Beiträge von Helmut Marnet

    Fragen könnten z.B. sein...


    1. Welche Bedeutung hat diese Auszeichnung für Sie persönlich?


    2. Hatten Sie in Ihrer Jugendzeit Vorbilder? Wenn ja, welche?


    3. Der 16. Platz nach der Hinrunde ist sicherlich nicht dazu geeignet, um zufrieden zu sein. Wo sehen Sie die konkreten Ansatzpunkte für Verbesserungen?


    4. Bereiten Sie sich individuell auf den nächsten Gegner vor? Falls ja, wie tun Sie das?


    5. Worin sehen Sie Ihre sportlichen Stärken?


    6. Was möchten Sie bei sich verbessern?


    7. (ggf. Anschlussfrage) Arbeiten Sie daran, und ggf. wie?

    @ Eifelteufel: Ich respektiere Deine Meinung, sehe das jedoch anders.


    Ich gehe ebenfalls davon aus, dass die Spieler wissen, die Hinrunde war nix Gutes... und kein Spieler war wirklich auffällig gut.


    Deshalb frage ich mich auch, wie würde ich mich als Spieler fühlen, wenn ich mit einer relativ mäßigen Leistung eine solche Auszeichnung erhalten würde...?
    Und... welchen "Wert" hat eine solche Auszeichnung dann überhaupt noch...?


    Ich denke, eine ehrliche Kritik ist besser und glaubwürdiger als ein psychologisch gut gemeintes Schulterklopfen.

    Aus meiner Sicht war Bayer nicht unbedingt stark oder gar dominant. Im Gegenteil, weitgehend schon fast behäbig.
    Leider hat es ihnen der 1.FCK leicht gemacht.


    Zuhause auf dem Betze... mit nur einem Stürmer... ich verstehe das nicht. Nach dem 0:2 dann die Verzweiflungstat - 3 Stürmer eingewechselt, nach dem Motto "einer wird schon treffen..."


    Kein richtiges Zusammenspiel, kein echter Aufbau... Nur wenige Spieler übernahmen auf dem Platz Verantwortung (z.B. Kouemaha). Einigen schien es regelrecht unwohl dabei zu sein, angespielt zu werden. Die typischen bzw. taktischen Laufwege ihrer Mitspieler kannten sie offenbar nicht.


    Und das Schlimmste: nach dem 0:1 und dem 0:2 gab es kein echtes Aufbäumen, keine Trotzreaktion. Das erinnert an die beiden Spiele, in denen trotz Überzahl ein Vorsprung nicht gehalten wurde.


    Die sportliche Leitung hat noch einen Berg von Arbeit vor sich. Versäumtes muss nachgeholt werden. Ich hoffe, die sportliche Leitung kann das.

    Wie haben es nicht nötig, die Stimmung auf diese Weise "künstlich" zu erhöhen. Dafür gibt es bereits andere "Spezialisten" unter den Vereinen. ;)


    Wenn der Funke nicht mehr überspringt, wie gestern gegen eine Betriebsmannschaft aus der Nähe von Köln, dann liegt das aus meiner Sicht nicht an den Fans. Nur wenige Spieler waren bereit, das Spiel noch zudrehen. Die meisten haben nach dem 0:2 offensichtlich schon aufgegeben. Manchen Spielern fehlt das Betze-Feeling, leider.


    Ich kann da aber die sportliche Leitung nicht aus der Pflicht nehmen. Die Spieler sind mental und taktisch nicht in der Lage, einen solchen Rückstand aufzuholen.


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Wieder ein Spiel verloren... Trotzdem können "wir" es noch schaffen und einen Abstieg vermeiden. Aber "wir"...? Wieviel "wir" steckt in unserer Mannschaft...?


    Und zu Herrn Lakic...: Er hat ein nachvollziehbares Interesse, dass sein künftiger Verein, der VfL Wolfsburg, weiter in der Bundesliga spielt. Ich glaube schon, dass er hier beim 1. FCK nicht absteigen möchte.


    Aber in der Abwägung kann es nur so sein, dass der VfL Wolfsburg für ihn wichtiger ist. Dass er für den 1. FCK noch alles gibt, wäre höchst wünschenswert. Ob es der Fall ist, wird sich zeigen...

    Erst mal cool bleiben...


    Für "Uhlsport" ist das der Wiedereinstieg in die Bundesliga. Und der FCK ist ein Verein mit einem großem Fan-Potential, das weit über die Stadionbesucher hinausgeht.
    Die Leute bei "Uhlsport" wären daher sehr gut beraten, den FCK nicht mit einem Allerweltstrikot auflaufen zu lassen.


    Ein designermäßiger Knaller wäre für beide Seiten äußerst hilfreich... :aha: