so, heute kann sich heute entscheiden ob wir nun endgültig abgestiegen sind aber ich glaube nicht an einen Kölner Punktgewinn, folglich werden wir erst nächste Woche absteigen, absteigen werden wir auf jeden Fall, ich glaube auch nicht das die Mannschaft auch nur 1 Spiel noch gewinnt, letztlich auch egal, was soll man sich aufregen.
Das ganze allerdings wird viel zu eng gesehen, natürlich sind das alles Versager aber wer absteigt ist nunmal ein Versager so war es bei den beiden Abstiegen vorher auch nicht anders auch dies waren Versager. Letztlich geht es um das wie, man stellt sich die Frage wie die Mannschaft so nach der noch einigermaßen guten Vorrunde mit 16 Punkten einbrechen konnte ? waren es die Wechsel, aber wer hat uns verlassen, Amedick, Nemec usw. spielten in der Vorrunde auch keine 1.Geige also woran hat es gelegen,haben die Neuen für Unruhe gesorgt, z.b. Borysiuk hat sich einen Stammplatz erkämpft, Yahia nicht wirklich besser als Amedick aber ansonsten...., haben sich vllt. die anderen Mannschaften die mit uns um den Abstieg kämpfen derart verbessert das wir gegen diese nichts mehr holen konnten ? nein kann man so auch nicht nachvollziehen, also was ist bitteschön passiert ?.
Aber was nützt es jetzt Vorhaltungen gegenüber Trainer Kurz oder Stefan Kuntz zu machen , das Kind ist nun im Brunnen und jetzt gilt es die restl. Spiele zu bestreiten und einen Neuaufbau zu beginnen, lt. Stefan Kuntz werden aus dem jetzigen Kader wohl nicht viele übrig bleiben, klar ist das Trapp gehen möchte, Dick will auch weg Florian Dick hat immer alles gegeben für seinen Verein ihm kann man nicht böse sein wenn er in der Bundesliga weiterhin sein Glück versuchen möchte, wer sonst noch geht oder gehen soll werden wir in den nächsten Tagen erfahren, es bleibt zu hoffen das Stefan Kuntz zusammen mit Balakov, der wohl als Trainer sicher ist, diesmal neue Leute holt die uns auch helfen können. Mit den jungen Leuten die wir dann noch haben gepaart mit einigen Erfahrenen sollte das Ziel Wiederaufstieg angegangen werden.
Wir alle werden zu Saisonbeginn wieder zum Betze pilgern und unserm Verein die Treue schwören und die Daumen drücken und von daher sollten wir jetzt nicht allzu sehr schimpfen und uns mitteilen das wir dem Verein nicht treu bleiben wollen trotz dieser überaus besch..... Spielzeit. Was mich dennoch stolz macht ist die Tatsache das es bei uns nicht so ein Chaos gibt wie z.b. in Köln , wir sollten daran arbeiten weiterhin unserem Verein die Treue zu halten und wie gesagt die letzten Spiele eine Faust in die Tasche machen und hoffen das es jetzt schnell vorbei geht.......
In diesem Sinne, schönen Sonntag an alle....in der Hoffnung das Gladbach heute Köln abschiesst und wir die Kölner mit in die 2. Liga nehmen können.....