Dass die Fans dieses Kapitalisten - Spiel nach wie vor ohne zu klagen mitmachen, ist mir ohnehin ein Rätsel.
das muss jeder für sich entscheiden, mich zwingt keiner Sky zu abonnieren, mich zwingt keiner das Trikot meies Vereins zu tragen auch zwingt mich niemand am Samstag ins Stadion zu pilgern, das alles ist meine alleinige Entscheidung.
Ich habe tatsächlich im Bekanntenkreis den ein oder anderen der dieses, wie du es nennst, Kaptialisten-Spiel nicht mitmachen möchte und nach eigener Aussage kein Fussball mehr schaut......., dafür aber jährlich die F1-Rennen in Hockenheim oder am Nürburgring und das ist dann kein Kapitalisten-Spiel, nein, man zahlt ja auch auf dem Ring läppische 500,00 € Eintritt für ein Renn-Wochenende was ist das schon.
Und wer die Übertragungen ohne werbung schauen möchte abonniert eben auch Sky..... .
Was hier seitens der Politik rein interpretiert wird ist doch völliger Blödsinn, man nennt dann den FC Bayern mit einem 40 Mio-Transfer, wie oft werden denn solche Summen tatsächlich ausgegeben.