Beiträge von betzebuwe

    Also das ist die Wahrheit ?; Wenn doch Toppmöller das alleinige Sagen hat und er zu Rekdal steht und mit diesem auf jeden Fall weitermachen möchte, ja, warum spricht dann Toppmöller mit anderen Trainerkandidaten und zudem dann noch mit L. Matthäus. Nein mir klingt das wenig glaubhaft. Da schon eher die Vision von den langfristigen Verträgen mit Toppi`s Willis die er in Deutschland platzieren wollte.
    Aber egal wenn der FCK-Fan Toppmöller bei der kleinsten Gegenwehr bereits dem Verein den Rücken kehrt, da frage ich mich wie hätte Toppmöller mit möglichen Kandidaten Verhandlungen führen sollen. So dünnhäutig kenne ich Toppmöller eigentlich nicht,was war wohl der wahre Grund. Ist die Arbeit in Georgien zu unbefriedigend und man nützte das desolate Sprungbrett FCK um sich mal wieder in Deutschland zu melden und in Erinnerung zu bringen ? Ein Schelm der böses dabei denkt.
    Für mich jedenfalls hat Klaus Toppmöller erheblich an Achtung verloren.

    Was wollt ihr eigentlich ?
    Was war das Geschrei groß als man hörte das Rekdal gehen soll, jetzt wo der Vorstand endlich einmal eine klare Linie fährt und den Meinungen der Fans Rechnung trägt, ja jetzt, ist dies auch nicht richtig. Hier sollten einige sich hinterfragen ob sie nun eine Meinung selbst vertreten oder nur den wenigen Usern , die auch gegen Rekdal waren, nachäffen wollen. Es ist ok wenn sich einige gegen Rekdal ausgesprochen haben, ich gehörte hier nicht dazu, aber das jetzt alle die die für Rekdal gestimmt hatten den Vorstand verbal angreifen weil K. Toppmöller seinen "Job" niederlegte scheinen an einer geistigen Umnachtung zu laborieren.
    Es geht nicht an das ein sportl. Leiter Angestellte wie Marionetten behandelt indem er nach einem geeigneten Nachfolger sucht und wenn der nicht gefunden wird dem alten Arbeitnehmer den Rücken stärken soll. Hier war ein Eingreifen der Verantwortlichen unverzichtbar und absolut richtig.

    Also ich habe keine Angst.
    Ich habe eine eindeutige Leistungssteigerung der Mannschaft in den letzten Spielen gesehen.Und zudem sind da Mannschaften die Leistungsmäßig unter uns rangieren.
    Ich glaube fest an den Klassenverbleib, aber das habe ich auch vor dem Spiel gegen Wolfsburg geglaubt, das nur nebenbei.

    Hat jemand von euch mal darüber nachgedacht , was wäre wenn ........ Toppmöller gesucht hätte und dann doch keinen Trainer gefunden hätte, wie dann bitteschön hätte er Rekdal in die Augen sehen können, wie hätte dann eine Zusammenarbeit funktionieren sollen, nein, das wäre der sichere Abstieg geworden.
    Wie bitteschön würdet ihr als Arbeitnehmer reagieren ?, nicht das Rekdal sich das ganze noch einmal durch den Kopf gehen lässt und seine Konsequenzen hieraus zieht und dem FCK "auf Wiedersehen" sagt. Schon mal daran gedacht ?

    Nee, um Gottes Willen, Schjönberg wäre wohl die schlechteste Lösung. Aber meiner Ansicht nach sollte schon ein SD verpflichtet werden, denn Neuverpflichtungen vom Trainer abhängig zu machen ist immer gefählich. Geht Rekdal nach z.B. 5 Spielen der Rückrunde, braucht der neue Trainer diese dann vielleicht gar nicht.


    Das kann aber auch passieren wenn ein SD die "neuen" Leute verpflichten, wenn überhaupt welche zu bekommen sind die beim FCK spielen wollen.In der momentanen Phase, und damit meine ich weniger das ganze Hin.-und Her im Verein, damit meine ich eher der Tabellenstand, wird es sicherlich nicht einfacher Spieler zu verpflichten die uns auch weiterhelfen können. Ich denke da eher an Spieler wie z.b. Meißner, wie in der vergangenen Spielzeit, usw. und nicht an die Willi`s von Toppmöller.

