Naja, das Fortounis deutlich torgefährlicher ist als Moravek erschließt sich mir nicht. Fortounis ist noch torlos, Moravek hat 5 mal für uns getroffen, davon 2 mal in der Hinrunde.
Aber das lag/liegt wohl an den unterschiedlichen Situationen diese Saison und letzte Saison, ich hoffe Fortounis entwickelt sich noch weiter und ich gehe davon aus, dass der noch seine Buden für uns macht. Hlousek weine ich nicht im geringsten eine Träne nach, verstehe die Aufregung um ihn gar nicht.
Ich vermute mal offensiv wird nichts mehr geschehen, es sei den man entdeckt auf einmal ein Schnäppchen wo alles passt, aber daran glaube ich nicht. Meine Hoffnungen beruhen offensiv auf Shechter, Nemec, Fortounis, Sahan, Jörgensen, Kouemaha und Swierczok, die sollten doch in der Lage sein zusammen auf über 20 Tore zu kommen.
Ich hoffe aber dennoch auf einen Sechser, Polak müsste bei Wolfsburg eigentlich frei sein, die haben im defensiven Mittelfeld jetzt gefühlte 700 Alternativen, aber gehaltstechnisch wurde der wohl von Wolfsburg verdorben. Die Ablöse dürfte wahrscheinlich auch nicht machbar sein
Beiträge von Luzifer's Army
-
-
Das Bilek den Verein verlassen soll, hatte ich eigentlich als Zeichen gesehen, dass ein neuer Mann für die 6 kommen soll.
Ob es jetzt davon abhängt, ob Bilek geht, ist schwer zu sagen. Spieler wie Balitsch oder Polak hätte ich ideal gefunden, aber dafür wird wohl das Geld fehlen. -
@ champignon
Nach deiner Logik machen Ausleihen also überhaupt keinen Sinn? Weder für die Ausleihende, noch für die Verleihende Mannschaft?
Dann hätte Hamburg keinen Sam verleihen brauchen, Bochum keinen Ilicevic und Bayern keinen Kroos. Wolfsburg braucht auch keinen Lakic, also würdest du einer Lakic-Leihe (die natürlich nicht im Raum steht) auch nicht zustimmen?Außerdem sagt du, dass Spieler scheinbar nur die nötige Klasse haben können, wenn die halbe Liga hinter ihnen her ist. Somit könnten wir uns als finanziell schwächster BuLi-Verein direkt vom Spielbetrieb abmelden.
Scheinbar ist dir auch egal, ob wir bei einem Abstieg nach unten "durchgereicht" werden wie Bielefeld. Mir, Stefan Kuntz und den richtigen FCK-Fans ist das aber nicht egal, darum verpflichtet Kuntz Perspektivspieler sowie Spieler, die wir uns auch in Liga 2 leisten können.
Außerdem würde ich dich bitten, eine Liste an deinen geforderten gestandenen Bundesligastürmern zu erstellen, die wir uns tatsächlich leisten können.Achso, und wer will uns Trapp eigentlich diesen Winter abkaufen?
-
Das Dumme an der Moravek-Sache ist, dass er nun bei einem Mitkonkurrenten spielt.
Das Dümmste ist aber, dass dies ein gefundes Fressen für alle Nörgler ist, die diesen Transfer immer dann wieder erwähnen werden, wenn es schlecht läuft.
Ich persönlich bin überzeugt, dass wir noch mindestens einen Neuzugang erwarten können, der uns weiterbringt und das wir am Ende die Klasse halten.
