Beiträge von betzebuwe

Alles gute aufm BErg. Aber ob das ein Hammertransfer ist wird sich erst noch zeigen. Er versprach nach seinem starken Karriereauftakt in Gladbach immer mehr als er halten konnte.

man muss natürlich auch berücksichtigen welche Mitspieler auf seiner Position in München und auch auf Schalke waren....da sind/waren schon Kaliber....wenn man bedenkt das z.b. ein Movarek es auf Schalke auch nicht packte dann kann man sehen wie stark die Mannschaft schon im offensiven Mittelfeld besetzt war.....
    Hoffen wir das Baumjohann an seine Fähigkeiten, die zweifelsfrei vorhanden sind, wieder anknüpfen kann...dann ist der Transfer doch ein Hammertransfer...

Und ich frag mich,wie man so blauäugig das als Toptransfer hinstellen kann ohne zumindest in Betracht zu ziehn, dass Baumjohann bei uns auch genauso spielen könnt wie bei anderen Vereinen die letzten Jahre. Mag ja sein, dass er einschlägt, mag aber genauso gut sein, dass er dies eben nicht tut. Und diese Bedenken sind ja keineswegs aus der Luft gegriffen, sondern seinen Auftritten in den letzten Jahren geschuldet. Dabei spielt es net mal eine Rolle, ob wir auf der Position gut besetzt sind oder net. Ich glaub jedenfalls net, dass sich dieser Schönwetterfussballer irgendwo auf Dauer durchsetzt. Und wenn er bei uns den selben Schund spielt wie woanders die letzten Jahre is das Geschrei gerade wegen den hohen Erwartungen wieder gross. Und er hat nicht alle Jugendnationalmannschaften durchlaufen. Er hat eigentlich nirgendwo bisher wirklich was geleistet, auch wenn er grundlegend die Fähigkeiten hätte. Aber wer das 5-6 Jahre eigentlich konstant net auf den Platz bringt, hat eben vielleicht doch net die hier erwartete Qualität. Und bitte. Die paar guten Spiele bei Gladbach braucht man nicht als Wertmesser heranziehn und den Rest seiner Laufbahn dabei ausblenden. Bei dem Transfer hat der FCK in meinen Augen jedenfalls wenig zu gewinnen, aber viel zu verlieren, auch was mannschaftliches Gefüge angeht. Und diese möglichen Gefahren für einen Transfer, der sicher net uns grössten Problembereiche abdeckt, erscheint mir sinnfrei.

Aber ich gönn jedem seine Meinung. Wer Baumjohann für nen Supertransfer hält soll dies tun. Vielleicht hätten wir ja Glück und diejenigen behalten recht. Vielleicht auch net. Es gibt für beide Meinungen durchaus Argumente, aber man muss auch net so tun als wärs ein Jahrhunderttransfer und diesen Transfer hinstellen, als wär er unumgänglich und unverzichtbar. Ich bezeichne einen BJ jedenfalls bedenkenlos als unnötigen Transfer.

du hast aber schon daran gedacht das er sowohl in München als auch auf Schalke eine harte und sehr gute Konkurrenz hatte oder ?, und was der FCK zu verlieren hat wird sich zeigen wenn Vertragsdetails offenbart werden....., wie du schon richtig schreibst soll jeder den Transfer nach seinen eigenen Gefühlen beurteilen auch wenn du den Transfer für bedenkenlos unnötig ansiehst muss die Frage erlaubt sein warum der Trainer noch Bedarf im offensiven Mittelfeld sieht....., es gibt hier einige die den Transfer begrüßen aber als Supertransfer hat ihn hier noch niemand angesehen

die analyse von WW nach dem spiel empfand ich etwas überzogen, weil er der meinung war, das unterm strich für seine rostocker mehr drinne gewesen wäre. nun, hätte abel nicht plötzlich aufgehört, seiner arbeit nachzugehen, wäre da überhaupt nichts angebrannt. diese besagte szene kommt mir hier in der nachbetrachtung viel zu kurz. was abel da wohl bewogen haben muss, nichts mehr zu tun wissen die götter. völlig unterirdisch und es muss endlich etwas geschehen mit unseren spielertypen, die uns mit einzelnen blackouts ein ganzes spiel auf den kopf stellen. rodnei lässt da wohl mitgrüssen ...
    heinz ist da ein ganz anderer typ, der hätte da ganz anders präsenz gezeigt.

tja, vermouth, unserer bester untauglicher profi, denn wir haben. er kommt immer besser in fahrt, weil foda seine qualitäten erkannt hat und ihn immer mehr aufbaut. diesmal hat er trotz seiner angeblichen "körperlichen defizite" sogar durchgespielt, bei 35 grad und 90 % luftfeuchtigkeit auf einem ansprechenden niveau. man muss halt nur jemanden finden, der solch einem spieler suggeriert, er könne nichts und er habe körperliche mängel und der rest der fangemeinde plappert das alles nach und alle glauben es dann auch. ich nicht ... damals nicht und auch heute nicht ... hehe !
    danke, franco foda ! du alleine hast diesen völlig zusammengefalteten techniker wieder zum leben erweckt ...

ansonsten hat die mannschaft das getan, was andere mannschaften in dieser 1. pokalrunde nicht geschaft haben: sie ist in die nächste runde eingezogen. leider wird von einigen beteiligten abels blackout dazu missbraucht, das spiel der rostocker auf augenhöhe oder gar noch besser wie wir zu beurteilen. das sehe ich nicht so.
    aber, wie gesagt, eine ansprechende, zweckorientierte leistung wäre beinahe wieder durch einen einzelnen blackout zunichte gemacht worden ...

100%ige Zustimmung

Mod-Edit: Auch hier der Hinweis, dass zur Vermeidung solcher Beiträge extra der "Bedanken"-Button eingebaut worden ist.