    Deinem Beitrag ist eigentlich nichts hinzuzufügen. So sehe ich das auch.
    K. Toppmöller hat bereits vor seinem Antritt zuviel Scherben hinterlassen, auch wenn es stimmen mag das die Mannschaft nicht 2-Ligatauglich sein sollte darf man das nicht so über die Presse ausschlachten, es scheint als wenn Toppmöller doch nicht der große Zampano sein kann, denn bevor bei anderen sportl. Leiter der 1.-oder auch 2. Liga etwas an die Presse gegeben wird dann wurde dies im internen Kreis besprochen. Was K. Toppmöller aber macht ist ein Unding, er spricht mit anderen Trainern sollte er niemanden finden können dann darf der "alte" weitermachen, so etwas habe ich ja noch nie gehört.
    Gleichwohl dann mit einem Mann wie L. Matthäus ein Gespräch, als Alternative zu Rekdal, zu führen ist doch der Gipfel, ein "Fan" wie K. Toppmöller sollte doch wissen das es mit L. Matthäus am Betze gar nicht gehen kann, nicht wegen der Qualität eines L. Matthäus, nein, rein menschlich kann das nicht passen.
    Und warum mit dem Ausscheiden von Toppmöller, wie viele schreiben, der Abstieg besiegelt wurde versteh ich nicht ganz. Sponsoren, wie er vollmundig ankündigte, hat auch er nicht beigebracht und die ganzen Willi`s die er uns verscherbeln wollte, na ja , ob die uns wirklich weiterhelfen können, wage ich zu bezweifeln. Ich denke schon das wir mit Rekdal, Lutz, Funkel und Ehrmann genug sportl. Kompetenz aufbieten um Neuverpflichtungen zu tätigen die uns event. weiterhelfen können, aber wer mag das vorher sicherzustellen. Sehen wir den Kollegen Hansen, dän. Nationalspieler, also sicherlich kein Blinder aber beim FCK passte es eben nicht. Und mir stellt sich die Frage wer will in der momentanen Phase als Spieler überhaupt zum FCK ?, das ist eine Gradwanderung, das kann gut gehen und der jeweilige Spieler wird als Held gefeiert oder aber wie manch andere mit Schimpf und Schande vom Berg gejagt und hat dann große Probleme ein anderes Arrangement zu bekommen, bestes Beispiel hier ist doch Lexa und da kommen doch noch einige hintendran.
    Nochmals möchte ich betonen das ich bereits beim Amtsantritt des Herrn Toppmöller sehr skeptisch war und meine Skepsis hat sich nunmehr bestätigt.Jetzt sollte vor allen Dingen Ruhe einkehren , die ein oder andere Neuverpflichtung getätigt werden und dann das Unternehmen Klassenerhalt angegangen werden. Reichts ist doch alles ok, reichts eben nicht muss man das sportl. hinnehmen.


    Ach so, der blinde Demai, hast du beispielsweise auch Alternativen ?; und was hat das bitteschön mit Taktik zu tun, wenn ein Spieler wie Demai rumfallen und Fehlpässe spielen.
    Taktik ist die Grundausrichtung der Mannschaft und hat wenig damit zu tun das Spieler im Spiel leistungsmäßig abfallen.
    Aber bitte ich höre mir gerne deine Vorschläge an, oder kannst du nur meckern ohne aber eigene Ideen zu haben.
    Und was Demai betrifft so ist dies ein großes Talent, bis zu seiner schweren Verletzung in der letzten Saison ein absoluter Leistungsträger und ich bin mir sicher das Demai dort auch wieder hinkommt.


    chuppa ich kann deinen Beitrag absolut unterstützen.

    Na gut es ist nicht alles ok beim FCK, bei weitem nicht.
    Aber die jetzige Führung für das finanz. Desaster verantwortlich zu machen ist höchst bedenklich. Wie schnell doch einige vergessen.
    Einzig und allein verantwortlich für die finanz. Situation ist der Vorstand von 1998, Friedrich,Wischemann und Herzog. Die jetzigen Herren verwalten
    lediglich den Schuldenberg der genannten Herren.
    Ob es Sinn macht einen sportl. Leiter wie Schjoenberg einzustellen oder aber einem "unerfahrenen" Trainer wie Rekdal, von dem ich im übrigen sehr viel halte,
    einen langfristigen Vertrag anzubieten hierüber lässt sich sicherlich diskutieren.
    Was die Aktivitäten eines Herrn Bauckhage betrifft so lasst uns mal abwarten, es ist sicherlich nicht in der Kürze der Zeit wo Herr Bauckhage
    in Amt und Würde ist möglich potente Geldgeber zu präsentieren das benötigt schon eine längere Zeit mit den möglichen Investoren Strukturen und Ziele abzustecken.
    Und was das dummschwätzen betrifft so hast du ja die Herren genannt die wirklich nur dummes Geschwätz in die Welt setzen ohne wirliche Hilfe anzubieten.Oder
    will mir jemand sagen das M. Basler, allein wegen seines nicht vorhandenen geistigen Niveau, dem FCK helfen könnte, nein, der hat in seiner Zeit beim FCK doch richtig Kohle abgesahnt. Am ehesten traue ich noch A. Roos zu das er es ehrlich meint.
    Lediglich C. Sforza möchte ich vom Dummschwätzen freisprechen denn er war es der die Situation bereits vor 2 Jahren erklannt zu haben scheint.
    Und ich werde die 17 Rückrundenspiele geniesen auch wenn dies nicht die letzten im Profifußball für den FCK sein werden.