Beiträge von Betze-Pelé

    Am Ende stehen Tore und Vorlagen. Punkt Ende Aus. Da könnt ihr noch so schön reden, es hilft nichts.Über Eiskunstlaufnoten kann man diskutieren, aber doch bitte nicht über die Anzahl der geschossenen Tore, das ist relativ neutral zu sehen. Ich hoffe, ich täusche mich, bleibe aber bei meiner Meinung, dass er am Ende ein Spieler ist, der als Chancentod in unsere Geschichte eingeht.


    Limono: zu deinem letzten Satz nur soviel, unterm Strich bleibt 1 Tor 1 Tor. Das er in etwas besseren Ligen Netzen kann, diesen Nachweis muss er bringen, und genau das tut er nicht. Rennen und kämpfen ist das Mindeste was ich von einem Profi erwarte.


    Ich habe mich jetzt doch mal dazu hinreißen lassen und die Statistik von Thiele recherchiert.


    Er hat in 60 Spiele für Jena 31 Tore und 13 Vorlagen gemacht. Circa jedes zweite Spiel ein Tor und jedes vierte eine Vorlage... Das ist in meinen Augen mehr als ordentlich! Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen und die Erwartungen nicht zu hoch schrauben.


    Welcher unserer Stürmer aus den letzten Jahren hatte eine ähnliche Statistik - unabhängig von der Ligazugehörigkeit - vorzuweisen?


    https://www.transfermarkt.de/t…datenverein/spieler/95354

    Jeder mit ein bisschen Menschenkenntnis müsste doch begreifen, dass es bei Thiele momentan eine Kopfsache ist. Aber er kämpft und rackert, erarbeitet sich Chancen und geht dorthin wo es weh tut. Er lässt sich nicht hängen, sondern gibt Vollgas und versucht Tore zu erzwingen. Meiner Einschätzung nach fehlt

    bei ihm aktuell jedoch die Leichtigkeit. Weil er selbst noch nicht so trifft, wie er es sich vorstellt. Umso wichtiger ist, dass er Vertrauen und Unterstützung erhält und nicht gleich als Flasche abgestempelt wird, wie es hier einige, aus meiner Sicht völlig unverständlich, versuchen. Frontzeck scheint ihm aber Vertrauen zu schenken und das ist der absolut richtige Weg.


    Ich mache mir keine Sorgen, dass er bald wieder regelmäßiger das Tor trifft, weil er sich genug Chancen erarbeitet. Hätte er keine Torchancen würde es anders aussehen.

    von seinen dreieinhalb chancen heute,muss er mindestens eine machen und dass hat schon was

    mit fehlender klasse zu tun.bei der ersten liegt der torhüter schon und er schießt ihn an.

    Das stimmt, streite ich auch garnicht ab. So Phasen haben jedoch selbst Weltklasse Angreifer. Wenn ich mir mal anschaue was zum Beispiel Salah von Liverpool im Moment so alles verballert.


    Thiele wird sicher bald schon wieder netzen. Wichtig ist, dass er weiterhin volle Rückendeckung genießt.

    Heute bester Spieler in einer starken Abwehr, die nur zum Ende des Spiels Nachlässigkeiten offenbart hat. Bei Offensivstandards wünsche ich mir jedoch noch mehr Gefahr bei Kopfbälle von ihm.

    Das sehe ich ein wenig anders, obwohl ich deine Meinung häufig teile.


    Heute - und auch in der bisherigen Saison - war seine Chancenverwertung sicherlich dürftig. Ich glaube, dass ist ein wenig Kopfsache, er will das Tor erzwingen und es fehlt daher im Moment bei ihm die Leichtigkeit.


    Ich bin dennoch davon überzeugt, dass er, wenn er vom verletzungspech verschont bleibt, noch viele Tore machen wird, sobald der Knoten platzt.


    Vom Einsatz her war es aufjedenfall wieder top. Er war im Großteil des Spiels ein ständiger Unruheherd und wie er den Elfer rausgeholt hat war ebenfalls top und letztlich soviel wert wie ein Tor.