wenn man hier liest könnte man meinen das der FCK haushoch verloren hat......was nicht der Fall war.
Wie schnell vergessen wir eigentlich was für eine Truppe wir in der letzten Saison sehen mussten, nach einem 0:2 Rückstand nach 60 Minuten hätten wir das Spiel dann auch 0:2 oder gar höher verloren und das ohne Aufbäumen der eigenen Mannschaft. Jetzt aber haben wir eine echte FCK-Truppe gesehen die das Spiel zu keinem Zeitpunkt als verloren abgehakt hatte.
Das es dann nur zum Punkt reichte war eine Verkettung von Fehlern.....Bugera-Foda-Micanski-Schiri......, ja auch der Schiri hatte daran seinen Anteil, ich habe bisweilen hier nicht ein einziges Mal gelesen das der Schiri eine erlfmeterreife Situation an Idrissou nicht pfiff, ich habe mir das Spiel nochmals in aller Ruhe angeschaut und muss sagen da wurden schon ganz andere gepfiffen. Dann die Situation zum 2:0 war abseits was sich aber ausgleicht mit dem Foul, wenn es überhaupt eins war, von Idrissou vor dem Anschlußtreffer und Foda hatte eine Teilschuld da er nicht nochmal in der 90. Minuten wechselte um Zeit von der Uhr zu nehmen aber wahrscheinlich war Foda, so wie viele FCK`ler, der Meinung eher schiessen wir das 4. Tor bevor Union den Ausgleich schafft.
Aber egal, man muss bedenken es war das erste echte Spiel und dazu ein Heimspiel wo man natürlich nicht wissen konnte wie reagieren die Zuschauer nach der letzten Saison auf eventuelle Fehlpässe usw., dazu kommt das Bunjaku und Idrissou noch einige Spiele brauchen um die Laufwege kennenzulernen, dazu die Problematik kurz vor Spielbeginn die Mannschaft aufgrund der Verletzung von Simunek nochmals umzustellen. Alles in allem sahen wir doch nach Jahren nochmal ein echtes Betzespiel zumindest in Halbzeit 2. Und Union Berlin gehört sicherlich zu den 5-7 stärksten Mannschaften in der 2. Liga da werden auch noch andere ihre Probleme bekommen.
Was allerdings die Abwehr betrifft so stimme ich den meisten hier zu da muss noch einges passieren, Yahia ok erfährt erst kurz vor Spielbeginn das er dabei ist, Abel zu langsam, Bugera hat auch seine Zeit überschritten bleibt Dick der nicht sein gewohntes Spiel spielte.....wobei beim 0:1 hätte Vermouth besser nach hinten arbeiten müssen wobei für mein Geschmack Dick zu sehr in die Mitte ging da standen schon 2 Lautrer gegen einen Stürmer, na ja ohne Fehler fallen halt keine Tore hüben wie drüben.
Für mich war das ein guter Anfang wenn ich mir auch gewüncht hätte der Schiri hätte nach dem 3:2 abgepfiffen aber alles in allem machte es Freude dem FCK in Halbzeit 2 zu zuschauen und meine Freude wird nicht weniger wenn ich an das nächste Spiel denke.