Beiträge von Betze-Pelé

    Bin bei Merk zwiegespalten, einerseits fragt man sich tatsächlich was ihn speziell für diese Position auszeichnet, Erfahrung auf dieser Ebene fehlt ihm leider, andererseits hat er einen großen Namen und ich schätze ihn als sehr intelligent ein. Natürlich müsste da noch sportliche Kompetenz dazu kommen, glaube aber nicht, dass er seine Sache schlechter machen würde als Gries. Fakt ist, dass es nicht so weitergehen kann wie bisher. Das man es in der langen Zeit immer noch nicht hinbekommen hat einen vernünftigen Sportdirektor bzw. Sportvorstand zu installieren ist einfach ein Armutzeugnis.

    Es war richtig, Ewerton nicht geholt zu haben. Sportlich sicherlich ein verlust, aber finanziell ging man tatsächlich bis an die äußersten Möglichkeiten, und Nürnberg hat immer nochmal ein Stück draufgelegt. Wie damals Kuntz bei Shechter.


    Nürnberg kam erst später ins Spiel, nachdem sich eine mögliche Verpflichtung wochenlang rausgezögert hat. Modica und Correia verdienen zusammen sicher nicht weniger als Ewerton verdient hätte. Und eine Mille für Ewerton da brauchen wir nicht drüber zu reden, wäre ein Schnäppchen gewesen. Man hat ja auch im letzten Jahr genau diese Summe Gewinn gemacht, siehe JHV. Der sportliche Misserfolg kostet uns viel mehr Geld und wie es aussieht auch die Liga vllcht sogar die Existenz.

    Ich würde dafür meine Hand auch nicht ins Feuer legen. Vorstand und Notzon können viel erzählen. Man hätte im Sommer mehr Klasse und weniger Masse verpflichten müssen und vorallem in der Abwehr einen gestandenen Spieler verpflichten müssen. Jetzt in der Winterpause - wo das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist - will Notzon nochmal nachrüsten. Der sportliche Misserfolg kostet uns viel mehr als ein Ewerton gekostet hätte.


    Volle Zustimmung. Das ist aber nichts einmaliges aus meiner Sicht. Unabhängig von der Leistung heute kann ich nur sagen, dass wir in meinen Augen in Summe jede Saison um mehrere Punkte verpfiffen werden. Nichts mit in einer Saison gleicht sich alles aus. Wodran das liegt kann ich nicht sagen. Vielleicht liegt es an unserem Image.