Zitat
Original von Gate13
Dass dieses Forum und seine Meinungen repräsentativ sind, musst du mir erst mal beweisen. Übertrieben gesagt: Wer sagt dir, dass hier nicht nur Nerds posten, die den ganzen Tag nichts zu tun haben? Das wäre ebenso wahrscheinlich, wie eine ausgewogene Repräsentierung aller Fanschattierungen hier.
Eine Stichprobe von über 1500 Usern ist repräsentativ genug, um zumindest Tendenzen zu erkennen. Ab 1800 gilt es sogar als sehr repräsentativ und die Standardabweichung geht gegen 5%. Also die Validität (Gültigkeit) gegen 95%. 100% Repräsentativität gibt es sowieso nicht. Was willst Du mehr? Meinst du etwas deine 3 Kumpels an der Wurstbude oder das Stimmchen im Kopf sind repräsentativer?
Zitat
Original von Gate13
"Wer sagt dir, dass hier nicht nur Nerds posten, die den ganzen Tag nichts zu tun haben?"
Ganz genau hinhören: Ich sage Dir das.
Ich gebe auf Meinungen hier viel. Mehr als von so einem vollgesoffenen Schreihals in der West, oder in einem Fanclub, die eh alle die gleiche Sprache sprechen. Hier sind alle Alterstufen und alle Facetten der Fankultur vertreten und diese Meinung ist mMn um einiges repräsentativer als irgendso ein Fantreffen unter Ultras, die alle schon 5 Schorle drin haben. Ein Forum ist ein Abbild, ob Du es wahrhaben willst oder nicht. Falls es dich interessiert, schicke ich dir die neuen Forschungsergebnisse, die sich genau mit diesen Themen beschäftigen. Es herrschen hier teilweise sehr reflektierte und überlegte Meinungen vor, auch wenn sie vielleicht mit deinen teilweise nicht konform gehen.
Nur Nerds? Kann nicht sein, du bist doch auch hier 
Ich kann es einfach nicht glauben, dass nur weil jemand nicht die Möglichkeit hat jede Woche auf den Betze zu fahren, er weniger Gehör verleiht bekommt. Sorry, aber genau diese Arroganz ist an allem Schuld. Wie viele Spiele man schaut als Argument für irgendwas zu bringen, ist schlichtweg lachhaft. Wer so trennt, der braucht mir nicht mehr mit "wir" und "Fans" kommen. Da braucht man eigentlich nicht weiterzudiskutieren.
Und wenn ich mir die ganzen Threads bzgl. Ultras anschaue...ja dann müssen ja alle Kritiker spinnen. Seit Tagen. Die Tendenz ist eindeutig. Basta. Da hilft alles jammern nichts.
Ist klar, Internet macht blöd, ne?
mfg