Beiträge von Arndt

Tja Diego, jetzt mal Gas geben! :arbeit:

Ja, in der Tat, jetzt heisst es Gas geben! Aber zur Abwechslung mal auf dem Platz, ausserhalb des Sports haben Diego, Pizarro & Kollegen langsam mal genug für Schlagzeilen gesorgt... ich hoffe besonders Diego kann endlich mal wieder zeigen dass er ein absolut brillianter Fussballer ist.

Ist doch im Prinzip sowas von egal ob da Väter mit Kindern stehen, Väter ohne Kinder, Kinder ohne Väter oder was weiss ich was ... man kann nicht einen ganzen Block unbeteiligter räumen wegen einem Idioten, dass geht nicht, das ist indiskutabel völlg unabhängig von Alter, Geschlecht oder Famillienstand

Warum es so ist weiss ich leider nicht, aber diese Ungleiche Behandlung ist eine riesige Sauerei ... wie oft wurde "die Hölle von Istanbul" in den Medien, in den selben Medien angepriesen, die vergleichbares auf deutschem Boden, oder in deutschen Gästeblöcken aufs schärfste Verurteilen und Strafen fordern ... Für die Türkische Regie war es selbstverständlich die Leute mit den Bengalos in der Hand zu zeigen, ich denke nicht, dass diese Leute, die man zum Teil deutlich erkannte, irgendwelche Konsequenzen zu befürchten haben. Die Sache mit der Mentalität ist absoluter Unfug, wenn es um die Gesundheit geht und deshalb das Argument der schönen Optik nicht zählt, dann sollte dieses Mentalitäts-Geschwafel noch viel weniger zählen (Ganz davon abgesehen, dass man in deutschen Stadien auch Blöcke mit südlendern voll machen kann).

Was die andere Seite natürlich ist, ist die Tatsache, dass die Leute grossteils die Bengalos nach oben gestreckt hatten, wo sie um ein vielfaches weniger gefährlich sind, als wenn sie quer über den Block in richtung spielfeld geworfen werden, bzw. geschossen ... Dass sehe bei Verboten vermutlich dann auch in Istanbul anders aus und wäre öfers er Fall

laut transfermarkt.de ist Feulners wechsel in Richtung Dortmund perfekt ... darf man mal gespannt sein ob er sich endlich auch in liga 1 so richtig durchsetzen wird ...

Und was ich nicht glaube ist, dass es Sinnvoll für die Atmosphäre im Team ist, oder für die Zusammenarbeit im Trainergespann, wenn im offiziellen Vereinsforum ohne irgendwelche Anhaltspunkte darüber spekuliert wird, dass der Torwarttrainer den Cheftrainer doch ersetzen könnte, da der Co-Trainer den Ball keine 10 ma hochhalten kann.

Naja klingt im ersten Moment natürlich tragischer als es tatsächlich ist ... Auf der Torhüterposition müssen wir uns denke ich wegen einer Grippe bei Robles wirklich keine grossen Sorgen machen, ein Paljicausfall ist zum Einen sicherlich zu verschmerzen und zum Anderen ist er ja onehin gesperrt. Hesse, ausser einer nicht nennenswerten Leistung in FFM hat man ja sowieso seid langer langer Zeit nicht viel von ihm gehört oder gesehen, im Gegenteil - würde mich freuen wenn dadurch vllt Stachnik die ein oder andere Minuten 2.Liga spielen darf. Die Amedick-Rückkehr ist in meinen Augen wichtiger als jeder der Ausfälle (ausser ein fitter Bello vllt.) ... Bellinghausen ist natürlich nicht gut, aber wäre wohl eh nicht so ganz fit gewesen ... also alles halb so wild, man wird schon 11 Mann zusammen bekommen.

Weder bin ich ein Mitglied in irgendeiner Gruppierung, noch habe ich irgend eine angebliche Meinung derer vertreten. Aber dass es hier grösstenteils um Vorurteile gegenüber Leuten geht, die man persöhnlich nicht kennt, das kann ja wohl nicht bestritten werden! Und die Aussage, dass (auf dieser Basis) keine Disskussion stattfinden wird, unterstreicht das ganze leider Gottes deutlich. Du sagst ja selbst dass du dir (wie die allermeissten hier) vorab eine Meinung gebildet hast und dass ganze ohne wirklich diese Leute zu kennen. Ein Urteil gebildet über Menschen die du nicht kennst, das ist zu 100% ein Vorurteil und nichts Anderes (auch unabhängig davon ob es tatsächlich vllt sogar stimmen sollte).

Warum man dann so reagiert und eine Disskussion ausschliesst, eine Möglichkeit seine Urteile mal zu Reflektieren, wenn du Recht hattest, wird deine Meinung ja nicht revidiert sondert gestärkt, das verstehe ich bei bestem Willen nicht

Ich persöhnlich habe nur einmal Erfahrungen gemacht mit dieser Gruppe, daher will ich mich auch nicht gross an der Disskussion beteiligen, weil ich einfach nicht genüg über die Leute weiss. Aber meine eine Erfahrung die ich gemacht hatte, war nicht die Spur von negativ. Ich bin einmal mit ihnen nach München auswärts gefahren, in einem von der GL organisiertem Bus ... Das wahr jedenfalls kein Haufen Krimineller oder sonst etwas, sondern eine nette Gruppe. Als Nichtmitglied konnte ich problemlos mitfahren, es sind interressante Gespräche zustande gekommen, es gab auch keine Unterscheidung GL bzw. nicht-GL, es gab nur FCK fans, egal ob jung oder alt und egal ob männlich oder weiblich, Gewalt gab es auch absolut keine. Ausser der Niederlage auf dem grünen Rasen, gab es absolut keine Probleme auf einer top organisierten Fahrt.

Und dass die Leute die da standen nicht representativ für eure, oder deine persöhnliche Vorurteile waren, das heisst ja nicht unbedingt, dass sie für die Gruppe nicht representativ sein können ... das bedeutet möglicherweise eher dass man seine Vorurteile mal überdenken sollte. Denn genauso wie du keine Visitenkarte bei deiner Begutachtung des Fotostandes hinterlegt hast, haben die Idioten bei Ausschreitungen keine GL-Vistienkarte hinterlegt.

Auch auf die Gefahr hin, dass das jetzt falsch verstanden wird ... ich habe auch Berichte gelesen und so wie ich das verstehe werden Stadionverbote regelmässig ohne Verfahren oder die Möglichkeit sich zu verteidigen ausgesprochen ... Und das ist in jedem Fall ungerecht! Wenn man Mördern, Vergewaltigern und Kinderschändern das Recht einräumt sich zu Verteidigen, dann muss man es dem Fussballfan auch. Völlig unabhängig natürlich davon, ob er dann am Ende (ohne Frage, natürlich sicherlich oft zu Recht) Stadionverbot erhält. Aber zumindest vor einiger Zeit hatte der Fan darauf kein Recht, falls sich daran was geänder hat korrigiert mich bitte, gibt da sicherlich Leute die sich da deutlich besser auskennen als ich ...