Beiträge von Betze-Pelé

    Ich hoffe einige Leute die Stöver in den letzten Wochen/Monaten scharf kritisiert haben, haben gestern bei Flutlicht ganz genau zugehört als Klatt ein Dankeschön in Richtung Stöver sendete, da fast alle Verträge keine Ausstiegsklausel enthalten.


    Mir gehts nicht darum US heilig zu sprechen, sicher hat er auch Fehler gemacht. Aber er hat in meinen Augen auch viele Dinge gut gemacht und hat, das sollte man nie ausblenden, unter schwersten Bedingungen arbeiten müssen.

    Sehen wir doch mal das positive, 1860 ist wieder hinter uns, Aue hat sowieso noch das klar schlechtere Torverhältnis als wir und mit Karlsruhe steht der erste Absteiger schon sogut wie fest.


    Union gibt eine 2:0 Führung aus der Hand, die sind momentan auch nicht in Bestform, da ist was drin.

    Warum die RP nach einem guten, gewonnen Spiel das Fass wieder aufmacht, dass die Ziele der neuen Führung verfehlt werden, muss man nicht verstehen. Da wollen die Herren Sperk und Konzok wohl gleich wieder schlechte Stimmung verbreiten.

    Nach dem Bielefeld Spiel bin ich absolut zufrieden mit der Einstellung der Mannschaft, deswegen habe ich auch nicht verstanden warum einige so massiv auf die Mannschaft eingedroschen haben nach dem Braunschweig Spiel. Wir hätten auch 7-9 Punkte aus den letzten 3 Spiele verdient gehabt, leider haben uns Schiedsrichter und Chancenverwertung einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wenn die Mannschaft so weitermacht wie in den letzten 3 Spielen dann werden wir die Klasse halten, daran habe ich keinerlei Zweifel.

    Sind wir doch mal ehrlich:
    hätte vor 3 Monaten wirklich jemand gedacht, dass Mainz so dermaßen den Sog nach unten bekommt? Ich nicht. Ich hätte auch nicht gedacht das Auditown, Bielefeld und Aue nochmals so treffen. Ich hätte auch nicht gedacht, dass es in Liga 2 zwischen 1-4 so eng zugeht im April.


    Es kommt halt manchmal einfach anders als man denkt. :!:


    Prinzipiell hast du recht. Ich will jetzt auch keine Form von Selbstbeweihräucherung betreiben, aber ich habe mir schon Ende Januar gedacht, dass die nochmal unten rein rutschen könnten. Für mich ist das kein Zufall oder eine Aneinanderkettung von vielen unglücklichen Zuständen geschuldet. Die überzeugen mich schon seit längerer Zeit nichtmehr.


    Von den letzten 8 Bundesligaspielen nur 2 gewonnen, wirklich überzeugen tun die mich schon etwas länger nichtmehr und jetzt Dortmund und Hoffenheim vor der Brust, die könnten nochmal unten rein rutschen


    Was für mich aber auch unerwartet kommt ist der Aufschwung von Bielefeld und insbesonder Aue.

    Meier wird schon wissen was er tut, wenn er Dittgen oder Stieber momentan nicht bringt wird das schon seine Gründe haben. Es ist mir eh ein Rätsel wie man jetzt schonwieder anfangen kann den Trainer zu kritisieren. Ich bin davon überzeugt das wir für unsere Verhältnisse einen Supertrainer verpflichtet haben, man sollte halt nicht immernur auf die Ergebnisse schauen sondern auch auf das drumherum, Mannschaftsführung, taktische Variabilität, öffentliches auftreten etc.

    Wenn morgen auch noch Ingolstadt gegen Darmstadt gewinnen sollte und Augsburg gegen Hertha punktet wird die Luft langsam dünn für die Mainzer

    Ich hatte insgesamt das Gefühl das Heubach so langsam mehr Selbstvertrauen entwickelt, er hat sich das ein oder andere mal nicht schlecht in unseren Aufbauspiel eingeschaltet zum Beispiel einmal stark einen Konter auf Osawe eingeleitet der dann leider den Ball verstolperte, dazu noch der lange Ball auf Zoua zum 1:0.


    War eine gute Leistung von ihm und gibt ihm hoffentlich noch mehr Selbstvertrauen. Meier scheint voll auf ihn zu setzen.

    Es ist nicht grade einfach aus Zoua wirklich schlau zu werden, mal ist er ein Chancentod ein Spieltag später dann wieder der eiskalte Vollstrecker, mal ist er der Spieler mit der besten Körpersprache und den größten Einsatz und dann wirkt er wieder lustlos. Hoffe bei ihm auf mehr Konstanz in den nächsten Wochen, dann gehört er definitiv zu unseren wichtigsten Spielern.