Beiträge von betzebuwe

Die Familientheorie stimmt nicht, denn die Familie bleibt zu 95% beisammen, unsere FCK Anhängerschaft/Kundschaft jedoch schmilzt, das siehst du von Spieltag zu Spieltag. Leider werden es immer weniger. Sogar Dauerkartenbesitzer verzichten auf den Besuch, obwohl sie ihren Eintritt vorbezahlt haben.

Schon mal daran gedacht das die Kosten für einen Besuch in KL erheblich gestiegen sind. Ich z.b. fahre rund 180 KM einfache Strecke, wenn ich heute sehe das mich das alles in allem nur an Sprit ca. 50,00 € kostet dann überlegt man sich doch hoch zum Berg zu fahren. Und so geht es vielen anderen auch. Das Geld sitzt leider nicht mehr so locker.DAzu kommt das ich Monat für Monat ca. 10,00 € für Premiere abdrücke und daher die Möglichkeit habe die Spiele live zu sehen und das im warmen Wohnzimmer. Ferner sind die Anstoßzeiten in Liga 2 mehr als beschisssen , Freitags 18.00 Uhr heißt für mich mindesens 1/2 Tag Urlaub , Montag 20.00 Uhr bis ich daheim bin sind es 1.00 Uhr also schon recht spät für den nächsten Arbeitstag. Lediglich Sonntags wäre die Anstoßzeit mit 14.00 Uhr vertretbar aber da tritt mein Sohn selbst gegen den Ball und hier möchte ich schon vor Ort sein. Diese Punkte sprechen nunmal für sich und daher ist auch ein Zuschauerrückgang zu erklären und muss nicht immer in der Leistung der Mannschaft gesucht werden, natürlich trägt auch die Situtaion mit dabei, aber so wie glaube und von mir selbst weiß ist das nicht ausschlaggebend.

Das genau ist der Punkt. Du kannst Anfeuern und Alles geben und wenn das so etwas wie gegen Jena, Wehen, Paderborn, Fürth usw. passiert,
    was willst Du noch machen ?

MANNSCHAFT + TRAINER müssen endlich etwas zurückbezahlen, nämlich das, was die Fans schon längst erbracht haben, Treue und Engagement.
    Irgendwann sind Ansichten wie Deine , und diese sind aller Ehren wert, nur noch eine Groteske. Die Herren Spieler gewinnen Spiele, nicht die Fans auf
    der Tribüne, da diese Kicker den Respekt vor der zahlenden Kundschaft nicht mehr haben ,siehe Mannheim.

Das gibts im Profifussball bzw. im gesamten Sportbereich nicht.
    Der Kunde ist König im Bereich Kauf von Fanartikel, Kartenservice oder ähnlichem hier kann man diese Maßstäbe ansetzen aber nicht im Bereich des sportlichen.
    Das würde ja bedeuten das ich mit dem Kauf meiner Karte a`gute Spiele gekauft hätte und b`nur Siege zu verzeichnen wären, dann frage ich mich was ist denn mit den Kunden der Auswärtsmannschaften hätten die nicht auch ein Anrecht auf gute Spiele und Siege ?, also beißt sich hier die Katze in den Schwanz.
    Natürlich gebe ich recht in dem sich die Mannschaft für ihre Fans (Kunden) wenigstens den A.... aufreißen können das kann man erwarten aber leider nicht verlangen, da gibts kein Umtauschrecht.

Warum ist er damals dann überhaupt gekommen und das auch noch nur für 1/2 Jahr? Er wäre sehr wohl geblieben, aber angeblich wollte ihn der VfB nicht nicht für immer hergeben und der FCK hatte nicht das nötige Kleingeld um ihn "freizukaufen"! Ich hätte ihn mit Beda getauscht!

Wie für bescheuert hälst du die Stuttgarter. Das wäre ein Tausch Mercedes gegen Trabi, oder sehe ich das falsch ?

betzebuwe: Na ja, deinen optimismus in ehren aber da heisst es sich an die fakten zu halten. Natürlich ist kioyo keine granate die sämtliche chancen die sich bieten reinmacht (klar, keine frage diesen "superstürmer" könnten wir aktuell auch nicht bezahlen). In 26 zweitliga partien ganze 8 buden, das macht den gegnern sicher keine großen sorgen. In der ersten waren es wie bereits oben erwähnt in 41 partien zwei treffer (ich meine das war seinerzeit sogar ein doppelpack). Keine so gute bilanz wie ich finde,
    Ich glaube ausserdem ganz und gar nicht dass er unserem "system" gut tun würde. Wir brauchen den ackernden stürmer der sich die bälle aus dem mittelfeld selbst organisiert und dann den zug zum tor hat, der wenige chancen für tore benötigt. Solch ein spieler ist er überhaupt nicht, kann er bei seiner statur auch gar nicht sein. Ich darf dich dran erinnern dass in der kompletten vorrunde fast gar nichts verwertbares bei unseren stürmern ankam. Das soll sich auf einmal um 180 grad drehen nur weil dann kioyo da ist, in rund zwei, drei wochen? Sorry, halte ich für mehr als unrealistisch...

