Beiträge von Luzifer's Army

Seine Vorlage war ja wieder Sahne, hab mich richtig für ihn gefreut.
    Ansonsten so lala, in meinen Augen besser als Kirch auf der anderen Seite.
    Ich denke aber in der neuen Runde spielt er noch konstanter und wir können doch froh sein, dass wir ihn haben

So einfach kann man da nicht rechnen. Ich denke der Preis von Ivo ist nach der Winterpause stark gefallen. Bei einem fitten (wechselwilligen) Ivo mit Hinrundenform, Vertrag bis 2012 und unserem finanziellem Spielraum wären wohl schon 5-6 Millionen das höchste der Gefühle gewesen. Nach dieser Rückrunde wird der Preis aber sicher gesunken sein. Ich rechne mit einer Ablöse von rund 3 Millionen. Ob das ein guter Deal ist können nur Kuntz und Kurz abwägen, ich denke es spielt eine große Rolle wie Ivo denkt, ob er unbedingt wechseln will oder ob er gerne noch eine Saison bei uns spielen will. Das der Vertrag über 2012 hinaus verlängert wird, glaube ich kaum.

Ich denke de Wit, Amri, Rivic und Micanski bleiben. Da aber niemand von denen überzeugen konnte, kann ich mir vorstellen, dass auf den Positionen neue Leute geholt werden (für die Außen bereits Sahan) und man leiht den ein oder anderen aus.
    Ich finde es gut, dass wir endlich auch mal in der Position sind Spieler, die ein gewisses Potenzial haben, ausleihen zu können, vllt profitieren wir übernächste Saison ordentlich davon.
    Einige Abgänge sind eigentlich klar, die muss ich nicht nochmal widerholen.
    Desweiteren könnte ich mir Bilek vorstellen. Seine Qualitäten (defensiv, Zerstörer) hat er, aber weder in der 1. noch in der 2. Liga konnte er sich wirklich durchsetzen. Petsos hat ihn verdrängt, Kirch wird auch bleiben (und künftig wahrscheinlich eher zentral defensiv als auf den Außen eingesetzt werden), wenn dann de Wit bleibt haben wir mit Tiffert und evtl. einen neuen Kandidaten für diese Position genug Leute.

Ich halte unseren Kader ehrlich gesagt nicht für ungewöhnlich groß. Einige Bundesligisten haben um die 30 Spieler, wenn man bei uns Fuchs, Correira, Stulin und Zellner abzieht, die ja wirklich keinerlei Rolle gespielt haben, kommen wir auch auf 27 Spieler und sind dabei im Ligadurchschnitt. Bremen und Köln haben 34, Schalke 32 Spieler. Also ich sehe nicht, dass wir ein System haben, welches darauf beruht merh Spieler für eine jede Position zu haben als die meisten anderen Bundesligisten. Fast jeder hat eine Position wo man mal zuviele, mal zu wenig Spieler zu verfügung hat. Da wir unser 1. Bundesligajahr spielen, haben wir auch noch ein paar "Überbleibsel" aus der 2. Liga, die dort vllt. zum Einsatz gekommen wären, man aber nach dem Aufstieg entschieden hat, andere Spieler für die Position zu verpflichten. (Eventuell Petsos -> Schulz, Amri/Rivic -> Fuchs)

Über unsere Jugendspieler wunder ich mich auch. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wir die Talente einfach übersehen und wir Talente in den Jugendmannschaften haben, die ein Potenzial wie Müller, Götze, Draxler, Schieber und so weiter haben. Bei unserem Kader hätten sich solche Spieler durchsetzten können. Und an den oben genannten Spielern (Stulin, Correira, Zellner, aber auch Pinheiro etc.) sieht man ja, dass wir Jugendspieler binden wollten, ich glaub aber die Klasse ist zurzeit kaum da. Bin da ähnlicher Meinung wie jta-heinz. (Obwohl unser U19 Kader momentan Tabellenführer ist, die müssen doch was können :gruebel: )

Mit Kuntz und unseren Transfers bin ich im allgemeinen zufrieden, wir stehen besser als gedacht da, das ist sicher jedem klar.
    Aber dennoch einzeln betrachtet: Simunek (ok, Verletzung, da kann man nichts für), micanski und Rivic zusammen: 2,25 Millionen für nicht besonders viel Gegenleistung.
    Aber bleiben wir fair, ein anderes Beispiel wäre: Rodnei, Ilicevic, Tiffert und (ein jahrlang) Moravek für ne gute Million, die sie diese Saison sicher wert waren.

Also, ich denke Kuntz macht seine Sache gut, wir dürfen uns nach dieser Saison auf die neue Saison freuen und bei Simunek, Micanski, Rivic und Amri habe ich auch noch die Hoffnung, dass das zweite Jahr erfolgreich werden kann.
    Rivic, Micanski vielleicht verleihen...wäre eine Überlegung wert.

Wäre schön wenn diese Spieler auch nächste Saison bei uns bleiben.
    Von allen kann man, denke ich, auch noch einen Leistungsschub erwarten.
    Petsos ist erst 19 und will sich später bei Bayer festigen; Moravek hatt schon eine gute Saison gespielt, hat aber auch noch Potenzial und will sich sicherlich in der Startelf festbeißen, denn gesetzt war er nicht immer von beginn.
    Hlousek kam aus einer Verletzung ohne richtige Vorbereitung zu uns. Etwas Ruhe und danach eine komplette Vorbereitung bei uns, integrieren ihn noch besser ins Team und Jimmy hat ebenfalls Qualitäten gezeigt, sicher nicht jedes Spiel, aber auch hier darf man, denke ich, die Hoffnung haben, dass ihm zweiten Jahr noch mehr kommt.
    Fest verpflichten kann man wahrscheinlich höchstens Hlousek, er hat mich aber nicht richtig überzeugt, also entweder ein geringer Betrag oder eine erneute Leihe.