wahrscheins hat Ihm sein Spielerberater die Ohren vollgeschwallt: Geld regiert halt doch die Welt, obwohl ich meine Zweifel habe, daß Miro bei den Bauern glücklich wird...Zitat aus der SZ:
"Der Rechtsanwalt Michael Becker hat mit Michael Ballack, Bernd Schneider und Miroslav Klose drei Stammspieler unter Vertrag und gilt als einer der Marktführer. Er hat mit dem Berliner Jörg Neubauer – bei der WM durch Christoph Metzelder und Marko Rehmer repräsentiert – eine Art strategische Partnerschaft vereinbart, beide haben sich einen für die Berater-Gilde vergleichsweise guten Ruf erworben. „Die arbeiten sauber", sagt zum Beispiel Ernst Thoman von der Vereinigung der Vertragsfußballspieler (VdV).
Gelästert wird dennoch gern über die Konkurrenz, geklagt über ständige Abwerbeversuche sowieso. Vor allem Roger Wittmann, Chef der Rogon AG, bekommt sein Fett ab. Aus dessen umfangreicher Kundendatei rutschte zwar nur Thomas Linke in den deutschen WM-Kader, doch wird sein Wirken auch von der Spielergewerkschaft mit Argwohn verfolgt. „Wir beobachten ihn im Interesse der Spieler", sagt Thoman und verweist darauf, „dass Wittmann den 1. FC Kaiserslautern im Griff hat". Ein Großteil des Kaders des pfälzischen Klubs ist Rogon-Kunde, die Abhängigkeiten seien von Jahr zu Jahr gewachsen und hätten längst bedenkliche Ausmaße erreicht.
Das und auch die ihm nachgesagten wirtschaftlichen Schwierigkeiten lassen Wittmann kalt. Der umstrittene Berater, Schwager des früheren Nationalspielers Mario Basler und in Asien mit einem Mitarbeiter vor Ort, meint nur: „Wir sind die größte Gesellschaft am Markt und den anderen wohl zu groß geworden." Dann verweist er auf „ganz, ganz renommierte Partner" wie Karl-Heinz Förster und Bernd Cullmann."...
na wenigstens wird er also net von der Wittmann/Basler-MAFIA beraten...immerhin...