Ich denke letztes Jahr in Liga zwei war es für Kuntz viel einfacher dicht zu halten. Bei Shechter war ja auch Hannover dran, der Junge hat CL gespielt und ist einmal ein wenig durchgesickert, ist es schon zu spät. Am Ende wird aber ein Kader mit genug Mann, genug Qualität und angemessenen Ablösen/Gehälter stehen, da bin ich mir sicher. Ob Shechter und Vermouth dazu gehören werden, ist aber noch nicht so sicher.
Beiträge von Luzifer's Army
-
-
Irgendwie mysteriös, alle freun sich, hier und auf transfermarkt.de, aber die offizielle Bestätigung lässt auf sich warten.
Falls sie kommen (wäre ja ein Riesending wenn doch nicht) freu ich mich sehr, auch wenn ich sie nicht so gut einschätzen kann.
-
Naja, wenn er vom Typ her reinpasst und Talent hat, is ja auch erst 20 Jahre, dann von mir aus. Aber 2 neue Stürmer mehr und auch 2 größere Nummern brauchen wir schon noch.
-
Zur Sache Ivo - da lehnts du dich aber ziemlich weit aus dem Fenster !
Und ihn dann mit diesen Spielern zu vergleichen ist auch haarsträubend !
Amri, Rivic waren verletzt
Walch fehlt die noch die Erfahrenheit
Kirch ist ein anderer Spielertyp und hatte ein wenig "Startprobleme" beim FCK !
Nee, sorry, Ivo bekommt noch keinen "Heiligen Schein" von mir !
Dafür müßte er erstmal nächste Saison, beim FCK, die GANZE Saison spielerisch glänzen. Ich betone "ganze" !Vielleicht klingt das sehr hart, aber würdest du wirklich sagen, dass ich unrecht habe?
Ich sprach von allen Spielern die auf den Außen eingesetzt wurden. Und da hat mich niemand überzeugt außer Ilicevic. Das man bei all den Spielern eine "Ausrede" finden kann, dass man sie nicht vergleichen sollte [Amri, Rivic (Verletzungen), Walch (keine Erfahrung) Kirch (falsche Position) Hlousek (kam aus einer Verletzung)] schafft nicht die Tatsache aus der Welt, dass sie selten oder nie wirklich gute Spiele gezeigt haben (zumindest nicht auf dieser Position). Amri hatte zweimal ganz gute Ansätze, da habe ich noch Hoffnung, dass er in einer verletzungsfreien Saison seine Leistungen zeigt. Aber wie Rivic teilweise mit Null-Bock-Haltung auf dem Platz stand fand ich schon krass.(Gerade weil er auch bewiesen hat, dass er es kann)
Ich will Ilicevic auch nicht in den Himmel loben, aber wer eine Hinrunde mit 5 Toren / 5 Vorlagen abschließt kann kein Schlechter sein. (Auch wenn ich weiß, dass Statistiken bei weitem nicht alles sind).
Wenn du die anderen Spieler in Schutz nimmst (was ich auch in Ordnung finde), dann darfst du aber Ilicevic auch nicht vorwerfen, dass er nicht die GANZE Saison gut gespielt hat, denn er hat aufgrund seiner Verletzungen in der Rückrunde kaum spielen können.
Ich bin eigentlich niemand, der die Mannschaft permanent kritisiert und sich dauernd beschwert, aber auf den Flügelpositionen sehe ich unsere Schwachstelle. Mit viel Teamgeist, Leidenschaft und Kampf haben wir eine geile Saison gespielt, aber wenn wir spielerisch weiterhin Erstliganiveau behalten wollen, müssten unsere Außen verstärkt werden (Besonders wenn ilicevic geht) -
Ilicevic ist der beste Außenspieler den wir haben. Eigentlich der einzige der erstligatauglich war. Amri, Kirch, Walch, Rivic waren weit hinter den Erwartungen. Auch Hlousek war selten stark und Tiffert ist im ZM besser aufgehoben.
Aber in der Rückrunde hat man gesehen, dass es auch so geht und das es nicht immer die individuelle Klasse eines Spielers ist, die eine Mannshaft erfolgreich werden lässt (Auch wenn Tiffert/Lakic überlebenswichtig waren).
Wenn wir Ilicevic verlieren muss aufjedenfall guter Ersatz her, mit Sahan hat man einen guten Anfang gemacht. Jeder kann jetzt selbst abwägen ab wieviel Millionen man Ivo gehen lassen muss oder wann man ihn halten sollte, wenn er auch vllt. nur noch ein Jahr bleibt. Den besten Überblick werden Kurz und Kuntz haben und ich vertraue ihnen, dass sie über Ilicevic richtig entscheiden und unsere Außen mit unserem Mitteln gut besetzten. -
-
Ich hab mich für Tiffert und Lakic entschieden.
Zu Tiffert muss man wenig sagen, er hat eine super Hinrunde gespielt, in der Rückrunde in der ein oder anderen Partie zwar etwas schwächer, was er mit seinen tollen Vorlagen aber wieder mehr als wett gemacht hat.
Ohne Lakic' Tore hätten wir weder eine gute Hinrunde, noch diese unglaubliche Serie am Ende der Rückrunde geschafft. -
Ja die Stadionnamen-Mottos haben mir sehr gefallen.
Auf der Bremer Seite in feuerrot "Für immer Fritz-Walter-Stadion" und auf unsrer Seite in grün "Für immer Weserstadion".
Die Bremer haben auch ansonsten gut Stimmung gemacht
-
Wie wärs mit dem folgenden erzgebirgischem Doppelpack
Marc Hensel: 25 Jahre, defensives Mittelfeld bei Aue, Stammspieler (31 Spiele) zusätzlich sehr torgefährlich (9 Tore) ich glaube er ist kopfballstark, wodurch er vllt. gut ins Team würde (Freistoß/Ecke Tiffert -> Hensel Tor!) als Backup für die def. Mittelfeld Position (wenn Schulz, Bilek den verein evtl. verlassen wäre auch wieder Bedarf) oder auch Konkurrent zu Petsos
Jan Hochscheidt: 23 Jahre, offensives Mittelfeld bei Aue, Stammspieler (30 Spiele) mit 4 Toren und 8 Vorlagen eine torgefährliche Ausstrahlung, im Mittelfeld flexibel einsätzbar, als Ersatz für die Außen, Ersatz/Konkurrent(wenn er bleibt) für Moravek
Marktwerte liegen bei beiden etwa bei 1.000.000, Vertrag jeweils bis 2012, sie sind beide an der erfolgreichen Auerer Saison beteiligt (5. Platz) deutsch, in einem ganz guten Alter
Für die Breite des Kaders sicher recht gut und ich denke beiden könnte es auch gelingen bei uns eine größere Rolle zu spielen.
-
Bin mir bei seiner Leistung gestern immer noch nicht ganz sicher.
Mal hab ich ihn stark gesehen, wenn er den Ball behauptet hat und weiterleitet, dann sah er wieder eher ungelenk aus und hat auch einige Male den Ball verloren.
Das Tor war natürlich wichtig und ich freu mich für ihn.
Ich hoffe aber er verbessert sich allgemein noch, aber ich sehe ihn trotzdem als wichtigen Bestandteil in der Mannschaft, auch wenn er nicht Stammspieler ist/wird macht er den Kader in der Breite wirklich stark.