Der BILD Bericht war Schwachsinn, auch wer da bei anderen Vereinen so auf der Abschussliste stand...alles nur Mutmaßungen.
Ich glaube bei Gil stand es nie zu Debatte, dass er wieder gehen soll, nichtsdestotrotz schien Kurz bis jetzt nicht so 100% mit dem Trainingseinsatz von ihm überzeugt gewesen so sein.
Beiträge von Luzifer's Army
-
-
Zigaretten
-
Ja, das ist war. Gerade in der Halle können sich feine Techniker beweisen, aber ob diese für das Spiel in der Bundesliga, 90 Minuten, jedes Wochenende Abstiegskampf geeignet sind ist nicht zu sagen.
Aber einen kleinen Eindruck aufgrund welcher Fähigkeiten man sich so um Vermouth bemüht hat, konnte man gestern gewinnen. Ich hoffe Kurz nimmt ihn in der Vorbereitung richtig ran und Vermouth hängt sich dementsprechend rein, dann kanns ja vielleicht noch etwas werden. -
Halle ist zwar nur Halle, aber mir hat trotzdem gefallen was ich da gesehen habe.
Vermouth hat mir gut gefallen, meines Erachtens bester Techniker, gute Pässe und auch bemüht, Sahan hat am meisten gekämpft und Shechter sowie SuPa haben auch gefallen.
Tiffert und Nemec auch oft an guten Aktionen beteiligt, der Rest war etwas unauffälliger.
Derstroff wurde gestern irgendwo hier aufgeführt, gespielt hat er aber nicht, oder? -
Der wird auch einfach Massen dort verdienen. Aber Wolfsburg ist von daher momentan interessant, dass durch Magaths Kaufwahn vielleicht der ein oder andere gute Spieler gehen kann, dann könnte man da zuschnappen. Polak wäre so ein Kandidat.
-
Ünglücklich...erste Hälfte einfach verpennt
-
Ich denke in der Vorbereitung werden die Karten noch einmal neu gemischt. In einem Zweier-Sturm könnte Nemec neben Shechter spielen. In einem 4-5-1 könnte er als hängende Spitze hinter Shechter spielen oder sich vielleicht auch mit ihm abwechseln. Ich vermute mal nach seinen letzten Auftritten hat er gegenüber Kouemaha leicht die Nase vorn. Vielleicht spielen Koma und Nemec ja auch zusammen, obwohl ich nicht weiß ob das gut funktioniert. Interessant fände ich ja auch eine Variante eines 5er Mittelfelds mit sehr offensiven Außen, z.B. Jörgensen links, Shechter rechts, die dann gegebenenfalls mit Nemec einen Dreier-Sturm bilden. Darunter würden nur Sahan und Fortounis leiden.
-
Der verdient momentan 4 Mio. Wie sollen die sich den denn leisten? Selbst Poldi verdient nur ca. 3 und wird der absolute Großverdiener beim FC sein. Selbst bei Stuttgart zweifel ich, ob die die Ablöse und das Gehalt unbedingt aufbringen wollen.
-
Wie Einige schon richtig geschrieben haben, war Hlousek defensiv eine Verstärkung für die linke Seite. Aber mehr auch nicht. Fortounis, Sahan und Jörgensen sind deutlich beweglicher und offensivstärker, auch wenn das die Statistiken noch nicht so wiederspiegeln. Ich glaube unser Anspruch kann nicht sein, mit unseren Flügelspielern die Defensive zu verstärken; die sollte durch eine wache Verteidigung, sicheres Passspiel, einen robusten Sechser und weniger Patzer stabil genug sein (werden). Wir brauchen auf den offensiven Außen, gerade wenn man mit nur einem Stürmer spielt, dribbelstarke, torgefährliche Spieler, wie Sam und Ilicevic. Sahan, Fortounis und Jörgensen sind an diesem Spielertyp viel näher als Hlousek.
Klar wäre er eine bessere Alternative als Walch und die 800.000 für Rivic hätte man in Hlousek besser investiert, aber darüber nachzudenken ist doch albern. Die Summe im Sommer war für ihn zu hoch und jetzt brauchen wir ihn nicht zwingend. -
Currywurst
Bisher hat sich nur einer geäußert, dass er ihn nicht kennt.
Der Rest hat logische Argumente gebracht, warum er nichts für uns ist:- 1,5 Mio. sind zu viel für uns
- Wir haben bereits ein großes Aufgebot an StürmernTrotzdem würde ich ihn gerne hier sehen, er hat in den Amateurligen hier in Deutschland ordentlich getroffen, dann 23 Tore in der 2. Schweizer Liga, passable Quote in der 1. Schweizer Liga und momentan führt er mit 12 Toren die 2. Bundesliga an.
Momentan würde ich mir aber eher einen Sechser wünschen oder ne Hausnummer für die Flügel, ob sich Proschwitz in Liga 1 durchsetzen kann ist natürlich nicht erwiesen und 1,5 Mio. sind schon ne Menge. Außerdem wäre das ne Überbesetzung im Sturm. Wir spielen oft nur mit einem Stürmer, darunter leidet schon Shechter, der spielen muss, damit er seine Qualitäten zeigen kann, und einer von den Dreien, Nemec, Kouemaha, Proschwitz würde kaum eine Chance bekommen können, ganz zu schweigen von Swierczok und SuPa.
Vielleicht kann man im Sommer noch einmal daran denken.