Beiträge von betzebuwe

Möchte wissen was gegen den KSC jetzt so toll war.

kann ich dir erklären.....
    Einbahnstrassenfussball, gefühlte 90% Ballbesitz, Torchancen kreiert wie kaum zuvor, alles in allem ein gutes Spiel des FCK, gegen einen Torwart der an diesem Tag selbst unhaltbare Bälle rausfischte.Was fehlte an diesem Tag war ein wenig Glück.
    Das Spiel gegen den KSC lässt nunmal gar nicht darauf schliessen das es wie in den Zeiten unter FF nun bald wieder abwärts geht mit der spielerischen Überlegenheit, nenn mir nur ein Spiel, Köln mal ausgenommen, welches unter Foda ähnlich gut war als die Spiele unter KR...... .
    Du schreibst in deinem ersten Post davon das wenn der FCK heute in Bochum nicht siegtder Aufstieg nicht zu schaffen ist ?, ist das nicht ein wenig zu weit in die Zukunft geschaut ?, wer sagt das die Mannschaft nicht in der RR eine Serie starten kann ? , was die Liga zur Zeit hergibt sieht man daran das der FC Köln Tabellenführer ist , eine Mannschaft die nicht den besten Kader hat -eine Mannschaft die in den bisherigen Spielen viel Glück hatte, ich bin mir sicher wer die Kölner Szene ein wenig kennt das der FC nach der 1. Niederlage ins straucheln gerät.Für mich sind da eher schon Fürth und Berlin Kontrahenten um den Aufstieg-aber auch das ist zu weit in die Zukunft geschaut- .
    Spricht aus dir nicht ein wenig die Enttäuschung nach 2-3 klasse Spielen das man nur 1 Punkt im Derby retten oder erspielen konnte, wen dem so ist akzeptiere ich deine Meinung aber ansonsten wenn du das wirklich ernst meinst dann lassen wir das lieber.

Das war zu großen Strecken wieder der alte Trott vor Runjaic. Still schleicht sich sowas ein... man dachte sich wohl so nun haben wir ein paar Gegner weggeputzt den KSC machen wir locker fertig. Selbst wenn das nur unterbewusst ist, es reicht um ein solches Spiel nicht zu gewinnen. Wenn du als Profi nicht immer 100% konzentriert zu Werke gehst und dir die Gefahr jederzeit bewusst machst kommt sowas heraus. Wir haben den Gegner teilweise beherrscht. Aber sorry wenn meine Erwartungen zu hoch sind, gegen einen KSC, vor diesem Publikum, ist dies normalerweise nicht erwähnenswerte Selbstverständlichkeit. Ich trat und trete oft genug selbst gegen den Ball um zu beurteilen was wirklicher Einsatz heisst. Das gegen den KSC war zu wenig. Deswegen nur 2:2. Klar hatte der KSC Torwart einen guten Tag aber genauso konnte der KSC 2 Tore am Betze schießen. Inakzeptabel. Vor allem mit unserem Anspruch. Man hat wieder einmal viele Fans enttäuscht.

Fussball ist wohl nicht dein Hobby, oder wie anders willst du das was du da schreibst erklären.
    Selten so einen Käse gelesen......

Nun zum Spiel heute.....klar wird das kein Selbstläufer aber dennoch sollte ein Sieg drin sein......

