Beiträge von Arndt

Krass, van Bommel gesperrt, Tymotschuk trotzdem nur auf der Bank. Robben von Beginn, Pranjic rückt neben Schweinsteiger :brille: :gruebel:

So kann man sich irren, hätt ich so nicht erwartet ...

laut Stuttgarter Zeitung ist der VFB angeblich an Rensing intressiert. Unabhängig der derzeitigen Eskapaden soll für Lehmann ja nach dieser Saisson onehin Schluss sein...

Jo, Ribery hier Robben dort ... Auch wenn die beiden mit zu den allerbesten Spielern in dieser Liga zählen. Vllt sind es sogar die beiden Besten. Zum Selbstläufer wird der Stammplatz für die beiden mit Sicherheit nicht. Robben ist ja fit, forderte sogar öffentlich seinen Platz in der Startelf. An einem Pranjic, der von Woche zu Woche immer stärker wird und so eine Art Liebling Van Gaals zu sein scheint, oder an einem jungen Müller kommt er zur Zeit dennoch nicht wirklich vorbei. Gomez oder Olic wird man auch nicht rausnehmen, weil der grosse Name wieder fit ist. Wird sich zeigen inwieweit die beiden Weltstars bereit sind zu arbeiten und wie lange sie mitziehen, auch ohne 90 minuten zusammen zaubern zu dürfen. Ich habe nicht den Eindruck der Trainer steigt auf diesen Hype der um die beiden betrieben wird ein, lässt alles stehen und liegen und baut sein endlich gefundenes Team direkt um.

Am Wochenende bin ich vorallem gespannt auf Tymotschuk. Ist glaube ich das erste mal seid langem, dass er die Chance bekommt auf seiner Position von Beginn an in einer funktionierenden Mannschaft auflaufen zu dürfen ... Die Sperre van Bommels kommt ihm mit Sicherheit nicht ungelegen.

Ich hab mal bisschen bei DBB geblättert ... Und hab mal ne grundsätzliche Frage: Wie kommt man zu der Annahme, dass dieser Werbeschriftzug kein Geld kosten würde? Weiss da jemand mehr, oder hat das genau verfolgt? Ich würde mal behaupten viele "bessere" oder begehrtere Werbeflächen hat ein Fussballstadion, insbesondere dieses, nicht. Würde mich doch extremst wundern, wenn der Verein da nicht dran verdienen würde. Ist da mehr dran, oder ist das nur ein gestreutes Gerücht, vermutlich um Stimmung zu machen? Würde mich über Aufklärung sehr freuen ...

Ich persöhlich stehe 8.1 relativ weit oben Richtung 8.2 und empfand meine Sicht nicht als wirklich schlechter. Einen wirklichen Unterschied ist mir nur beim Blick auf die Ost aufgefallen, eben wegen der Werbung. Mag aber sein, dass das stark vom Abstand zum Netz abhängt. Ich war bisher 3mal im neuen Stadion in München, ich weiss nicht ob in dieser Zeit dass Netz getauscht wurde. Aber beim ersten mal stand ich direkt hinter dem Netz, dort fand ich es ebenfalls als extrem nervig und auch anstrengend das Spiel durch dieses hindurch zu verfolgen. Von weiter oben, mit einigem Abstand, nahm ich es dagegen kaum noch war in den darauffolgenden Runden ... wenn es einem im unteren Teil der 1er Blöcke nun genauso gehen sollte kann ich das Ganze schon gut nachvollziehen.

Ich habe aber denoch das Gefühl primär geht es vielen in dieser Sache um das Erscheinungsbild der Kurve. Ich kann sehr gut verstehen, wenn man viel Freizeit und Geld in das erstellen von Choreos etc. steckt, unentgeldlich selbstverständlich. Dass man diese dann nicht als Werbeflächen "missbraucht" sehen will. Dass sollte man dann aber auch so ganz klar darlegen. Glaube zwar eh nicht, dass es die Aktion grosse aussicht auf Erfolg hat, aber nicht, dass der Verein sich um eine kostspielige Kompromisslösung bemüht, die für viele dann am Hauptproblem vorbei geht...

das heißt zumindest dass weitere Neuzugänge neben de Witt in der Wpause nicht völlig ausgeschlossen sind..
    Meines Erachtens ist es ein gutes Indiez dafür dass Moussa und Dzaka, und vlt noch andere (Pinnheiro) schon heftig mit neuen Arbeitgebern "flirten"...

Ja, kann man sicherlich so interpretieren... Würde mich auch freuen wenns bei Hesse so wäre. Bei uns wird das leider nichtsmehr. Als Lakic verletzt war hatte er noch paar Minuten Spielzeit, in denen er extrem blass blieb. Ich glaube echt nicht dass er noch Einsätze bekommen wird. Dass Mittelfeldspieler Paljic vorgezogen wurde und seine Aufgabe auch recht gut machte (Naja die Abschlüsse ...), ist schon sehr vielsagend. In der Rückrunde wird Lakic hoffentlich wieder voll angreifen. Wäre sowohl für den FCK, als auch für Hesse besser er würde einen neuen Verein finden ...

