Beiträge von Luzifer's Army

    Der Wert eines Spielers ergibt sich ja nicht nur aus seiner gezeigten Leistung, sondern aus vielen Faktoren.
    Durch die Ausländerregelung in der Türkei sind natürlich "deutsche" Türken besonders interessant. Sahin und Gündogan sind aktuelle Beispiele für sehr gut ausgebildete und starke deutschtürkische Spieler.
    Sahan ist noch relativ jung, hat jetzt eine Bundesligassaison gespielt (überwiegend als Stammspieler) und hat Vertrag bis 2015. Wir haben keinen Grund ihn für wenig Geld gehen zu lassen; es ist klar, wenn man ihn haben will, muss man ganz gut zahlen.
    Das die Summe aber tatsächlich über eine Million hinaus gehen wird, glaube ich nicht, schön wärs aber. Ansonsten könnte ich mich auch mit einem Verbleib anfreunden.

    Also seine erste Saison bei uns war wirklich nicht so schlecht. Eigentlich gute Ansätze, teilweise richtig starke Spiele. Diese Saison eine riesige Enttäuschung, die aber gar nicht so aufgefallen ist neben einem formschwachen Tiffert, Transfersflops wie Vermouth, Yahia, Wagner, Supa...hatte mir eigentlich den Durchbruch bei ihm erhofft. Ich denke aber er hat Talent, ist ja auch noch ein junger Mann, vllt. kann er sich bei Fürth ja künftig besser entwickeln. Traurig um seinen Abgang bin ich aber nicht.

    Hört sich ja eigentlich ganz geil an, die zwei wohl finanzstärksten türkischen Clubs streiten sich um unseren Sahan, der noch bis 2015 Vertrag hat...da können die ruhig ordentlich löhnen. :thumbup:


    Es muss aber schon eine, für unsere Verhältnisse, ordentliche Summe her, denn ich glaube es ist nicht so einfach bzw. billig einen gleichwertigen Ersatz zu holen und das meine ich ernst. Mir fallen ehrlich gesagt nicht viele gute Flügelspieler ein, die in unser Budget passen; Wünsche wären die schon häufig genannten Stieber, Traoré, Bellarabi.

    Sahan ist für die Zweite Liga sicherlich ein ganz tauglicher Kandidat, aber wenn man durch einen Verkauf eine unverhältnismäßig große Ablöse bekommen könnte, mit der man evtl. einen Stieber finanzieren könnte, würde es vllt. Sinn machen.
    Er ist aber einer unserer wenigen echten Flügelspieler, ihn zu verhökern oder abzuschieben würde keinen Sinn machen.

    hartmut


    Es ist ein riesengroßer Irrtum, Stieber, nur weil er den Durchbruch bei Mainz letztes Jahr nicht geschafft hat, mit Walch, Jörgensen und Sukuta-Pasu zu vergleichen. Stieber steckt die drei genannten Spieler aber sowas von in die Tasche, dafür würde ich alles verwetten. Abgesehen davon, hat keiner dieser Spieler auch nur ansatzweise die Daten in Liga 2 vorzuweisen, wie Stieber.
    Wie wir qualitativ starke Routiniers kaufen sollen, weist wohl auch nur du.
    Du sagst selbst, dir würde ein überdurchschnittlicher Spieler aus Liga 2 reichen...Genau das war Stieber vor nur einem Jahr, mMn war er einer der besten Flügelspieler der letzten Jahre in Liga 2. Dieses Jahr waren wohl Sararer, Kruse, Köhler und Beister auf diesem Niveau, wenn überhaupt, und bei jedem dieser Spieler wäre eine Verpflichtung utopisch.
    6 der von dir 7 aufgezählten Mannschaften haben ebenfalls keine "qualitativ starken Routniers" verpflichtet, trotzdem, wie du sagst, eine sehr gute Rolle gespielt.
    Nach deiner "These" wären weder Sam, noch Lakic, noch Amedick oder Rodnei gute Transfers gewesen, haben sie doch auch alle vorher noch nichts gezeigt oder waren höchstens Bundesligareservisten.
    Ich will mich auch nicht an dem Spieler Stieber aufhängen, ich glaube er würde uns weiterhelfen, aber ehrlich gesagt, passt das was du schreibst vorne und hinten nicht zusammen.

    Ein Stieber hat 2010/11 eine Wahnsinns Zweitligasaison gespielt. Nicht unwesentlich stärker als Sahan zum Beispiel. Bei Mainz lag es wohl daran, dass er nicht genügend Biss und Einsatz gezeigt hat, um sich in die 1. Elf zu kämpfen.
    Bei uns sähe ich ihn aber erstmal gesetzt, wenn man ihm Vertrauen schenkt, wäre ich zuversichtlich, dass er bei uns einschlagen würde. An eine Leihe glaube ich aber nicht, höchstens an einen Kauf, dessen Ablöse dann aber wahrscheinlich um die 1,5 Millionen Euro betragen würde. Bezahlbar mit den Trapp Einnahmen. Ich persönlich würde den Transfer sehr begrüßen.

    @ Eifelteufel
    Zum einen Stimme ich dir teilweise zu, zu anderem geht es ja morgen auch um den Neuanfang und das Ziel Wiederaufstieg und dahingehend ist Balakov sicherlich eine sehr wichtige Person.
    Es macht in meinen Augen auch wenig Sinn, morgen die meiste Zeit darüber zu diskutieren, dass Balakovs Start nicht wirklich gelungen ist, aber ganz drücken vor der Verantwotung der schlechten Punkteausbeute sowie der schlechten Leistung des Team sollte er sich nicht.
    Ich wundere mich in jedem Fall, dass er nicht dabei sein wird.