Beiträge von betzebuwe

Allerdings bin weiterhin nachdrücklich der Meinung, man sollte Zoller b.a.w. behalten, ausbauen und vor allem für den FCK MOTIVIEREN, dann kann man in 1-2 Jahren weitersehen

das liegt leider nicht in FCK-Hand....wie das gehen kann wenn jemand noch Vertrag hat aber unbeding weg möchte haben wir ja bei Illicevic sehen können....

Erkläre doch bitte mal detailliert, an was Du das fest machst.

warum muss man das erklären...aber egal,
    wir haben z.b. mit Torrejon den Spieler der die meisten zweikämpfe in Liga 2 gewonnen hat...
    dazu einen Sturm der seinesgleichen sucht, Zoller, Idrissou, Lakic, ...
    ich mache das fest an den Namen und Eigenschaften der Spieler bzw. des Kaders.
    Und mit dieser Meinung stehe ich ja auch nicht alleine da .....
    Oder kannst du mir einen besseren Spielerkader nennen ?

Selbstverständlich haben wir einen Konditionstrainer aber da stellt sich ja dann doch die Frage wiviel Zeit und Möglichkeiten der Cheftrainer einem Konditionstrainer gibt, oder ?

ja das stimmt obwohl das von dem Sky-eporter auch nur Mutmaßungen sind...da sitzen einige Manager auf der Tribüne und wen soll man da bei den 22 Spieler als möglicher Kandidat ausmachen, richtig, da bleibt nur Zoller...aber vielleicht hat sich Eberl auch sonst jemanden anschauen wollen ....wie gesagt reine Vermutung von Sky ....

seit dem es die Gerüchte gibt das Köln, Werder und wer weiß ich noch an Zoller Interesse haben spielt der bei weitem nicht mehr so unbekümmert wie das vorher war. Ich bin mir sicher ohne diese Sch...Transfergerüchte hätte Zoller gestern 1 oder gar 2 Buden gemacht aber er scheint mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache zu sein, leider.

Natürlich ist es richtig das wir keine gute Saison gespielt haben und ich vertrete nach wie vor die Meinung das der FCK neben dem FC Köln den besten Kader hatte. Woran es lag mag keiner so richtig zu sagen bzw. festzustellen. Ich sehe einen Hauptgrund für das nicht ganz so glückliche abschneiden darin das man direkt nach der Relegation sich von Foda hätte trennen müssen und direkt zu Beginn Runjaic installieren. Wobei mir ein wenig angst macht das die Mannschaft nach 70-80 Minuten Spielzeit platt ist dafür muss sich Runjaic verantwortlich fühlen....., wie kann das sein ???? .
    Und dann, ich will jetzt hier nicht die Mannschaft in Schutz nehmen, gibt es eine Tabelle die dubiose Schiedrichterentscheidungen relativiert...klar hinken solche Tabellen ein wenig denn wer sagt das der Verein x den Elfer auch rein gemacht hätte, dennoch sagt diese Tabelle aus das dem FCK somit 10 Punkte geklaut wurden und z.b. Paderborn 7 Punkte geschenkt wurden macht in der Addition 17 Punkte Differenz aus, egal wie gut oder schlecht der FCK die Saison absolvierte aber man hatte oftmals das Gefühl das der FCK seitens der Schiedsrichter benachteiligt wurde was auch aus der Tabelle , die im übrigen nicht von FCK Fans aufgestellt wurde, eindeutig hervorgeht.
    Aber alles egal die 1. Liga muss sich jetzt wieder mit Fürth und Paderborn rumschlagen obwohl ganz Fussball Deutschland gewünscht hätte das der FC und der FCK aufsteigen, der FC hat es geschafft und das in der schwächsten 2. Liga aller Zeiten. Beim FCK droht jetzt mal wieder ein Umbruch, ich hoffe nur das Runjaic diese Spielchen nicht mitmacht und sich hier ein Gerippe aussucht und dann nicht wie nach sonstigen Spielzeiten 10 neue holt und 10 abgibt. Klar das man auf der ein oder anderen Position Verstärkungen holen muss so auf beiden Aussenbahnen, dannmöglichst einen 10er findet, für Karl Borysiuk wieder einbaut, Riedel für Dick installiert und ganz wichtig einen gestandenen IV sucht....., von den ausgeliehenen Spieler würde ich wie gesagt Borysiuk zurück haben wollen ansonsten eventuell noch Swierczok aber ansonsten weiß ich nicht ob wie SuPa oder Wooten noch haben sollen.Aber da müssen sich erst mal Käufer finden.
    Ansonsten würde ich versuchen Lakic zu halten, Zoller wird wohl gehen, Ede geht ohnehin zurück ..... . Aber warten wir mal ab was Runjaic und Kuntz planen.....

