    Ich selbst wohne in Karlsruhe, ich habe in meinem Freundeskreis unzählige innige KSC Fans, und es ist nicht ein einziger unter ihnen der auch nur annähernd sowas tun würde. Es fällt vielleicht mal ein harsches Wort wenn der KSC schlecht spielt und man zufällig dabei war (Ja, manchmal hat man einfach Lust auf Livefussball, ein Bier und ein bisschen Stadionatmosphäre, und vom Wildpark kann man heimstolpern), aber es würde nie dahingehen wirklich gehässig oder gar gewalttätig zu sein. Nichtmals Schadenfreude, als der FCK am Rande der 3. Liga taumelte habe ich von 90% der KSC Anhänger im Freundes- und Bekanntenkreis sogar eher Aufmunterung bekommen...


    Ich denke dieses Problem von Randgruppen die unter dem Deckmantel des "Fussballfan" sich daran ergötzen zu randalieren, zu prügeln und sonstwas zu tun, dass hat so ziemlich jeder Fussballverein. AUCH Kaiserslautern... ich hatte in der Jugend einen Fussballtrainer, der wirklich an und für sich nett, gebildet etc. war, der selbst mit Jugendlichen arbeitet die schwer erziehbar sind etc., aber absolut Hooligan war. Das ging soweit das er Sonntag morgens zum Auswärtsspiel unserer Jugendmannschaft mit Blauem Auge, genähter Wunde und einigen anderen Blessuren erschien und nur gut gelaunt meinte: "Wir sind am Freitag beim Auswärtsspiel vom FCK in Hamburg in so ne Gruppe Paulianer gelaufen mit denen wir eh noch ne Rechnung offen hatten..."


    Also diese Idioten gibt es auf allen Seiten, man sollte keinen Verein an sich allein dafür an den Pranger stellen, sondern im Gegenteil... die Vereine sollten gemeinsam daran arbeiten dass diese Minderheiten bekämpft werden und nicht den Ruf des Stadionbesuchs ruinieren. Hab mich auch am Samstag auf der Fahrt im Bus zum Stadion mit einigen KSC Fans in neutraler Kleidung darüber unterhalten, die meinten auch nur "Idioten hat es hüben wir drüben...", man hat ein wenig über Fussball philosophiert und sich danach ehrlich, aufrichtig und mit Freundlichkeit ein gutes Spiel gewünscht... SO muss Fussball meiner Meinung nach sein :bier: