Halt die Luft an und geh in deinen Keller.
der Sebastian mit dem Helmchen - grandios, bist du immernoch so locker wie früher?
Halt die Luft an und geh in deinen Keller.
der Sebastian mit dem Helmchen - grandios, bist du immernoch so locker wie früher?
die gute alte Kontaktschuld. Ist ja in Corona Zeiten salonfähig geworden. Jeder, der einen kannte, der sich nicht impfen ließ war ja auch ein Rechter. Ist doch auch logisch! Die Impfclowns hier werden es verstehen, Buggy zum Beispiel? Der kann es euch ganz sachlich erklären
wenigstens war es keine Minute langweilig. 4 Punkte aus den ersten 2 Spielen, damit kann man leben.
Passend heute mal wieder Streit in der Koalition:
https://m.bild.de/politik/inla…-66b4b5d1513bfc7d72899bd2
Die Aufarbeitung und Klarstellung täte Not! Sonst wird es immer wieder zu Diskussionen und Vorwürfen kommen.
yup exakt. Und nach dem Rücktritt muss aber noch etwas kommen: Knast, denn so gehts einfach nicht. Wer denkt denn der Lauterbach wer er eigentlich ist? Der Herrgott oder was?
Gruss
1. So gab es auch etliche Mediziner, die instrumentalisiert wurden - covid gibt es nicht, etc.
2. Was fehlt ist einfach die neutrale Aufarbeitung über BEIDE Sichtweisen.
1. Wer, welche, Quellen bitte. Wodarg, Bhakdi usw. meinst du diese Mediziner? Oder wen meinst du? Ich kenne keinen bedeutenden Mediziner, der gesagt hat Covid gibt es nicht. Sie haben nur gesagt Covid ist nicht so schlimm wie sie behaupten (15% Todesfälle - Aussage von Drosten 2021) und gleicht einer schweren Grippe, was auch richtig ist.
2. So, absolut richtig. Eine transparente und unabhängige Untersuchung ist Voraussetzung. Und wer verhindert das mit Händen und Füssen? Wer hat Angst vor der Wahrheit? Wer möchte nicht aufarbeiten? Wer blockiert und schwärzt seine Papiere? Das alleine sollte bei einigen mal etwas Stirnrunzeln verursachen.
Alles anzeigenich glaube hier beißt du auf Granit und alle anderen die sich gegen die Corona Maßnahmen, die sich als falsch herausgestellt haben, was aber eigenständig denkende Menschen damals schon wussten, auch.
Ich sehe da ein typisch deutsches Problem: schön dem Mainstream folgen, ist bequem und fordert das eigene Hirn nicht.
Außerdem fällt es vielen verdammt schwer sich und anderen einzugestehen im Unrecht gewesen zu sein.
Ist aber egal, für mich ist immer nur maßgebend ob ich abends in den Spiegel schauen kann und im Großen und Ganzen mit meinen Taten des Tages leben kann.
Wäre ich etwas skrupelloser wäre ich in die Politik gegangen.
der deutsche Michel..."Ende der Debatte"
war Bergamo und Washington "Fake" ???
Ganz sicher nicht !
Ich halte mich für relativ klug und sehr vernünftig und die Leugner für das Gegenteil
Ende der Debatte
Schön, dass du dich für klug hälst. Du wärst der erste, der dies nicht tut. Aber klug und informiert sein sind zwei paar Schuhe.
Erstens, leugne ich nichts. Wo leugne ich denn irgendwas? Und Bergamo, das ist wieder ein anderes Thema. Darum ging es nicht. Aber ja, Bergamo zumindest war teilweise Fake. Die Bilder der gestapelten Särge (die waren aus Lampedusa vom Schiffsunglück einige Jahre zuvor). Ich sage nicht, dass in Bergamo niemand gestorben ist, aber die Bilder bei uns in den Medien waren fake. Insgesamt sind in Bergamo 620 Menschen gestorben von 120.000 Einwohnern (Durschnittsalter 84 Jahre, also 5 Jahre über der Durchschnitts-Lebenserwartung).
https://correctiv.org/faktench…ronavirus-gestorben-sind/
SaZa Du schreibst verdammt viel Unsinn. Corona war eine Welle, die über die halbe Welt fegte und tausende Tote
sowie überfüllte Intensivstationen mit leidenden Menschen gab es. Die Ärzte mussten entscheiden, wem sie Sauerstoff gaben und wem nicht ! Da gab es Kühlwagen für die Toten, Bulldozer, die Gräber baggerten, riesige Gabelstapler, die Särge unter die Erde brachten. Keiner wusste, wie es weitergeht, was noch kommt.
Wer leugnet, dass ganz viele Menschen furchtbar unter Post-Corona leiden, die nie mehr gesund werden.
(Auch ich habe den Geruchssinn weitestgehend verloren).
Exakt solche Menschen wie dich meine ich. Unbelehrbar, stur und mit dem Wissen von 2021 ausgestattet. Hast du geschlafen die letzten 3 Jahre? Du weisst doch absolut nicht, worüber ich eigentlich spreche.
Die Intensivstationen waren nur überfüllt, weil unsere Regierung 2020, 2021, 2022 fast 30.000 Intensivbetten abgebaut hat. Es waren niemals mehr Menschen auf Intensiv als jedes andere Jahr auch. Es waren sogar WENIGER! Es sind auch absolut nicht mehr gestorben wie die Jahre zuvor. Nur nach Impfbeginn ging die Sterberate in allen Altersgruppen nach oben und da ist sie immer noch. Wir haben seit Impfbeginn eine Übersterblichkeit von 7-25%.
Und von den Post-Corona Fällen sind mindestens 80% Post-Vac Fälle. Lauterbach hat einfach behauptet es sei Long-Covid. Jetzt hat sich heraus gestellt, dass er es nicht wusste und einfach behauptet hat. Wenn der Verlust deines Geruchssinnes tatsächlich von Covid ist, müsste es sich nach einigen Monaten wieder normalisieren. Das ist natürlich unschön.
Teilweise bin ich wirklich ratlos mit welchem Halbwissen Menschen hier argumentieren. Lass gut sein. Ich bin wieder raus.
Ronnie Wendt
Also Fazit dieser beschissenen Zeit Saza, man hat seine persönlichen Lehren ziehen können. Du hast ganz genau gesehen auf wen du dich verlassen kannst
das waren nicht gerade soooo berauschend viele - das ist das schlimme. Menschen, von denen ich niemals gedacht hätte, dass sie so verbohrt und unsachlich, fast militant werden können. Das hat mich schon fragend zurück gelassen. Angst frisst Seele, das hat man tatsächlich feststellen können. Was mich aber genauso enttäuscht wie das Verhalten damals, ist das jetzige Verhalten vieler... Jeder sollte jetzt sehen, dass viel der Kritik der Schwurbler richtig und berechtigt war - bei den wenigsten sehe ich so etwas wie Größe oder Einsicht. Dann lieber nichts mehr sagen und auf die andere Straßenseite schaun den Rest des Lebens. Gratulation.
Aber du bist der Meinung das es dank der AFD keine generelle Impfpflicht gab und das Stimmt so nicht!
Was wäre ohne die Afd Stimmen passiert? Richtig...sie hatten mit Abstand den größten Anteil daran. Ob das manchen Menschen passt oder nicht. Ich bin beileibe kein Afd Wähler, weil ich gar nichr mehr wähle und früher war ich tatsächlich ein Grüner. Aber das Vertrauen ist schon lange weg. Leider.