Beiträge von Zuno

    Als es anfing zu regnen sagte ich auch sofort zu meinem Bruder:"Jo geil un em Fritz sei wetta, was willsche mehr!" Und dann auch noch das total komische ding von Ziemer ...


    Ich bin auch nicht abergläubisch aber das war echt schon verrückt und wenn ich jetzt so drüber nachdenke und besonders an unsern Fritz, was der alles für den fck geleistet hat ... mir kommen fast schon tränen :(


    Gerne hätt ich Eckel und Ottmar nachm Spiel gesehn oder gehört. Die haben bestimmt auch im stillen an Fritz gedacht.

    Ich habe das spiel heute nur im TV sehen können, da die Karten schon alle Weg warn. Jedenfalls wusste ich schon im vorfeld was da los ist und KL, deshalb war ich auch etwas entäuscht von Premiere und ihrer Berichterstattung vor dem Spiel. Es wurde relativ wenig gezeigt, aber bereits das kleine bisschen reichte um zu sehn und zu verstehn:


    Dieser Verein (Fans, Stadion, alles was dazugehört) lebt den Fussball.


    Man muss sich das nur mal durch den Kopf gehn lassen. Wir standen auf nem Abstiegsplatz und hatten eine eigentlich aufm Papier bereits verloren. Doch statt zu resignieren, rappelte sich die gesamte Pfalz, nicht nur paar masochistische Ultra-fans, auf und kämpfte! Was mussten und müssen wir uns ständig für ein dummgebrabbel von andern Vereinen und Presse alle schon alles anhören. Man war schon zu ner Art prügelknabe geworden.


    Alle sagten sie, der Mythos Betze und das drumherum wär schon längst vorbei und tot. Wir sollen uns damit abfinden. Das Stadion sei zu groß, für die wenigen Fans. Es käme keine Stimmung auf.


    Alles Bullshit von Leuten, Neidern und Erfolgsfans, die absolut 0 Plan haben!


    Lautern ist ein Mythos und es wird immer so bleiben. Die Kölner weinen im FC-Forum rum, dass sie "unsanft" empfangen wurden in Lautern. Man bedenke, wie weit sie ihr Maul Tage vorher aufrissen, sie würden unsern FCK in die 3. Liga ballern. Dabei wurde ihnen einfach nur klar und deutlich gemacht, was es heisst in Lautern Auswärts zu spielen. Das was sich nach abgespielt hat, kann ich nicht wirklich beurteilen. Angeblich hätten FC "Fans" angefangen, was auch FC-ler selbst zugeben, feiernde Lauterer zu attackieren, woraufhin unsre "Jungs" zurückschlugen. Gut sowas gehört nicht zum Fussball und sollte auch vermieden werden, aber die tatsache, dass wie man hört, die eigenen Extremen sich für die normal Lautrer Fans als Reaktion auf die FC-Hools, derart eingesetzt hatten, gibt einem im gewissem Maß das Gefühl von sehr starker zusammengehörigkeit selbst bei solchen hässlichen Situation und dass wir uns nicht alles Gefallen lassen. Das klingt jetzt vielleicht etwas verherrlichend, deswegen möcht hier nochmal betonen, dass ich sowas nicht befürworte aber sowas gehört einfach auch dazu. Solche eskalationen gibts in England, Italien und überall. Diese Hooligans wird man leider nie wirklich ausmerzen können, die hat (fast) jeder Verein. Aber das ist sowieso ein Thema für sich.


    Ich kann nur von mir behaupten, dass wenn ich Fussball sehn, fühlen, spüren und empfinden will, dann gibts nur diesen, meinen Verein. Nirgendwo sonst gibt es solche Emotionen!


    Wenn ich aber Hackentricks, Übersteiger und Taktisch perfekten Fussball sehn will, schau ich Champions-League oder Nationalmanschaftsspiele. Doch im vergleich zum FCK ist das alles bloß Theater. Man schaue doch mal nur an wer im Finale dieses Jahr ist, 2 Vereine die von aussen nur so mit Geld vollgepumpt werden. Das hat nichts mit Fussball mehr zu tun. Nur noch beste Spieler kaufen und glücklich sein. Die Fans solcher Clubs tun mir sogar irgendwo leid, denn für mich sind solche Teams nicht mehr Authentisch.


    Etwas vom Thema abgekommen, man möge mir verzeihen :feuer:


    (15 Jahre Fan, der tiefen und höhen miterlebt hat)

    Was meinen denn die warum unser Betze als Hölle bezeichnet wird? :grins:
    (Achtung schwarzer Humor und so)