Natürlich ist es richtig das wir keine gute Saison gespielt haben und ich vertrete nach wie vor die Meinung das der FCK neben dem FC Köln den besten Kader hatte. Woran es lag mag keiner so richtig zu sagen bzw. festzustellen. Ich sehe einen Hauptgrund für das nicht ganz so glückliche abschneiden darin das man direkt nach der Relegation sich von Foda hätte trennen müssen und direkt zu Beginn Runjaic installieren. Wobei mir ein wenig angst macht das die Mannschaft nach 70-80 Minuten Spielzeit platt ist dafür muss sich Runjaic verantwortlich fühlen....., wie kann das sein ???? .
Und dann, ich will jetzt hier nicht die Mannschaft in Schutz nehmen, gibt es eine Tabelle die dubiose Schiedrichterentscheidungen relativiert...klar hinken solche Tabellen ein wenig denn wer sagt das der Verein x den Elfer auch rein gemacht hätte, dennoch sagt diese Tabelle aus das dem FCK somit 10 Punkte geklaut wurden und z.b. Paderborn 7 Punkte geschenkt wurden macht in der Addition 17 Punkte Differenz aus, egal wie gut oder schlecht der FCK die Saison absolvierte aber man hatte oftmals das Gefühl das der FCK seitens der Schiedsrichter benachteiligt wurde was auch aus der Tabelle , die im übrigen nicht von FCK Fans aufgestellt wurde, eindeutig hervorgeht.
Aber alles egal die 1. Liga muss sich jetzt wieder mit Fürth und Paderborn rumschlagen obwohl ganz Fussball Deutschland gewünscht hätte das der FC und der FCK aufsteigen, der FC hat es geschafft und das in der schwächsten 2. Liga aller Zeiten. Beim FCK droht jetzt mal wieder ein Umbruch, ich hoffe nur das Runjaic diese Spielchen nicht mitmacht und sich hier ein Gerippe aussucht und dann nicht wie nach sonstigen Spielzeiten 10 neue holt und 10 abgibt. Klar das man auf der ein oder anderen Position Verstärkungen holen muss so auf beiden Aussenbahnen, dannmöglichst einen 10er findet, für Karl Borysiuk wieder einbaut, Riedel für Dick installiert und ganz wichtig einen gestandenen IV sucht....., von den ausgeliehenen Spieler würde ich wie gesagt Borysiuk zurück haben wollen ansonsten eventuell noch Swierczok aber ansonsten weiß ich nicht ob wie SuPa oder Wooten noch haben sollen.Aber da müssen sich erst mal Käufer finden.
Ansonsten würde ich versuchen Lakic zu halten, Zoller wird wohl gehen, Ede geht ohnehin zurück ..... . Aber warten wir mal ab was Runjaic und Kuntz planen.....