Die Familientheorie stimmt nicht, denn die Familie bleibt zu 95% beisammen, unsere FCK Anhängerschaft/Kundschaft jedoch schmilzt, das siehst du von Spieltag zu Spieltag. Leider werden es immer weniger. Sogar Dauerkartenbesitzer verzichten auf den Besuch, obwohl sie ihren Eintritt vorbezahlt haben.
Schon mal daran gedacht das die Kosten für einen Besuch in KL erheblich gestiegen sind. Ich z.b. fahre rund 180 KM einfache Strecke, wenn ich heute sehe das mich das alles in allem nur an Sprit ca. 50,00 € kostet dann überlegt man sich doch hoch zum Berg zu fahren. Und so geht es vielen anderen auch. Das Geld sitzt leider nicht mehr so locker.DAzu kommt das ich Monat für Monat ca. 10,00 € für Premiere abdrücke und daher die Möglichkeit habe die Spiele live zu sehen und das im warmen Wohnzimmer. Ferner sind die Anstoßzeiten in Liga 2 mehr als beschisssen , Freitags 18.00 Uhr heißt für mich mindesens 1/2 Tag Urlaub , Montag 20.00 Uhr bis ich daheim bin sind es 1.00 Uhr also schon recht spät für den nächsten Arbeitstag. Lediglich Sonntags wäre die Anstoßzeit mit 14.00 Uhr vertretbar aber da tritt mein Sohn selbst gegen den Ball und hier möchte ich schon vor Ort sein. Diese Punkte sprechen nunmal für sich und daher ist auch ein Zuschauerrückgang zu erklären und muss nicht immer in der Leistung der Mannschaft gesucht werden, natürlich trägt auch die Situtaion mit dabei, aber so wie glaube und von mir selbst weiß ist das nicht ausschlaggebend.