Aber solange Moravek ganz gut bei Augsburg spielt, wird man sich hier noch über extrem geistreiche Kommentare freuen dürfen. -
Also Swierczok mit Micanski, Bilek, Rivic, Amri und Vermouth zu vergleichen halte ich für Schwachsinn. Erstens wird er sehr wenig Ablöse gekostet haben, wird nur einen Bruchteil von dem verdienen, was die eben genannten verdienen, ist im Gegensatz
zu jenen nicht als direkte Hilfe eingeplant und um einiges jünger, als die genannten zum Verpflichtungszeitpunkt waren. Der einzige Vergleich, der mir einfällt, wäre Fortounis und ich denke dieser Transfer hat sich bis jetzt schon bezahlt gemacht. -
Ich bin mir recht sicher, dass man bemüht ist, ihm den richtigen WEG zu zeigen. Egal ob Kurz, Kuntz oder Shechter, ich denke alle werden das Gespräch mit ihm gesucht haben um ihn zu motivieren, aber scheinbar kommts noch nicht an. Wie schön wäre es, wenn alle Spieler eines Kaders im Training alles geben würden, aber so ist das halt nicht, aber gerade der FCK scheint immer auf der Suche nach Spielern, die charakterlich einwandfrei zu uns passen. Solange Vermouth nicht alles gibt oder über so bestechende Fähigkeiten verfügt, dass er spielen muss, sitzt er eben nur auf der Tribüne. Ich hoffe mal, er fängt sich nach der kurzen Winterpause, gibt Gas im Training und kann uns für die Rückrunde helfen. Die Meldung, dass er wechseln soll, hab ich bisher nur seitens der BILD vernommen, also würde ich mich über dieses Gerücht, nicht allzu sehr aufregen.
-
Es sei denn, wir haben jetzt die Chance ihn für einen gewissen Betrag wieder zu verkaufen. Anscheinend konnte er ja aufgrund einer Ausstiegsklausel gehen, gabs nicht sogar das Gerücht, dass Hapoel ihn wieder nehmen würde?
Je länger er hier bleibt und nicht spielt, desto mehr verliert er an Wert. Ich denke mal Kuntz und Kurz wägen jetzt ab, welches Vorgehen am günstigsten ist. Nach Kurz' Interview hört es sich ja so an, als ob die richtige Einstellung fehlt. -
-
warum gibt man eigentlich den "alten" neuzugängen, die bislang noch nicht in erscheinung getreten sind, keine chance ... ?
Wen meinst du denn da?
Lediglich Vermouth fällt mir ein, in seinen Kurzeinsätzen konnte er aber nicht überzeugen und im Training wohl auch nicht. Ich hoffe bei ihm mal, dass er durch eine komplette Vorbereitung sich ins Team spielen kann.
SuPa hatte seine Chancen am Anfang bekommen und ich bin mir sicher, dass du ihn nicht meinst. -
Hab auch gehofft, dass er zumindest für ein halbes Jahr zurückkommt.
Gibt wohl 3 Gründe die dagegen sprechen könnten:- Heldt ist noch beleidigt, weil der Trapp-Transfer nicht zustande kam
- Augsburg hat eine KO, die wir uns nicht hätten leisten können
- Wir wollen ihn gar nicht
Vielleicht ist da auch gar nichts dran, hört sich aber schon ziemlich fix an.
Vielleicht wollen wir ihn auch deshalb nicht, weil wir andere Baustellen haben, und wir auf seiner Position im Prinzip genug Leute hätten (Nemec, de Wit, Fortounis, Sahan, (Vermouth))
Wenn wir noch einen fürs defensive Mittelfeld bekommen, einen neuen Flügelspieler, könnten eben Fortounis, Sahan, Nemec, de Wit um die Position kämpfen. Zusätzlich Moravek wäre nur Luxus gewesen, den wir uns nicht leisten können.
Noch eine Möglichkeit wäre, dass Kurz (nachdem Nemec wieder fit ist) doch verstärkt auf einen 2-Mann-Sturm setzt (hoffentlich), dann wäre für Moravek keinen Platz.
Ich bin auch schon mehrfach mögliche neue Transfers durchgegangen und auch wenn ich Moravek immer dazu zählte, richtig rein passt er nicht, wegen Überbesetzung auf der Position.