ich sah Baumjohann als Speiler des Tages.....und dann kam bei meiner Bewertung bereits Heintz.....
Beiträge von betzebuwe
-
-
so schlecht war Jessen gegen Bayern nicht gegen Robben sehen andere noch viel schlechter aus. Lediglich die Kopfballabwehr in die Mitte des Spielfeldes und dem daraus resultierenden Treffer von Robben geht wirklich auf Jessen.....das gleiche, nach einem guten Spiel, in Köln das gilt es noch abzustellen dann haben wir mit Jessen einen AV der 2-Liga-Ansprüchen genüge trägt...also so schlecht sehe ich Jessen jetzt nicht.
-
Kalkulation, bisweilen war es bei Stefan Kuntz so das man zu Saisonbeginn nur die 1. Pkalrunde einkalkuliert hatte und alles was danach kommt nehmen wir gerne mit.
So kann man die zur Zeit fehlenden Zuschauer kompensieren, wobei ich die Meinung vertrete das wenn die Rückrunde läuft und es um den Aufstieg geht dann wird die Hütte oben auch wieder voller sein......also sollte man hier jetzt nicht Hochrechnungen anstreben die ohne Gewähr sein müssen weil man nicht wissen kann wo wir im Frühjahr 2013 stehen werden... -
nein blos nicht die Intensität des Trainings reduzieren das will wohl niemand hier aber vllt. etwas anders dosieren...und ob dann die gleichen Spieler trotzdem verletzt wären auf die Wette gehe ich nicht ein......
-
@Born
ich stimme dir zu.Es ist schon auffallend das es immer und immer wieder die gleichen Verletzungen muskulärer Natur sind. Entweder stimmen die Übungen zum Warmmachen nicht oder aber die Maßstäbe werden zu hoch beim Training gesetzt und zu kurze Pausen eingelegt, klar bei Azouagh liegt es vllt. auch am Spieler selbst der ja in seiner Bochumer Zeit ebenfalls häufig verletzt war aber dennoch....ich will hier in keinster weise die Trainingsarbei unseres Trainerteams angreifen aber es fällt halt auf das sich die meisten Spieler eben auch im Training solche muskulären Verletzungen zuziehen.......irgendwo scheint etwas nicht zu stimmen oder sollte es doch alles Pech und Zufall sein ? -
die Zurückhaltung hier kann doch wohl nicht euer ernst sein....wenn man im Vorfeld, trotz der vielen Verletzten, schon gegen Aue mit einem Remis zufrieden zu sein scheint dann verstehe ich die Welt nicht mehr......., Leute zwichen Aue und dem FCK liegen 9 Punkte, klar hat Aue Bochum letzte Woche mit 6:1 abgefertigt aber Bochum.....ist auch kein Gradmesser, hier sage ich ist ein Sieg Pflicht und nichts anderes, wir haben einen breiten Kader und mit Spielern wie Jessen, Sippel, Mo, Baumjohann,Torrejon Dick usw. usw. hat die Mannschaft Erstliga-Erfahrung da darf man sich vor Aue nicht in die Hose machen, das gibt ein Sieg und nichts anderes.
-
also ich finde schon das er teilweise schon überragende spiele macht, schaue zwar jetzt nicht explizit die eintracht-spiele aber konferenz uwas ich da teilweise gesehen habe ict er nich ganz schuldlos an dem guten start der franfurter.....
-
Fan-Freundschaft....ist wie eine echte Freundschaft das geht nicht danach wenn gut findet das ist eine Sache der Charaktereigenschaften...
