Beiträge von SaZa

    Ich habe mich auf den Satz bezogen, ja. Du hast gefragt, wer sagt, dass nicht nur Nerds hier posten. Ich habe geantwortet. Ganz einfach. hat auch übrigens nichts mit dem Rest meiner Post zu tun. Lies es nochmal ganz ;)


    Wie gesagt. Mein Angebot steht. Ich bin medienpädagogisch ausgebildet und befasse mich täglich mit der Materie. Also, falls du willst, kann ich dir die neuesten Forschungsergebnisse bzgl. Internet/Foren/Blogs und Repräsentativität zukommen lassen - vielleicht lehnst du dich dann nicht mehr ganz so weit aus dem Fenster. Oder spinnen all die Soziologen und Medienwissenschaftler auch?


    Das nenne ich blauäugig. Und komm mir nicht wieder mit Wiki :D

    Zitat

    Original von Gate13



    Dass dieses Forum und seine Meinungen repräsentativ sind, musst du mir erst mal beweisen. Übertrieben gesagt: Wer sagt dir, dass hier nicht nur Nerds posten, die den ganzen Tag nichts zu tun haben? Das wäre ebenso wahrscheinlich, wie eine ausgewogene Repräsentierung aller Fanschattierungen hier.



    Eine Stichprobe von über 1500 Usern ist repräsentativ genug, um zumindest Tendenzen zu erkennen. Ab 1800 gilt es sogar als sehr repräsentativ und die Standardabweichung geht gegen 5%. Also die Validität (Gültigkeit) gegen 95%. 100% Repräsentativität gibt es sowieso nicht. Was willst Du mehr? Meinst du etwas deine 3 Kumpels an der Wurstbude oder das Stimmchen im Kopf sind repräsentativer?


    Zitat

    Original von Gate13
    "Wer sagt dir, dass hier nicht nur Nerds posten, die den ganzen Tag nichts zu tun haben?"


    Ganz genau hinhören: Ich sage Dir das.


    Ich gebe auf Meinungen hier viel. Mehr als von so einem vollgesoffenen Schreihals in der West, oder in einem Fanclub, die eh alle die gleiche Sprache sprechen. Hier sind alle Alterstufen und alle Facetten der Fankultur vertreten und diese Meinung ist mMn um einiges repräsentativer als irgendso ein Fantreffen unter Ultras, die alle schon 5 Schorle drin haben. Ein Forum ist ein Abbild, ob Du es wahrhaben willst oder nicht. Falls es dich interessiert, schicke ich dir die neuen Forschungsergebnisse, die sich genau mit diesen Themen beschäftigen. Es herrschen hier teilweise sehr reflektierte und überlegte Meinungen vor, auch wenn sie vielleicht mit deinen teilweise nicht konform gehen.


    Nur Nerds? Kann nicht sein, du bist doch auch hier :rolleyes:


    Ich kann es einfach nicht glauben, dass nur weil jemand nicht die Möglichkeit hat jede Woche auf den Betze zu fahren, er weniger Gehör verleiht bekommt. Sorry, aber genau diese Arroganz ist an allem Schuld. Wie viele Spiele man schaut als Argument für irgendwas zu bringen, ist schlichtweg lachhaft. Wer so trennt, der braucht mir nicht mehr mit "wir" und "Fans" kommen. Da braucht man eigentlich nicht weiterzudiskutieren.


    Und wenn ich mir die ganzen Threads bzgl. Ultras anschaue...ja dann müssen ja alle Kritiker spinnen. Seit Tagen. Die Tendenz ist eindeutig. Basta. Da hilft alles jammern nichts.


    Ist klar, Internet macht blöd, ne?



    mfg

    @ Fipsassmussen,



    ich bat dich höflich mit den Provokationen aufzuhören. Als neu angemeldeter User ein ganzes Forum als Kasper zu betiteln, zähle ich dazu.


    Ebenfalls werde ich nicht gerne als Sherriff bezeichnet. Wir machen hier unseren Job so gut wie möglich und das war es. Wir weisen ALLE darauf hin die Boardregeln zu beachten und auch Du hast Dich daran zu halten. Alles andere ist mir sowas von Schnuppe.


