Beiträge von Luzifer's Army

Meine persönliche Streichliste momentan:

Ein IV - Kandidaten: Rodnei, würde wohl am meisten Geld bringen, Yahia, mit der schlechtesten Leistung von allen IV's und Simunek, weil er zu verletzungsanfällig ist. Einer der 3 wird wohl gehen, einen neuen Top-Mann bitte verpflichten.
    Tiffert - Ich sehe durch die Verlängerung von de Wit, sowie die Verpflichtung von Alushi wenig Platz für Tiffert. Wenn man eine Ablöse von 500.000 + erzielen könnte, kann man ihn abgeben.
    Vermouth - Da die 10er Position, die womöglich im System nicht vorhanden ist, mit dem talentierten Fortounis und der Neuverpflichtung Azaouagh gut besetzt ist, gibt es für ihn keinen Platz mehr. Zur Not noch einmal verleihen. (Laut tm-User ist wieder ein holländ. Erstligist dran)
    Walch - Wenn er im Profifußball noch ankommen will, sollte er so schlau sein und sein letztes Jahr hier nicht aussitzen. Vertragsauflösung sollte für beide Parteien das Beste sein.
    Amri - Vielleicht würde ihn der FSV kostenlos verpflichten. Amri sollte dann auch bereit sein, sein letztes Jahr hier zu "kündigen" um vllt. woanders (FSV) einen 2- oder 3-Jahresvertrag unterschreiben zu können.
    RSP - Eine Leihe wäre das beste, auch aus seiner Sicht. Man sollte ihn aus der Schusslinie nehmen, er hat bei den Fans ein mieses Standing. Ein schwacher Zweitligist oder ein Drittligist sollte sich doch finden.

Neuzugänge (geordnet nach Priorität):

- Ein Flügelspieler - Ein Top-Mann auf den Flügeln fehlt auf jeden Fall noch. Dann wären wir durchaus in der Lage eine starke erste Elf aufzustellen. (Sippel-Dick-Abel-Rodnei-Jessen-Ariel-deWit-Fortounis-NEU-Micanski-Bunjaku/Shechter)
    - Ein IV - Hier muss Foda vllt. erst 2-3 Wochen mit dem Team arbeiten um festzustellen wer (und ob einer) gehen muss. Vllt. ist auch einer der Jugendspieler als Alternative soweit.
    RV - Backup - jung, günstig, talentiert würde sich gut anhören. Wenns keinen Kandidaten gibt, dann interne Lösung (Kirch, Zellner, Becker, Rizzuto)

Ansonsten müsste jeder Spieler, der nicht auf meiner Streichliste ist, aber noch geht (Sahan wahrscheinlich, Shechter) positionsgetreu ersetzt werden.

Die Herthafans sind im allgemeinen (tm-Forum) froh, dass Lell und Ottl den Verein verlassen. Beide haben wohl auch sportlich enttäuscht, die meisten Fans sind amüsiert, wenn jemand, vor allem Fans von anderen Teams, den beiden große Qualitäten zusprechen. Ob die jetzt tatsächlich gute Verstärkungen für uns wären :gruebel: Ne gute Zweitligasaison traue ich beiden dennoch zu. Die eigenen Fans haben nur oft einen besseren Überblick über die tatsächliche Saisonleistung; Es gibt auch noch einige die denken, dass Tiffert unser bester Mann diese Saison war, eine Mannschaft führen und vor allem kämpfen kann. (Ich glaub es war ein Augsburgfan im tm-Forum bezüglich des "Tiffert nach Augsburg?" Gerüchts)

Ich wäre für einen 24/25-Mann Kader, plus eben die Spieler, die erstmal noch in der 2. spielen können. Dazu zähle ich Müller, Orban, Heintz, Zellner, Zuck und Wooten/Swierczok.
    Da ich noch mit mind. 2-3 Neuen rechne, müssten noch mindestens 3-5 Spieler gehen.

Meine "Abschuss"-Liste:

Ein IV (Yahia) - wenn einer neuer IV kommt.
    Amri - ablösefrei abgeben
    Walch - ablösefrei abgeben
    SuPa - verleihen
    Vermouth - bei passendem Angebot
    Tiffert - bei passendem Angebot

Takyi wäre dann der 4. Mann fürs ZOM, eine Position die vielleicht noch nicht mal in unserem System vorhanden sein wird. Und ob er Außenbahn spielen kann ist fraglich, soweit ich weiß hat er immer zentral gespielt.
    Außerdem hat er außerhalb von Pauli nichts gerissen und in dieser Saison hat er auch nicht geglänzt (kaum Einsätze).

Einer meiner Wünsche für die Außenbahnen wäre:

http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_52556.html

Gutes Alter, gute Daten, womöglich finanzierbar, traue ihm die 2. Liga zu (ohne jedoch viel von ihm wirklich gesehen zu haben)

Wird er dann erstmal bei den Amas eingesetzt? Kann er sich dort dann zeigen und anbieten?

(Wenn er tatsächlich kommt) mit Sicherheit nicht!

Wir holen doch keinen Drittligaspieler, damit er sich für uns in der 4. Liga anbieten kann.
    Er ist mit 23 auch zu alt um nochmal den Weg über die 2. Mannschaft zu machen.

Sähe ihn auf jeden Fall lieber als SuPa oder Walch hier, auch lieber als Jörgensen oder Vermouth, wenn dieser für ne ordentliche Ablöse gehen würde. Aber wir sollten gewisse Leute erstmal loswerden und uns auch nach richtig starken Spielern für die Außen umsehen, als offensive Ergänzung find ich ihn aber nicht schlecht. Er ist mit Sicherheit weiter als Zuck und Derstroff und nicht unbedingt untalentierter. Für 150-200 Tausend auch kein so hohes finanzielles Risiko. Aber auch nur einer für die Breite (fürs erste).

Elias Kachunga traue ich auf jeden Fall die 2. Liga zu, aber wir sind der falsche Verein. Es macht überhaupt keinen Sinn ihn zu leihen, außer es gibt eine KO, und die wird es wohl eher nicht geben. RSP verleihen, bei gutem Angebot Shechter abgeben, sonst behalten und einen bulligen, kopfballstarken Stürmer dazu, dann sind wir gut aufgestellt im Sturm.

Schöne Sache! Habe mich schon fast mit einem Abgang abgefunden. Sehe ihn etwas stärker als Alushi, also in der Zentrale stehen wir jetzt wirklich gut dar. Ist nur die Frage wie gespielt wird, die Außen sind noch unterbesetzt und in der Zentrale tummeln sich die Spieler...und einen 10er wirds wahrscheinlich gar nicht geben bei uns...aber das gehört woanders hin.

Shechter wegen diesem einen Spiel jetzt endgültig abzuschreiben, halte ich für Schwachsinn. Mir hat er auch nicht gefallen, vor allem weil er, selbst wenn der Ball ein paar Meter vor ihm hin und hergeschoben wurde, die Deutschen nicht attackiert, sondern nur abgewartet hat. Aber nach vorne kam von Israel einfach überhaupt nichts, da haben wir unsere Offensivleute dieses Jahr besser in Szene gesetzt. Shechter ist ein Strafraumstürmer, mit der richtigen Hintermannschaft und einem Sturmpartner, bin ich sicher kann er seine Qualitäten zeigen.