Boah nee, geht ja gar nicht... 3 Pflichtspiele unter Kurz und 3 Siege, das kann doch gar nicht gut gehen...
Beiträge von Zoolander247
-
-
DIe Frage ist ja wirklich wer ihn denn ersetzen soll. Aber so wirklich möchte ich ihn auch nicht sehn wenn er so wie letztes Jahr spielt. Man sollte mal gucken wo er denn besser einsetzbar ist und alles besser wird. Viele sagen ja im defensiven Bereich sei er stärker...aber mal ehrlich , ich denke SK und MS schon wussten was er kann und auch wussten das er offensive Akzente setzen kann, sonst hätten sie ihn wohl kaum für diese Position im OM geholt. Ich fand auch das er sich nicht wirklich zurechtgefunden hat. Er wirkte immer irgendwie allein aufm Feld und wusste nicht mit wem er zusammenspielen sollte. Ich geh einfach mal davon aus, dass er dieses Jahr besser wird, ob gut genug wird sich dann ja zeigen
Ähm... Dzaka war schon vor Stefan Kuntz hier, wer weiß ob das wirklich der Wunschspieler wäre den Kuntz für das offensive Mittelfeld holen würde
-
Hmm, so streitbar manches sein mag, aber man muss sich manchmal auch die andere Seite der Medaille anschauen... Fussball ist in den letzten Jahren mehr und mehr kommerzialisiert worden, völlig ohne Geld wird heute nie mehr ein Verein von ganz unten nach ganz oben kommen. Überspitzt formuliert könnte man auch sagen man schafft den Abstieg ab der 2. oder 3. Liga abwärts einfach ab, es dürfen nur noch Vereine mit Tradition rein und der Rest ist aussen vor. Willkommen beim Deutschen Eishockey, wo die Zuschauerzahlen auch rückläufig sind ohne Ende...
Es geht mittlerweile im Fussball um soviel Geld, dass es ohne einfach vorne und hinten nicht mehr geht, und woher soll das Geld denn kommen? Steigt ein Konzern groß in einen Traditionsclub ein und engagiert sich, werden sie verschrien (siehe Schalke), engagiert sich ein Geldgeber in der ihm verbundenen Region, wird auch geschrien (siehe Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen)... ich kann natürlich verstehen dass es durchaus eine Menge an Fans gibt denen die liebgewonnene Tradition viel bedeutet, aber wollen wir langfristig gesehen im internationalen Vergleich ins hinterste Glied durchgereicht werden um den Preis eine traditionsbewusste Liga zu haben? Wieviele der nachkommenden Generationen strömen denn noch ins Stadion wenn das der Fall ist? Ja viele werden schreien "Erfolgsfans", aber selbst die gab es schon immer und wird es immer geben, und ohne sie hätten wir auch nicht den Schnitt den wir an Zuschauern haben...
Ich habe immer den Eindruck viele verdammen hier oft etwas kurzsichtig eine Entwicklung, die aber durch viele andere Wünsche und Ansprüche impliziert wird. Wo wären wir denn in einer Liga ohne Geld mit lauter jungen deutschen Spielern? Die würden sofort wechseln ins Ausland sobald sie halbwegs taugen und das Angebot bekommen, so wie jeder Arbeitnehmer geht wenn er ein Angebot bekommt dass nur gut genug ist...
Ich finde viele machen es sich etwas leicht in dieser Diskussion...
-
Hmm, also wenn die Zahlen stimmen mit dem Etat von 12,2 Millionen Euro für diese Saison könnten die noch ein bisschen was auf die Beine stellen, damit siedeln sie sich ja rein geldtechnisch durchaus im oberen Drittel der Zweitliga-Tabelle ein, mal gespannt was da noch so kommt...
-
Mal generell zum Thema Dzaka, ich könnte mir vorstellen dass er durchaus seinen Platz in der Mannschaft behalten könnte, allerdings nicht mehr auf der 10er Position sondern das man ihn eventuell etwas nach hinten zurückzieht, denn über eine Sache kann man trotz aller Offensivkritik nicht diskutieren: Im Defensivbereich hat Dzaka in der letzten Saison sehr viele Passwege hervorragend zugemacht, gutes Stellungsspiel und Übersicht. Alles was meiner Meinung nach einen 6er ausmacht, aber Sasic hat eben in seiner konsequenten unverrückbaren Art ein System im Kopf gehabt in dem dieser Spieler unbedingt mit aller gewalt auf der 10er Position spielen soll.
Warten wir mal ab wie Kurz ihn einsetzt.
-
Hmm, ich bin persönlich auch großer Fan von Moussa, finde er ist wirklich einer der "echten" Typen in der Mannschaft, realistisch gesehen hat er aber eine eher durchwachsene Saison gespielt... einige doch schmerzliche Böcke drin gehabt, danach auch nicht immer sonderlich felsenfest in seinen Aktionen gewirkt... hinzu kommt dass er eben leider wirklich ziemlich langsam ist, gegen schnelle Stürmer hatte er verdammt oft dass nachsehen, und alles kann man auch nicht immer ausbügeln mit abgeklärtem Stellungsspiel. Der zuletzt nicht erreichte Aufstieg könnte aber durchaus nochmal die Chance für ihn sein sich reinzufighten, ich denke in der 1. Liga wäre das ungleich schwerer geworden mit seinen Voraussetzungen.
Generell daher meine Meinung, solange keine Bombenangebote für ihn vorliegen sollte man ihm nochmal die Chance geben, allerdings steht ihm halt wirklich eine harte Konkurrenzsituation ins Haus. Wenn es ein Angebot für ihn gibt, sollte man für beide Seiten fair betrachten was das Beste ist, und falls er geht, geht er mit meinen besten Wünschen für die Zukunft und dem Dank für das was er hier geleistet hat.
-
Hmm, also da Sasic in der Vergangenheit mit Suspendierungen etc. eigentlich immer recht öffentlich, meist sogar zu sehr, umgegangen ist, glaube ich nicht das ausgerechnet im Falle Reghe ein Virus "vorgeschoben" wird um ihn nicht zu berücksichtigen, dass kann ich mir persönlich nur schwerlich vorstellen... Sasis mag ja seine Eigenarten gehabt haben, aber in denen war er meist berechenbar konsequent...
-
JETZT geben wir Kurz eine Chance, das ist doch klar. Wenn's aber nicht klappt mit ihm, wird sich Stefan schon fragen lassen müssen, wieso er nicht mit Wück geredet hat. Der wäre wohl finanzierbar gewesen und hat etwas mehr sportlichen Erfolg vorzuweisen als Marco. Und ein "junger, deutscher Trainer" ist er auch. Aber gut, jetzt erst mal positiv denken.
Ich bemühe mal die Mühlen des Gebets... wer sagt das nicht mit Wück verhandelt wurde und die Vorstellungen zu weit auseinander lagen...!? Ich kann einfach nicht glauben das immer wieder dieses Argument ausgepackt wird als hätten wir mit Wück ein Bombenkonzept und Einigung gehabt und ihn im letzten Moment doch abgesagt
-
Es ging um das Gerücht, dass Ashkan Dejagah evtl. nach Mainz wechsel soll.
Ist ja auch klar, warum es diesen Thread nicht mehr gibt.
Hier gehts aber immerhin mit Gerüchten weiter
-
Also ich tippe: die ersten 2 steigen auf,der 3 te geht in relegation *klugschweiß*
Steigen wir eigentlich direkt in die 3. Liga ab oder dürfen wir uns noch in der Relegation blamieren? Jetzt wo wir ja laut dir den Super GAU aufm Trainerposten haben *klugschweiß²*