Beiträge von Helmut Marnet

    Viele wollten lange nicht sehen, was eigentlich längst nicht mehr zu übersehen war... Und heute sind wir ganz unten.


    Herr Kurz ist m.E. als Trainer in der 1. Liga überfordert. Ob er die Mannschaft noch erreicht - ich weiß es nicht. Jedoch verantwortet er die Neuzugänge, von denen ich keinen als wirklich bundesliga-tauglich betrachte. Und taktisch kann ich leider gar nichts Gutes erkennen.
    Auswärts führten wir zweimal in Überzahl und gewannen am Ende nicht.
    Zuhause spielten wir zu oft mit nur einem Stürmer.
    Jede Woche eine andere Aufstellung, das kann nicht gut gehen.
    Der Spielaufbau wirkt zufällig.
    Manche Spieler wirken bei Ballbesitz ratlos, offenbar sind ihnen die Laufwege der Mitspieler nicht bekannt.
    Auf dem Spielfeld geschieht nichts überraschendes... Jeder Gegner kann den 1.FCK leicht ausrechnen.


    Nun ja, die Neuen... Herr Kurz wollte sie, und Herr Kuntz lief ihnen hinterher. Bis heute hoffte ich wenigstens noch auf Sandro Wagner. Aber wenn man genauer hinsieht... er tut sich schwer, mit dem Ball umzugehen... ist bereits in der Ballannahme mangelhaft.
    Von den anderen will ich erst gar nicht anfangen.
    Herrn Kurz fällt nichts besseres ein, als uns zu erklären, sie "sind noch nicht soweit"... oder sie seien "Perspektivspieler." Bei Letzterem fühle ich mich veräppelt.


    Derstroff und vor allem Wooten - sie haben mir heute gefallen.Lange zögerte Herr Kurz, den Lauterer Talenten eine Chance zu geben.
    Auch wenn er heute (noch) nicht traf... Wooten hat das Torjäger-Gen, das wurde heute deutlich.

    tja Heinz.... Der Button war eine spontane Idee. Natürlich reicht sowas nicht aus.
    Mir ist auch klar, dass diese Leute damit nicht zu überzeugen sind.


    Aber sie verstecken sich gerne in der großen Masse... und diese große Masse könnte dadurch zeigen, was sie von ihnen hält.


    Du musst meine Meinung nicht teilen, das ist okay für mich.


    Ich respektiere Deine Meinung.

    Manche lernen es scheinbar nie...


    Kann sich das Nazi-Gesindel überhaupt vorstellen, welches Unglück ihre Gesinnung gebracht hat...?
    Wer eine andere Meinung vertrat, wurde verfolgt, verhaftet und verschwand auf nimmer wiedersehen.
    Andere marschierten fleißig mit... und landeten bei -20° C im Schützengraben, irgendwo in Russland.


    Hier müssen alle klar Stellung beziehen, Flagge zeigen. Das gilt für uns alle... und auch für den Verein ! Eine Strafanzeige wäre okay, aber nicht ausreichend.
    Der 1.FCK ist der Hausherr und bestimmt, ob er das durchgehen lässt oder etwas tut.
    Beispielsweise könnte man vor dem nächsten Heimspiel Buttons an die Fans verteilen, die eine glasklare Aussage haben...

    @ Hierkommtnils: Nein, er könnte z.B. im Training zwei klare Leistungsgruppen bilden.


    Der angestrebte Effekt bei einer solchen Konzentration läge darin, dass sich die Mannschaftsteile (z.B. Mittelfeld, aber auch beispielsweise "rechte Seite", etc.) spielerisch auf einander abstimmen lassen.


    Ich gehe davon aus, dass der gute Wille bei allen da ist (auch wenn es sicherlich gestern nicht danach aussah).
    Was schmerzhaft fehlt, ist m.E. das fehlende konstruktive Zusammenspiel.


    Vor uns liegen 11 Spiele... das sind auch 11 Chancen.
    Es wird enorm schwer.
    Aber wir werden es packen!

    Ich kann nur hoffen, dass nach der heutigen "Aussprache" endlich ein Ruck durch die Mannschaft geht. Wenn jetzt keine Trotzreaktion kommt, wird es für den Klassenerhalt wohl nicht reichen.


    Schuldzuweisungen helfen jetzt nicht weiter. Aber eine genaue Analyse ist notwendig, denn es wurden ganz offenbar viele Fehler gemacht... und diese dürfen sich künftig auf gar keinen Fall wiederholen.


    Viele haben daran Anteil, und zwar über die gesamte Saison.