Komisch, dass es bei Bance jetzt was ganz schlimmes ist und nicht einfach zum Fußball dazu gehört wie das von Lehmann...

Das einzige komische an der ganzen Geschichte ist dass der Eine nächste Woche nicht auf dem Platz stehen darf, der Andere der sich 2 Wochen hintereinander daneben benimmt es darf. Soll heissen bei Lehmann gehört es auch nicht zum Fussball, aber ER hat seine Strafe bekommen.

Wie man hier daruf kommt das der Ball frei gewesen sein soll ist mir echt ein Rätsel. In so einer Situation hat man in keinster Weise eine Chance auf den Ball, man geht hin, um das Zeitspiel zu unterbinden. Bance kommt, Lehmann hat den Ball in beiden Händen. Bance geht gezielt auf das Knie. In der Regel gibts da überhaupt keinen Körperkontakt. Und schon garkeinen der zu einer Verletzung führt. Das Lehmann danach zurecht die Rote Karte sieht hat damit herzlich wenig zu tun (auch wenn die Mainzer wenn es andersrum wäre das ganze sicher wieder wunderbar rechtfertigen würden, der arme provozierte Bance - Lehmann wäre auch dann der grosse Buhmann, scheiss Schauspieler ...)

Das solche Szenen ständig kurz vor Schluss kommen, wenn Mainz hinten liegt und Bance nicht getroffen hat sollte echt mal zum Nachdenken Anreden. Ich persöhnlich sehe alleine durch sein Schauspiel und die Aktion gegen das Knie bestätigt, dass eine 6.000 € Strafe ein Witz ist, eine Alibi-Strafe die den Spieler Null zum Nachdenken anregt. Dass man von Vereinsseite alles rechtfertigt und die die Bance zu Recht kritisieren laut Mainzer Vereinsführung "dumm" sind wie ein Michael Skibbe tut sein übriges dazu. Er hätte garnicht auf dem Platz stehen dürfen für mich!

Natürlich, sind ja auch nur Menschen, sehe ich genauso ... Aber
    man darf sich ja trotzdem drüber unterhalten ob er es richtig sah oder
    falsch. Dass er ein Schlag auf sein Knie provozieren wollte bezweifel
    ich, er wollt einfach einfach auf Zeit spielen, wie es sehr viele
    andere Keeper in seiner Position und zu diesem Zeitpunkt und bei
    0:1 auswärts auch getan hätten. Dass der Stürmer richtig Ball geht ist
    klar, alles andere hätten die allermeissten anderen Stürmer in dieser
    Situation nicht getan.

Naja, Was Lehmann da gemacht hat war schlicht und einfach sau dumm. Die
    theatralik Bances ist natürlich einfach nicht in Ordnung. Aber wenn man
    so 2 mehr oder weniger sichere Punkte verschenkt sollte man sich echt
    nicht gross beschweren! Selbst Schuld, darin kann man auf jeden Fall
    eine Tätlichkeit als Revanche sehen, das muss natürlich Rot geben.

Was
    Lehmann angeht mag vllt hart vorkommen, aber im Prinzip ist es einfachn
    nur konsequent. Lehmann hatte sich nicht im Griff, deswegen wird er
    gesperrt. Das ist schon vertetbar so ...

Dass Bance nicht mehr
    abbremsen konnte ist aber in meinen Augen Schwachsinn. Ich hab mir die
    Szene jetzt des Öfteren angeschaut. Für mich geht er da gezielt auf
    Lehmanns Knie. Ich sehe da keinen Versuch zurück zu ziehen, im
    Gegenteil er kommt mit Tempo, derweil nimmt Lehmann den Ball auf, Bance
    stoppt kurz vor ihm ab und drückt sein Knie durch. Als er sieht das
    Lehmann fällt, keine Geste der Entschuldigung, dreht ab und läuft weg.
    Wieder kein gutes Spiel von ihm, wieder kein Tor, wieder steht seine
    Manschaft kurz vor der Niederlage und wieder hat er sich nicht im
    Griff. Und auch wieder keine Strafe.

Einen Keeper am Zeitspiel zu hindern ist ja in Ordnung, aber dass es
    dafür Körperkontakt bräuchte wäre mir neu. Einmal mehr sau dumme
    Aktion, mehr als unnötig und obendrein absolut kontraproduktiv, dadurch
    hat er Lehmann das Zeitspielen erst so richtig einfach gemacht. Da kann
    sich Mainz echt bei Lehmann bedanken...

Nachtrag: Muss dazusagen hab das Spiel nicht sehen können, auf
    Videotext steht das Ganze jetzt bisschen anders ... hab mich auf das
    verlassen was im Radio lief ... muss mirs wohl doch erstmal
    ansehn ...

Gerade für ca. 20 Minuten Bundesliga-Radio angemacht.

Laut Kommentator rammt Bance völlig übermotiviert Lehmann ohne Chance
    auf den Ball um, bleibt ungestraft. In der Folge unsportliche Schwalbe
    Bances, Rot für Lehmann und 11er für Mainz. Und das war in den paar
    Minuten nicht die einzige Schwalbe.

Das einzige was man an Stimmung verstand vor dem Tor war "A...loch-W.-H."