Eine Leihe die man sich hätte sparen können, hat uns absolut nichts gebracht.
Beiträge von Betze-Pelé
-
-
Bin bei Merk zwiegespalten, einerseits fragt man sich tatsächlich was ihn speziell für diese Position auszeichnet, Erfahrung auf dieser Ebene fehlt ihm leider, andererseits hat er einen großen Namen und ich schätze ihn als sehr intelligent ein. Natürlich müsste da noch sportliche Kompetenz dazu kommen, glaube aber nicht, dass er seine Sache schlechter machen würde als Gries. Fakt ist, dass es nicht so weitergehen kann wie bisher. Das man es in der langen Zeit immer noch nicht hinbekommen hat einen vernünftigen Sportdirektor bzw. Sportvorstand zu installieren ist einfach ein Armutzeugnis.
-
Wer wäre den geeignet und realistisch?
-
Es sollte die Frage erlaubt sein, ob ein Schiri der deutlich den Handschlag mit einem Spieler eines Vereins verweigert wirklich unparteiisch ist.
-
Markus Merk in Flutlicht, mal sehen was er zu sagen hat.
-
Es war richtig, Ewerton nicht geholt zu haben. Sportlich sicherlich ein verlust, aber finanziell ging man tatsächlich bis an die äußersten Möglichkeiten, und Nürnberg hat immer nochmal ein Stück draufgelegt. Wie damals Kuntz bei Shechter.
Nürnberg kam erst später ins Spiel, nachdem sich eine mögliche Verpflichtung wochenlang rausgezögert hat. Modica und Correia verdienen zusammen sicher nicht weniger als Ewerton verdient hätte. Und eine Mille für Ewerton da brauchen wir nicht drüber zu reden, wäre ein Schnäppchen gewesen. Man hat ja auch im letzten Jahr genau diese Summe Gewinn gemacht, siehe JHV. Der sportliche Misserfolg kostet uns viel mehr Geld und wie es aussieht auch die Liga vllcht sogar die Existenz.
-
Ich würde dafür meine Hand auch nicht ins Feuer legen. Vorstand und Notzon können viel erzählen. Man hätte im Sommer mehr Klasse und weniger Masse verpflichten müssen und vorallem in der Abwehr einen gestandenen Spieler verpflichten müssen. Jetzt in der Winterpause - wo das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist - will Notzon nochmal nachrüsten. Der sportliche Misserfolg kostet uns viel mehr als ein Ewerton gekostet hätte.
-
@TdT
Sehe ich auch so. Norbert Meier wusste schon am Anfang der Saison was für ein Trümmerhaufen er da beisammen hat und hat spätestens nach dem Verkauf von Koch und der lachhaften Vorbereitungen die Lust verloren. Konnte man in den Pressekonferenzen gut erkennen.
-
Das Spiel heute als Maßstab nehmen ist wie einen Trabbi mit Rückenwind im Training dann zum Rennen in der Formel 1 anzumelden - machbar aber völlig neben der Sache.
Wir hätten die 3 Punkte ohne den Platzverweis nicht mehr aus der Hand gegeben, der SR hat nicht nur in dieser Szene grottenschlecht agiert. Bei jeder noch so kleinen Berührung gab es Freistoß für Ingolstadt. Die Krönung des ohnehin falschen Platzverweises ist jedoch die "Rechtfertigung", dass es in der Summe statistisch ein gerechtes Unentschieden war. Wenn wir anfangen die SR-Leistungen unter dieser Prämisse zu bewerten, dann gute Nacht Fussball.
Unbestritten, dass JS hier eine Teilschuld trägt, denn Kessel war bereits verwarnt und in mindestens 2-3 weiteren Zweikämpfen zu spät - die zweite Verwarnung war absehbar, wenn auch in der Sache völlig unberechtigt.
Die Idee mit Borello als zweite Sturmspitze fand ich grundsätzlich gut, unerklärlich, wie man nach Führung sich so zurückziehen und 70 % des Spielfelds aufgeben kann. Fraglich, warum einige Spieler die Bezeichnung Profi tragen, wenn man nicht mal in der Lage ist, einen Ball aus der Gefahrenzone bis über die Mittellinie zu klären.
Und so leid es mir tut ... mit einer der besseren Akteure heute war Ziegler. Die Unberechenbarkeit des Platzes und des Balles kamen ihm da scheinbar sehr gelegen.
Volle Zustimmung. Das ist aber nichts einmaliges aus meiner Sicht. Unabhängig von der Leistung heute kann ich nur sagen, dass wir in meinen Augen in Summe jede Saison um mehrere Punkte verpfiffen werden. Nichts mit in einer Saison gleicht sich alles aus. Wodran das liegt kann ich nicht sagen. Vielleicht liegt es an unserem Image.
-
Einfach Geld sparen und aufn Betze trainieren, falls das Wetter mal zu schlecht ist ab in die Halle, für diese Truppe würde ich keinen Cent für ein Trainingslager investieren.