    Der Trainer:
    - Taktik:
    ... zuhause wurde oft nur mit einem Stürmer gespielt, das ist zu wenig, vor allem angesichts des Publikums im Rücken,
    ... auswärts wurde zweimal ein Vorsprung in Überzahl verspielt, auch das spricht für taktische Mängel,
    ... bei Ballgewinn im Mittelfeld wirken manche Spieler ratlos, offenbar kennen sie die Laufwege der Mitspieler nicht (falls solche überhaupt einstudiert worden sind),
    -Strategie:
    ... viele Neuzugänge, jedoch ist keiner dabei, der eine echte Verstärkung wäre,
    ... jede Woche eine andere Aufstellung, dadurch kann sich die Mannschaft nicht einspielen,
    ... keine Struktur in der Mannschaft erkennbar, keine Führungsspieler im Mittelfeld und im Angriff,
    ... kaum mal effektive Kombinationen, diese braucht man aber, um zu gewinnen,
    ... auf dem Platz geschieht nichts Überraschendes, jeder Gegner kann den 1.FCK relativ leicht ausrechnen.


    Der Vorstand:
    ... bemühte sich sehr um die Spieler, die der Trainer sich wünschte (zu sehr...?)
    ... eine konkrete Planung (Konzept) für die sportliche Zukunft ist nicht erkennbar, oder wurde zumindest nicht überzeugend nach außen kommuniziert,


    Der Aufsichtsrat:
    ... Für Außenstehende ist zumindest nicht erkennbar, ob die Aufsicht kritisch ausgeübt wurde.


    Die Mannschaft:
    ... Die bisherigen Leistungsträger haben weitgehend enttäuscht,
    ... von den Neuzugängen entwickelte sich niemand zu einem echten Leistungsträger.
    ... immer sein Bestes zu geben, das habe ich zu oft vermisst.


    Fazit:
    Es scheint, als wären einige Spieler mit der 1. Liga einfach überfordert.
    Die Spieler haben jetzt noch genau 11 Spiele die Gelegenheit zu zeigen, ob sie doch bundesliga-tauglich sind.


    Und Herr Kurz sollte die Situation nicht hinnehmen, sondern sich etwas Gutes einfallen lassen.
    Beispielsweise könnte er u.a. seinen Kader auf 18 Spieler konzentrieren und mit diesen Spielern gezielter arbeiten.


    Trotz allem - ich gebe nicht auf.
    Ich hoffe darauf, dass noch genügend Spieler den "Herzblut-Virus" aufschnappen und endlich loslegen...


    @ Desaparecido: ja, zB. ...Eben als Schnürtrikot... Das Trikot unserer Meistermannschaften von 1951 und 1953 war mit, bei der WM 1954 ohne Kragen. Beides wäre für mich okay.Wenn ich im I-net bei den Fanshops anderer Vereine stöbere, muss ich sagen, ich sehe den FCK-Fanshop insgesamt relativ schlecht sortiert.
    Das betrifft beispielsweise auch eher "dezente" Polohemden, die man gerne auch mal außerhalb eines Fußballspiels tragen kann.

    Übrigens, das aktuelle Logo gefällt mir besser als das vorherige. Für mich drückt es mehr Charakter aus.
    Für die Trikot 2012/13 würde ich mir jedoch ein feuriges Chili wünschen. Einfach mal alle paar Jahre wechseln. Die Farbe "rot" mit ihren Varianten ist dafür ja zum Glück prädestiniert.



    Für Desaparecido und alle anderen, die es von der Pfalz in alle Welt verschlagen hat...GooGs - "Großi Welt"
    Rock und Balladen... uff gut pälzisch.
    Übrigens, die GooGs sind alle absolute FCK-Fans. Bin mit ihnen gut befreundet.

    http://www.youtube.com/watch?v=nyRiXkZSg_I


    :schild: :schal:


    Mod-Edit:
    Beiträge zusammengefügt! Bitte die Edit-Funktion benutzen!
    Schriftart und Größe angepasst!

    Ich interessiere mich für ein FCK-Trikot im Stil der 50er Jahre.
    Das Ur-Trikot (weiß mit rotem Brustring) käme für mich auch in Betracht. Notfalls könnten sie auch "vereinsneutral" sein (also ohne Wappen).

    Ich war schon auf nostalgie-trikots.de, die dortigen (neutralen) gefallen mir nicht.
    Auch englische Seiten haben mir nicht weitergeholfen.

    Vielleicht hat jemand einen guten Tipp...?
    Vorab Danke!