Ich z.b. mag den BvB und nicht zuletzt auch deshalb das eine große Einigkeit unter den Fans beim letzten 1. Ligaspiel entstanden ist und darüberhinaus ich mich freue wenn der Vorsitzende des BvB Herr Watzke über den FCK spricht und immer wieder betont das der FCK vor über 30.000 ZS in der 2. Liga spielt und Fürth, Augsburg usw.........und er sich wünschen würde den FCK in Liga 1 zu sehen..... -
Man kann nur hoffen dass er uns noch ein wenig die Treue hält. Wenn seine Entwicklung so weitergeht wird er auf einigen Wunschzetteln in Liga1 auftauchen (wobei er da wohl sicher schon bei einigen Vereinen drauf steht) ....
ja stimmt, sollten wir allerdings aufsteigen wäre es sicherlich besser für ihn noch einige Zeit beim FCK zu bleiben....... -
wenn man hier sich die Mühe macht und mal die Seiten komplett durch liest wird amn feststellen das jeder ein wenig recht hat.....
seien es die die von ständigen Fehlern im Defensivverband berichten und auch die die meinen das wir , Fans, eine zu hohe Erwartungshaltung haben......
Es steht doch ausser Frage das sich unsere Defensivabteilung mit Heintz und Torrejan stabilisiert hat, auch Jessen wird immer besser-klar die Abspielfehler gegen Köln und gegen Bayern die zu unnötigen Gegentoren fühten war ein Rückfall der aber zu beheben ist..... auf der anderen Seite Florian Dick der jetzt 1,5-2 Jahre am oberen Level seines Könnens spielte der so langsam wieder in Fahrt kommt, dazu muss man sehen das mit Alushi/Borysiuk ein eingespieltes Duo wegen Verletzung von Enis auseinandergerissen wurde und hier neu experimentiert werden musste da hätten wir , wie ich meine, gleichwertigen Ersatz mit P. de Wit gehabt aber der ist auch verletzt bzw. wieder im Aufbautraining...... Der Rest hier Mittelfeld und Sturm sind sicherlich 2. Liga-Höchtniveaue...... Zu Beginn der Runde war das Abwehrverhalten unserer Mannschaft erheblich schlechter im Gegensatz zur momentanen Abwehrleistung und ich bin mir sicher das sich das noch zu unseren Gunsten steigern wird. Klar hat Bayern 4 Tore erzielt allerdings muss man auch sehen das die Bayern in Halbzeit 1 ansonsten keine Torchance hatten und wir recht gut gestanden sind.
Oftmals sind es auch individuelle Fehler die zu Gegentoren führen ich bin mir sicher das ein verunsicherte Kölner Mannschaft keine 3 Tore gegen uns erzielt hätte wenn Sippel nicht den völlig unnötigen Fehler zum Elfmeter macht dazu die Verletzung von Torrejan und Simunek die es nötig machten Abel zu bringen......man muss doch insgesamt berücksichtigen das durch die vielen Verletzungen nicht der 2. Mann auf den verschiedenen Positionen eingesetzt wird sondern gar der 3.Ersatzspieler für diese Position oder gar wie jetzt in München ein Verteidiger im linken Mittelfeld spielen muss.
Was haben wir uns vor der Saison über die Größe des Kaders aufgeregt jetzt zeigt es sich leider das wir gar auf unsere Amateurmannschaft zurückgreifen müssen.
Vllt. sehe ich das ganze um den FCK zu sehr durch die Vereinsbrille und kann nicht objektiv beurteilen aber ich vertrete die Meinung das unser Abwehrverhalten insgesamt sich erheblich gegenüber den 1. Spielen der saison verbessert hat und sich auch noch weiterhin verbessern wird. Darüberhinaus sehe ich momentan keine andere Mannschaft, eventuell Hertha, die gleichwertig zu uns besetzt ist.
Das Spiel im DFB-Pokal ist für mich jedenfalls kein Gradmesser welches mir sagt wie es in der Saison weiterhin läuft, nein, auch wenn Bayern mit 9 Spielern antrat die ansonsten nicht zur Stammelf gehören dazu muss man doch uneingeschränkt sehen das die Spieler bei jedem anderen Bundesligist, vllt. mal Dortmund ausgenommen, Stammspieler wären.....nehmen wir nur den Martinez 40 Mio`s Ablöse gekostet und Gehaltsmäßig alleine soviel Kohle bekommt wir unser gesamter Kader......nein, das ist für mich absolut kein Gradmesser.