Beiträge von Zuno

    Abgesehn davon, dass ich in diesem Video nicht wirklich sehn konnte wer davon der besagte Spieler nun ist, bin ich generell der Meinung, dass jeder einen Lee haben sollte. Genug davon gibts ja allemal :Chinesedanke: :troete:

    Am meisten bin ich, über die Art wie unsere Spieler den Sieg nach aussen hin in Intervies kommentieren, erstaunt. Der Ivo direkt nach Abpfiff steht er da und verzieht keine Miene, als hätten wir grad verloren. Absolut keine Spur von Überheblichkeit oder grenzenloser Freude (gut bei ihm kann ichs auch iwo verstehn...). Lakic, Tiffert genau so und reden schon wieder vom nächsten Spiel, als wär da grad eben gar nix passiert :rofl:
    Find ich super diese Bescheidenheit. Das zeigt mir, dass die Jungs absolut konzentriert sind und genau wissen, worums geht :thumbup:

    Ich muss grad auch mal ein Lob aussprechen an Kurz. Dacht ich vor Beginn der Saison noch, er würde stur am 4-4-2 mit 2 6ern festhalten, hat er mich gestern mehr als positiv überrascht. Ein fliegender Wechsel im Spiel von 4-4-2 (2 6ern) über 4-1-4-1 bis hin zum 4-5-1 und 4-1-3-2 war echt alles dabei und das stets auch mit offensiv ausgerichteten Flügelspielern (Dick+Jessen), die das großartig gespielt haben.
    So lob ich mir das.


    Einzige schwäche war jedoch in den Momenten als Schweinsteiger oder v.Bommel in die Schnittstellen zwischen den zwei viererketten reinstießen, fühlte sich für nen kurzen Moment niemand für die Verantwortlich. Daran sollte noch gearbeitet werden unbedingt. Den Gegner nicht einfach in die Räume allein laufen lassen ohne das ein andere dann übernimmt.



    Ansonsten wars 1a.

    Tiffert hat sich wortwörtlich in das Spiel reingekämpft und wurde von Minute zu Minute stärker. Wahnsinn! Hat mich die ersten 25 Min. eher mehr aufgeregt als das er mich begeistern konnte aber dann...
    Täusch ich mich oder hat er beide Angriffe initiert, die zu den Toren führten?
    Super Spiel auch von ihm und sein Kommentar danach auch geil :grins: in etwa "ich hab schon öfter auf Gegners Seite hier gespielt und es war damals schon etwas besonderes aber was hier als Lautrer gegen Bayern abgeht, sowas hab ich im Leben noch nicht erlebt"

    Fand ihn gestern wie das gesamte Team klasse. Wie er ständig nachsetzte und keine 50 m Sprints scheute bis zum Schlusspfiff, nur um den Gegner unter Druck zu setzen. Einfach gradios und dazu ganz stark nach hinten gearbeitet.

    Hätte Müller seine Großchance genutzt hätte sich gezeigt, dass es ein großes Risiko von Marko Kurz war Bugera auf die Bank zu setzen, denn alle anderen 3 Verteidiger ( Amedick, Dick und Rodnei ) sind in dieser Szene nach vorne gegangen und haben damit alle Bayern-Spieler im Strafraum ins Abseits gestellt. Das hätte der eingespielte Bugera vermutlich auch getan. Jessen hat geschlafen und die Abseitsposition aufgehoben. Ein Glück, dass Müller so blind ist. Jessen ist ein guter Verteidiger und er hat sonst auch gut gespielt, aber ihn in diesem Spiel zu bringen, wäre fast ins Auge gegangen.


    Tut mir leid ich sah das komplett anders. Die gesamte Abwehr rannte blindlings auf den Ballführenden Schweinsteiger, nur Jessen blieb auf seiner Position und hebt so ungewollt das Abseits auf. Woher soll er denn wissen, dass die gesamte Defensive plötzlich blind auf den Ball rennt? Daher trifft Jessen keine schuld in meinen Augen, eher das leichtsinnige Verhalten der anderen, was uns fast das Genick gebrochen hätte....
    Aber egal, wollte eigentlich den SIeg einfach nur genißen jetzt :party:

    Der "Typ" schiesst Tore am laufenden Band, das waren nicht seine ersten 2.
    Hab auch nicht gesagt, dass wir im Sturm schlecht besetzt sind, nur das er eine gute Option gewesen wäre.

    Läuferisch und Konditionell sind wir mit den Bauern gleichauf, wenn nicht leicht überlegen.
    Das müssen wir in die Waagschale werfen und so lang es geht die 0 hinten halten. Ein Unentschieden wäre schon fast ne kleine Sensation.
    Es geht nur über Kampf und Leidenschaft. Das andere können ruhig die Bayern zelebrieren.


    Edith:
    Das Auftaktspiel gegen Wolfsburg hat aber auch gezeigt, man dürfe keineswegs mit der Einstellung in die Partie gehen, um ein Unentschieden raus zu holen. Bayern hat die ersten 15 Minuten wirklich überragenden Fussball gespielt, gegen zunächst hoch verteidigende Wolfsburger, die auf Konter spielen wollten und es nicht wirklich umsetzen konnten, weil der FCBäh einfach zu stark war.
    Auch hat das Spiel gezeigt, dass Bayern hinten so ihre Problemchen haben in der Abwehr. Misimovic und Dzeko sind in der 2. HZ da teilweise durch spaziert und es brannte Lichterloh bei den Badstubers und Co.
    Genau da sehe ich unsere Chance.
    - Bayern auf keinen Fall das Feld überlassen! Keinen Zentimeter
    - Immer wieder über die Flügel Kontern und schnell die eigenen Stürmer suchen, solang die Bayern noch in der Vorwärtsbewegung sind und die berüchtigte Nadelstiche setzen.


    Ja und Angriff ist ja bekanntlich sowieso die beste Verteidigung :Idee2: