Beiträge von Zuno

Wow. Einem 22-jährigem jegliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten abzusprechen, ist schon extrem starker Tobak. Ich will mal hoffen, dass man dir in deinem Beruf mehr Vertrauen entgegenbringt, wenn du mal ein paar Fehler gemacht hast.

Bleibt mal auf dem Teppich hier. Sippel hat zwar schon viele Fehler gemacht, aber es gibt auch nur sehr wenige andere Torwärte, die in seinem Alter schon so eine wichtige Rolle in einem Verein innehatten. Das ist eine Last, die ein junger Mann erstmal stemmen muss, erst Recht, wenn er so unter Beobachtung steht wie unsere Spieler.

Es geht hier nicht um Vertrauen oder Fehler zugestehen. Wenns so wäre, dann kann ich genau so gut Fragen, wie lange du ihm denn noch dabei zusehn willst, bei seinen Rumirren im Strafraum, bei hohen Bällen? Das tu ich mir schon mindestens 2 Jahre an, wenn nicht länger. Irgendwann müsste er das doch auch mal lernen oder findest du nicht?
    Und wie gesagt, rein Körperlich wird er auch nicht mehr größer, was ihm dabei zugute käme.
    Ich hab nix gegen Sippel. Er ist stark auf der Linie, zweifelsohne. Das wars dann aber auch schon.
    Und in seiner Entwicklung stagniert er schon seit Jahren. Wie gesagt, kannst ruhig mal zurückblättern hier. Die Kritik die ich Äußere, gabs auch damals schon zuhauf. Da wir aber ne Bombenabwehr letzte Saison hatten und er vergleichbar wenig zu tun hatte, fielen seine Mängel nicht mehr so krass auf wie jetzt wieder und es wird meinem Empfinden nach nicht besser.

Es ist ein gewaltiger Unterschied ob ein Torwart von Format ab und zu einen klops drin hat oder einer wie Sippel, schon seit jeher eklatante Mängel mit sich rumschleppt und diese auch nicht abstellt oder es rein Physikalisch schon gar nicht geht. Seine Körpergröße ist sein größtes Manko, was sich vor allem negativ auf seine Strafraumbeherrschung und allgemeine Präsenz im 16er bei Hohen Bällen auswirkt. Dazu kommt seine ständig wiederkehrende nervöse Art.
    Diese Erkenntnisse sind nicht neu. Ihr braucht nur mal bisschen zurückblättern hier im Forum. Das Problem meiner Meinung nach ist, ich sehe bei ihm keine wirkliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten mehr.
    Wachsen wird er wohl kaum noch, höchstens in die Breite.

Hab schon vor Wochen geschrieben, dass er uns noch so einige Punkte oder das ein oder andere Graue Haar kosten wird. Gestern wars schon fast so weit.
    Ich setze meine ganzen Hoffnungen auf Trapp, der hoffentlich seine Chance irgendwann oder am besten bald bekommt.

Verstehe deine vermeintliche Kritik nicht.
    Er hat bei Arg seinen von Meistertrainer Maradonna ihm auferlegten Part optimal gespielt. Das er mehrmals entweder am Posten scheiterte, cm weit vorbeischoss oder die Torhüter gut parierten, ist natürlich sein Fehler?
    Was hätte er denn deiner Meinung nach Leisten müssen? 10 Tore und 20 Vorlagen + WM-Titel sowie bester Spieler des Turniers gewählt werden, damit auch der letzte Hinterweltler mitbekommt, dass er der momentan beste ist?

Und ich finde nicht das es Spiel bei Barca auf ihn zugeschnitte ist. Das ist ein 4-3-3, wo er ein ganz normaler Teil des Systems ist, welches mit auf dem starken Mittelfeld basiert. Die Flügelstürmer dort kannste ja fast beliebig wechseln, ob Pedro, Krkic oder Messi, ist relativ wurscht.

Glaube kaum das er gegen Bayern in der Startelf stehen wird. Würd ich jedenfalls nicht bringen.
    Er ist im Vergleich mit Kirch "zu Offensiv". In Situationen wie Gestern, ist das ne Waffe, einen wie ihn von der Bank zu bringen. Der Dribbelt durch die Gegnerreihen wie Messer durch Butter.
    Jedoch darf man nicht vergessen, das die Kölner total platt waren!
    Gegen Bayern empfind ich Ivo und Amri auf den Flügeln als ein, Lachend in die Kreissäge laufen.
    Kirch hat zwar keine tollen Glanzmomente, dafür spielt er aber einen sehr soliden Flügelpart inklusive Deffensivarbeit...

Ich denke Lakic ist als 2er Kapitän eh so gut wie gesetzt.
    Seine Spielweise regte mich aber auch wieder über 70 Minuten über nur auf. Sein scheiss gefoule in der Gegnerischen Hälfte muss er endlich mal abstellen, das ja schlimmer als in der Kreisklasse. Ständig den Ellbogen oder Arm draussen, da kriegstes mit den Nerven.
    Dennoch war ich gleichzeitig auch immer von seiner Qualität überzeugt, die da wäre, Tore zu schiessen!
    Der spielt echt überwiegend einen scheiss zusammen und plötzlich macht er ausm nix 2-3 Tore oder spielt den entscheidenden Pass. :ausflippen:

der kanns halt auch nur beim fc barcelona

Ja ne is klar.Du hast vergessen zu ewähnen, dass er nur wegen den andern 10 bei Barca so gut ist und am besten noch im gleichen Atemzug M. Ballack als den momentan besten und Torgefährlichsten Mittelfeldspieler der Welt bezeichnen. :weiseropa:

Das Team muss ab der 1. Minute voll da sein und dagegen halten. Lieblingsgegner hin oder her, die 3/40 Punkte müssen hart erarbeitet werden und mit Köln gehts direkt los. Denn das ist einer der direkten Konkurrenten. Eine Wiederholung wie in Osnabrück wird man sich nicht leisten können - 70 Spielminuten verpennt, diesmal gibts keine Verlängerung.
    Beherzigt man das und geht man nicht von nem Selbstläufer aus, bin ich optimistisch.
    Knüpfen aber u.a. ein Bugera, Tiffert oder Amri an Leistung ausm Pokal an, seh ich schwarz.