Beiträge von wuppertaler

    bayern und wolfsburg können ja dzeko und gomez tauschen. stürmermangel haben die ja nicht wirklich, zumal ribery bleibt, kroos zu bayern zurückkehrt; mit olic, müller und robben offensiv gut aufgestellt sind. da können die uns doch klose zum nulltarif überlassen. wunschgedanke von mir, auch wenn eher unwahrscheinlich. also warten wir einfach ab, was kommt. :schal:


    The reality sieht ander aus :D

    Muß ich ja am Mittwoch gleich 2 Probespieler im Auge behalten, wenn der Kerl(a) auch spielt. Naja, mit evtl. tatkräftiger Unterstützung von kalusha und Henk wird das schon klappen. :)


    Dann wollen wir aber auch nen kleinen Bericht ;)


    Schöne Grüße von mir an Martin und den Henk :)

    "Angeblich"...ist das enscheidende Wörtchen !
    Dzeko hat sich zum Schluß der Saison zunächst mal zu Wolfsburg bekannt.
    Außerdem kommt jetzt wieder Zeit der Spekulationen und die Gerüchteküche brodelt.


    Z. B. angeblich soll sich der FCK auch 4 Mios. für Klose leisten können. :gruebel:


    Wo hast du denn das gelesen?

    Ist dir dabei was aufgefallen? Der Spieler wechselte immer von ein und demselben Verein und kehrte dann dahin zurück. Für mich ein Zeichen, dass er dort einen langen Vertrag hatte und dann an einen anderen Verein verliehen wurde. Dies sieht man, wenn man auf die Dauer des Vertrags bei Benfica schaut und sich dann weiter unten noch ansieht, dass er immer wieder von bzw zu Sevilla gewechselt ist. Im Moment scheint er ja in der Süperlig recht gut unterwegs zu sein, wobei ich mir nicht im klaren bin, wie wir den bezahlen sollen. Die Kaufoption für seinen aktuellen Verein liegt bei etwa 3,5 Mio €....

    lol so eine aussage sagt doch nichtsa aus! ich glaube so langsam das da was dran ist... wenn man kuntz so ins gesicht schaut wenn er das klose thema so dementiert ich weiß nicht..... abwarten was in der sommerpause passiert!


    Nichts? :D


    Du darfst nicht vergessen, dass Menschen immer nur das hören, was sie hlren wollen ;)

    Der Kollege des Schwagers meiner Tante hat ihr erzählt, dass Klose bei seiner Frau zum Haareschneiden war, für ein Bild auf der HP von uns...


    Auf die o.g. Aussage ist vielleicht ein bisschen mehr Gewichtigkeit zu legen ;)

    Kuntz hatte ja Ende der letzten Saison schon Spieler verpflichtet und diese sprachen von einem "großartigen Konzept" über mehrere Jahre hinweg. Was vielleicht gemeint sein könnte wäre folgendes:



    1. Verpflichtung guter Nachwuchsspieler auf Basis von stark leistungsbezogenen Verträgen


    2. Etablierung des Vereins in der 1. Liga mit Aussicht auf einen Euro League-Platz (bedenkt: Mainz hat immerhin diese Saison den 9. Platz erreicht)


    3. Vermittlung dieser Spieler an "bessergestellte" Vereine mit Aussicht auf Ablöse (daher auch die 3-4 Jahresverträge)


    4. Finanzierung des Stadions durch erzielte Erlöse durch Spielerverkäufe (Rückkauf des verkauften Fritz-Walter-Stadions)


    5. Weitere Etablierung des Vereins in der Liga und evtl. auch international




    Das klingt für den einen oder anderen jetzt vielleicht etwas zu "optimistisch" aber wenn man bedenkt, dass Stefan Kuntz stets Spieler mit Talent auf und neben dem Rasen verpflichtet hat und wir uns mit einer starken Truppe in einer der besten Ligen europaweit zeigen können, so gibt es durchaus diese Möglichkeit. Zumal folgendes beachtet werden sollte: Der Kauf würde uns zusammen mit dem Nachwuchs-Leistungszentrum Fröhnerhof 57,9 Millionen Euro kosten, wenn man vom damaligen Verkauspreis ausgeht. Das kann man schon mit knapp 10 überdurchschnittlich hohen Erlösen erzielt. Die Stadionmiete entfiele dann und wir hätten einen auf längere Sicht deutlich besser aufgestellten Verein.



    Die Frage an euch? wie seht ihr das? Wie würdet ihr das Konzept sehen?