Klar ist die Enttäuschung riesengroß aber das gestrige Spiel war nicht das schlechteste in dieser Saison, nein, ich gehe sogar soweit und sage es war eins der besten. Der Aufstieg wurde in den Spielen gegen Cottbus, Aue, aalen usw. vergeigt und nicht am gestrigen Abend.
    Gestern hatten wir ganz einfach Pech 2 Alu-Treffer geht da noch einer von rein wären heute alle zufrieden.
    Richtig ist das man den ein oder anderen Spieler hier massiv kritisiert z.b. Orban, kein Stellungsspiel, im Zweikampf oftmals 2. Sieger und dann die Bälle die er nach vorne spielt , unmöglich. Dann unser Flankengott Dick in besten aussichtsreichen Szenen flankt der die Pille 3-4 mal hinter das Tor sowas darf es in Liga 2 nicht geben. Das Gegentor geht für mich klar auf Sippel was will er da ..... .
    Aber wie gesagt gestern war ich mit der Leistung zufrieden auch mit der Leistung von Karl da der eben kein technisch versierter Spieler ist wissen wir ja schon lange. Das einzigste was mich aufregte waren die Torabschlüsse von Zoller und damit meine ich nicht die Alutreffer das war Pech aber wie er in Halbzeit 1 völlig freistehend den Ball weit übers Tor jagte ist schon nicht mehr schön.Seit einigen Wochen scheint Zoller mit den Gedanken woanders zu sein..... . Mir gefiel gestern Ring ganz gut. Was aber in der Gesamtheit auffällt ist das die Mannschaft enorme konditionelle Probleme hat nach 70 Minuten sind die alle stehend ko..... . Zu unserem Trainer möchte ich nicht viel sagen nur soviel warum bringt er Spiel für Spiel diesen Occean, der Junge ist im Profifussball absolut überfordert......der Aufstieg scheint abgehagt zu sein jetzt kann man mit der Planung beginnen. als Trainer würde ich mir z.b. Krämer oder Neuhaus wünschen.

Jetzt mal wieder zur allgemeinen Planung für kommende Saison...egal ob Liga 1 oder 2....
    Ich habe mir jetzt mal Gedanken gemacht und komme zu dem Schluß das man auf der 6 etwas ändern muss...Karl geht gar nicht
    zu Beginn hat er noch seine Zweikämpfe im Mittelfeld gewonnen aber nunmehr schafft er auch das nicht mehr, gut er hat jetzt 2 Tore erzielt aber dennoch für mein Dafürhalten muss da etwas geändert werden. Ich würde Borysiuk wieder holen und Karl ausleihen ...kaufen tut den ohnehin kaum jemand. Dann müsste auf den Aussen was passieren, Gaus und Matmour , nein danke....., dazu in der Innenverteidigung muss Ersatz für Simunek her....und dann je nach Liga muss im Sturm etwas passieren, selbst wenn Mo bleiben sollte reicht das noch für Liga 1 ?, gut in Liga 2 könnte er uns noch hilfreich sein......und wenn wir nicht aufsteigen sollten dann wäre wohl Zoller weg....und mit Bunjaku zu planen könnte auch Harakiri sein...bleibt also Occean, Wooten wenn er zurück kommt aber dann ist da nichts mehr....., gute der junge Dorow aber da kann man jetzt nichts sagen wer der sich in seiner 1. Pofisaison geben wird....was wird mit Lakic sein....., der meiner Meinung nach genauso spielt wie bei seinem ersten Arrangement am Betze nur war damals das Spiel alleine auf ihn zugeteilt.....um hier ein endgültiges Urteil fällen zu können müsste Tiffert wieder zurück und das in der damaligen Form.....nein, ich würde jetzt nicht behaupten das Lakic es nicht gechafft hat...und wenn nicht zu teuer würde ich ihn behalten wollen...
    Gibt es eigentlich schon Gerüchte über eventuelle Neuverpflichtungen ? ich z.b. habe gehört das der FCK sich mit dem Ingolstädter Cajubi einig wäre....., weis jemand noch andere Namen ????

hier der Wortlaut der FCK HP...
    Am Dienstag, 22. April 2014, sind den Vereinen die ersten Entscheidungen mitgeteilt worden. Der 1. FC Kaiserslautern erhält für die Saison 2014/15 die Lizenz für die Bundesliga und die 2. Bundesliga ohne Bedingungen, der Verein erhält von der DFL damit die Bestätigung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit.

was bitteschön liest du, @Rees, da zwischen den Zeilen ?????