    Also noch einmal im Guten: Unterlasse einfach die Provokationen



    mfg


    Das Forum und seine User als Kasper in der allerersten Post zu bezeichnen, zeigt vieles. Ich bitte Dich diese Provokationen und Verallgemeinerungen zu unterlassen. Auch wenn viele vielleicht nicht Deiner Meinung sind, hast Du nicht das Recht so zu urteilen. Denke mal darüber nach. Danke

    Ich sage zu der Sache nichts mehr. Nur soviel, die Ereignisse runterzuspielen halte ich für sehr bedenklich, zumal es ja anscheinen schon länger "brodelt" und dieses Gruppendenken anscheinend das Kurvenklima und damit die Stimmung enorm belastet - wenn nicht sogar vergiftet. Alle sind Fans und alle sollten die gleiche Behandlung und Gehör seitens der Offiziellen erfahren und da ist es egal, wie oft ich wohin fahre und wieviele Plakate ich im Jahr male. Punkt aus. Fan ist Fan.


    Man muss sich auf allen Seiten dieser "Sache" stellen und Lösungen präsentieren. Man schaue nur auf all die vielen Threads hier. Man sollte ebenfalls nicht dem Irrglauben erliegen, indem man nichts sagt, wird IRGENDETWAS besser. Die Aktion ging voll in die Hose und einige Vorfälle sind nicht zu beschönigen. Das sollte im Sinne der Objektivität jedem einleuchten. JEDEM. Aber so wie es aussieht, wird sich in die Opferrolle begeben, Tatsachen verdreht und hunderten von Leuten vorgeworfen sie hätten sich das alles eingebildet. Das finde ich schon hart und so löstman keine Probleme. Ebenfalls Quatsch ist es, diese Vorfälle mit "guten Taten" von früher ins bessere Licht rücken zu wollen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und sollte isoliert betrachtet werden. Jack the Ripper hat auch mal einer Oma über die Straße geholfen.


    Noch was: Der Thread wird nicht geschlossen, solange es die User noch berührt, was offensichtlichder Fall ist. Wo kommen wir denn da hin?


    Ansonsten, an alle Kritiker und Verteidiger und wie sie so alle heißen mögen. Man sollte vorsichtig sein ungeprüft Sachverhalte & Argumente rauszuhauen, wenn man vielleicht noch nicht einmal dabei war oder die Dinge nur vom Hörensagen mitbekommen hat. Das gilt für beide Seiten.



    schöne Pfingsten ;)

    Meint Ihr im Fußball ist Doping auch verbreitet? So wie es ausschaut, können ja die meisten Mittelchen nicht nachgewiesen werden. Warum also nicht Fußballer? Zum Beispiel in der Vorbereitung - zapp, zapp und gleich ist die Kondition da! So wie der Gattuso manchmal da rum rennt, würde mich nichts mehr wundern. Der macht ja schon vom Bus ans Stadion einen Sprint :rofl:

    Zitat

    Original von Timo
    Dann guckt ma wie ihr ohne Ultras klar kommen würdet in der west!
    Da würd gar nichts hinhauen!!!


    Du hast es anscheinend immer noch nicht verstanden :rolleyes: Wie lange gehts du auf den Betze? 2,3 Jahre? Hast Du mal die West in den Anfängen der Neunziger erlebt? Mann, mann, mann,....

    Zitat

    Original von Seven



    Die gesamte Kurve hat sich über die Jahre hinweg in die Abhängigkeit dieser Superfans hineinrutschen lassen - zu Schade, dass sich das nie wieder ändern wird.


    Das glaube ich nun nicht. Jedoch müssen klare Zeichen gesetzt werden, damit die Fankultur nicht vollends verblödet.


    Abgesehen davon, gibt es auch unter den "Ultras" (lol wie ich dieses Wort liebe) relativ normale Leute - klar, natürlich auch extreme Deppen.


    Bei aller Kritik, sollte man dennoch nicht alle über einen Kamm scheren. Ich behaupte ein Teil dieser Fans ist wirklich bei der Sache und es geht ihnen um den Verein. Ich denke es sind in erster Linie die Kinder & die Halbstarken, die das Ganze kaputt machen und den Ruf extrem in den Dreck ziehen. Die, die keine Ahnung haben um WAS es eigentlich geht, die Idee misinterpretieren, sondern einfach "dazugehören" wollen, um dann in der Pause auf dem Schulhof den Dicken markieren zu können, da sie 3 Mal am Zaun gerüttelt haben & einen Polizisten schräg angekuckt haben :D


    Ich möchte das ganze nur etwas relativieren. Was gefährlich ist, ist wenn man diese Entwicklung nicht stoppt. Sonst haben wir bald italienische Verhältnisse. Die Tendenz dahin ist schon zu bemerken. Auch das rechte Pack muss genau betrachtet werden, denn die mischen sich auch unter die Ultras.




    mfg