Das ist genau das was ich meinte bei der Kritik an deiner Person, jetzt endlich argumentierst und fundmentierst deine Meinung und das finde ich absolute spitze da gibt es dann auch keine Kritik an deinen Einwänden.
    Sicher du hast recht wenn unser Spiel so bleibt wie es in der Vorrunde war dann stelle ich den Transfer, wenn er überhaupt zu Stande kommt, auch in Frage dann ist Kioyo wirklich nicht unser Mann. Aber meine Hoffnung beruht darauf das sich unsere Mannschaft jetzt endlich einmal darauf besinnt auch Fussball zu spielen, die Aussen zu besetzen und Flanken in den gen. Strafraum zu spielen, dann ist Kioyo sicherlich ein Brecher da vorne drin der zumindest unseren restl. Stürmern Platz schaffen kann. Aber wie gesagt wenn unser Spiel weiterhin so statisch wie in der Vorrunde abläuft bekommen wir mit Kioyo eher Probleme.

Wenn er wirklich so toll ist,dann frage ich mich,warum er bei Cottbus ausgemustert wurde

Schon dran gedacht das Cottbus in Liga 1 kickt und daher ein höheres Leistungspotenzial benötigt. Hier geht es doch darum ob Kioyo stark genug ist um in Liga 2 für Furore zu sorgen und dies traue ich ihm ohne weiteres zu.

Aber nochmal zu Kioyo, Nach meiner Meinung, ist er nicht der Knipser den wir brauchen. Er ist zwar groß und bullig, aber dafür trifft er die Hütte schon lange nicht mehr. Da können wir auch Quattara vorne reinstellen. Wir haben schon genügend Stürmer die keine Tore schießen, wir brauchen einen TORJÄGER!

Schon mal dran gedacht das das genau der Spielertyp ist der uns fehlt ?. Groß, Kopfballstark der kann vorne Platz schaffen für unsere Stürmer wie Simpson oder Jendrissek die dann aber die sich bietenden Chanchen nützen müssen.
    Noch nicht verpflichtet aber wenigstens den Spieler bzw. dessen Leistungsvermögen schonmal in Frage gestellt, nicht war !

@Red Shark: Das kann ich so nicht stehen lassen. headstar macht seit vielen, vielen Wochen nur negative, destruktive Stimmung mit billiugem Populismus. Er begründet kaum eine seiner Aussagen und akzeptiert keine andere Meinung. Er pöbelt hier andauernd rum. Ich kann diese Stimmung gegen ihn voll und ganz nachvollziehen. Und die Leute haben Recht!

Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich total sauer auf diese Lügenbande im Vorstand und Aufsichtsrat bin. Was das angeht, stimme ich dir zu.

Unterschreibe ich zu 100%.
    Ich habe hier seit Wochen nichts aber auch rein gar nichts gelesen was @headstar99 als gut oder wenigstens als akzeptabel empfindet. Es ist gut in einem Forum wenn verschiedene Meinungen vorherrschen ansonsten kommt es ja wohl kaum zu Diskussionen, aber nur gegen alles zu wettern halte ich für bedenklich. Es muss doch etwas geben was headstar Freude bereitet oder ?

So langsam langweilst du mich !
    Wenn du lesen kannst dann lese den heutigen Artikel in der Rheinpfalz da wird einiges über Neuzugänge berichtet.
    Und im übrigen wenn du den VS abwählen möchtest wo ist deine Mannschaft die dann den VS stellt oder hast du wenigstens Vorschläge ?, nein, sicherlich nicht.
    Aber Hauptsache den ganzen Mist wieder erneut aufrollen und im übrigen haben wir schon wieder einen neuen Sponsor gefunden, aber wie vorhein schon gefragt ....wenn du lesen kannst ..... :O

dem ist nichts hinzuzufügen. Guter Beitrag ! :]