Beiträge von Zoolander247

    Genau so sehe ich das auch. So nah wie letzte Runde am Herzinfakt will glaube ich keiner sein :thumbup: :arbeit:

    Nichts für ungut, aber es gab in Lautern oft genug Saisons in denen sie am Anfang loslegten wie die Feuerwehr und am Ende in der Rückrunde fast keine Punkte geholt haben, also grad aufbauend ist das auch nicht ^^


    Ich wäre da eher für eine ehrliche, kämpfende Mannschaft mit der richtigen Einstellung die sich immer im Tabellenfenster von Platz 7. - 12. bewegt... und man wieder Planungssicherheit für die Zukunft kriegt und die Fans sich wieder so richtig mit dem Team identifizieren können und was zusammenwächst.


    Nebenbei hoffe ich auf eine ähnliche Entwicklung wie in Karlsruhe, als nach einem Beinahe-Abstieg etwas zusammenwuchs was 2-3 Jahre später wieder in die Bundesliga aufsteigt...

    Mal ehrlich, wer kannte vor dessen Verpflichtung einen Sestak? Ein Spieler der in der 1. Slovakischen Liga gespielt hat, und mit seinen 24 Jahren jetzt auch nicht unbedingt ein steinalter Knipser mit Torgarantie war...


    Des weiteren hat Stefan Kuntz bisher in jeder Saison es bei jedem Verein geschafft noch Stürmer zu verpflichten die ab und an doch das Tor treffen, und seltenst hat er dabei direkt die erstbesten genommen die auf dem Markt waren. Mal bitte ein wenig Vertrauen in die Arbeit von ihm und das es auch für ihn bestimmt nicht leicht bei unserem finanziellen Spielraum.


    Aber einen Spieler von vornherein so niederzuschreiben hier... na ich würd mich als Spieler freuen.

    Hmm, ich finde im großen und ganzen eine gute Auswahl, auch gerade die Nominierung von einem wie Marin.


    Ein junger Spieler wie er wird so oder so profitieren von den 12 Tagen auf Mallorca in der Vorbereitung, und mal ehrlich. Selbst ein Hitzlsperger hat bei der letzten WM kaum bis gar nicht gespielt, grad im Mittelfeld sind wir so schlecht eh nicht besetzt, warum nicht einen jungen unbedarften Spieler mitnehmen.


    Ich erinnere nur an Odonkor vor 2 Jahren und was er in den Spielen in denen er kam für Wirbel gemacht hat (unvergessen die Vorlage im Polen-Spiel) und selbst wenn er dabei is und keine Sekunde spielt, für einen jungen Spieler sind das einfach Erfahrungswerte die einen wichtigen Schub geben können, also warum warten bis er 25 oder 26 ist?


    Edit:


    Marko Marin (Borussia Mönchengladbach): "Ich bin überglücklich
    und konnte es kaum glauben. Das muss ich alles erst einmal verarbeiten.
    Ich bin auf die zwölf Tage auf Mallorca gespannt." (Quelle sport1.de)


    So wie er schon von den 12 Tagen auf Mallorca spricht wird er schon wissen das er einer der Perspektivkandidaten ist. Aber er hatte einen Lauf, hat in den letzten Spielen auch getroffen, er kommt mit einer Aufstiegsmentalität eine tolle Saison hinter sich zu haben. Und noch zum Thema junge Spieler, schaut euch einen Christiano Ronaldo an... der war auch verdammt jung als er sein 1. großes Turnier spielte und hat soviel auch nicht gespielt, aber für den Reifeprozess kann sowas wichtig sein. Das war doch in den letzten Jahrzehnten in Deutschland meiner Meinung nach eh des öfteren ein großes Problem im Deutschen Fussball das man jungen Spielern erst sehr spät Chancen auf größeres gibt und stattdessen lieber Ewigkeiten an alten Spielern hing und erst seit Klinsmann wird das etwas anders gehandhabt...


    Also Daumen hoch für Marin.

    Bevor es sich jemand überlegt, der lächerliche Vorstand der Gastronomie Betriebe in Karlsruhe hat tatsächlich ein Verbot für "Public Viewing" a la WM 06 erwirkt, damit die "13.000 Sitzplätze in Kneipen und Bars auch gebührend genutzt werden"... also fällt das hier auch flach.