unverständlich, was hier so einige schreiben nach dem gestrigen Spiel kann ich so nicht nachvollziehen.
    Der FCK ist gestern an einem Klasse Keeper gescheitert der teilweise Bälle wegfischte die nicht viele Torleute halten.
    Sicher stimmt es das man in der Abwehr teilweise zu sorglos spielete der ein oder andere Rückpass wäre gegen einen anderen spielstärkeren Gegner
    sicherlich gefährlicher geworden.
    Aber ist es nicht so das wenn man fast über die gesamte Spielzeit sich so viele Torchancen erarbeitet die aber durch den gegn. Keeper, der gestern fast unüberwindlich
    schien, zu nichte gemacht werden das dann auch irgendwann der Glaube an einen Sieg verloren geht, obwohl die Mannschaft bis zur letzten Minute alles versuchte.
    Ich erinnere mich an 2 Szenen in den Schlußminuten als der KSC-Keeper einen Ball von Zoller und einen Ball von Mo abwehrte wo ich bei beiden schon Tor schrie...der Junge schien kaum zu überwinden zu sein. Warum Runjaic Orban brachte habe ich zunächst auch nicht verstanden aber der Erfolg , das Tor von Orban, gibt unserem Trainer recht.Es war klar das es mal ein Spiel gibt in denen die Mannschaft eben nicht gewinnt aber deshalb jetzt zu sagen die Mannschaft verfällt in das alte Strickmuster halte ich für reichlich überzogen, wer das Spiel gesehen hat muss doch der Mannschaft bescheinigen das sie alles versucht hat und selten hat man so ein Spiel gesehen wie das gesrtrige , Einbahnstrassenfussball am Betze. Also von Arroganz bei der Mannschaft kann ich nicht sprechen da dafür mir Argumente fehlen.
    Wer das Spiel auf Sky verfolgt hat hatte den Eindruck das der reporter besoffen war, jedesmal weenn er über den FCK sprach sagte er KSC, dazu verwechselte er ständig die Spieler, mit Dick und Simunek kam er gar nicht klar......dazu seine Analysen bei Fehlentscheidungen von Perl ....unglaublich dieser Mann.

mit dem Spiel kann man durchaus zufrieden sein.
    Man sah das die Mannschaft auch Fussball spielen kann, in Halbzeit 1 sah man den ein oder anderen guten Angriff der nicht mit langen Bällen von hinten aus gespielt wurde sondern tatsächlich auf gutem fussballerishen Niveau aufgebaut wurde.
    Für mich ganz klar Spieler des Abends, KARL, der Kerl hat in 90 Minuten nicht einen 2-Kampf verloren, echt klasse.Und entgegen anderen Einsätzen hat er diesmal auch etwas für den Spielaufbau getan. Ebenso gefiel mir Orban auf der 6. Wobei ich diese beiden nicht als meine Favoriten auf der 6 sehe.
    Einzig und allein lässt sich die Chancenverwertung bemängeln da kann man schon ein Plus gegen Köln ausmachen.
    Ich vertrete die Meinung das wir mit Mo in der Spitze das Ding gewonnen hätten.
    Noch ein Wort zum Schiri, ganz starke Leistung von Dr. Felix Brych.

borysiuk,drazan und wooten nicht im kader
    da bin ich mal gespannt welchen beton wir anrühren wollen.

wenn borysiuk nicht verletzt ist,hat runjaic bei mir den ersten minuspunkt. :schmoll:

wenn das stimmt das Ariel und Wooten nicht im Kader sind dann verstehe ich unseren neuen Trainer schon bei seiner 1. Amtshandlung schon nicht......
    Das Drazan nicht dabei sein soll ist so ok hat bis jetzt noch keine überzeugende Leistung gebracht aber Borysiuk nicht im Kader , wenn nicht verletzt, dann verstehe ich die Welt nicht....oder hängt sich Ariel im Training nicht rein, Wooten hätte ich mal gerne auf der Aussenbahn gesehen aber was wir gerne sehen würden deckt sich wohl nicht mit der Meinung von unserem Trainer. Man muss natürlich auch berücksichtigen das Borysiuk jetzt bei 3 Trainer nicht zum Zug kam da scheint etwas im argen zu liegen......weiß hier jemand mehr ????

Zunächst mal herzlich Willkommen Herr Runjaic und viel Erfolg.
    Ich möchte an dieser Stelle mal den Kölner Express bze. Oliver Kahn zitiren...
    vor der Saison war Runjaic heißer Anwärter auf den Trainerposten beim FC Köln...
    damals sagte Olvier Kahn, nun kein unbekannter im Fussballgeschäft, die Mannschaft die Herrn Runjaic zum Trainer bekommt kann sich froh schätzen
    ein Fussballfachmann schlechthin im ein Fachmann im Trainingsaufbau, ein Fachmann im taktischen Bereich...also alles das was uns bisweilen abging...
    hoffen wir das Herr Runjaic die Vorschußlorbeeren des O. Kahn auch rechtfertigen kann, einzig und allein stößt mir ein wenig auf das Herr Runjaic schon vor Wochen bei uns gehandelt wurde und jetzt erst verpflichtet wurde hätte man da nicht besser die Länderspielpause genützt um einen neuen Trainer zu installieren aber vllt. gab es da noch einzelne Details zu klären von denen wir keine Kenntnis haben......

betzebuwe
    der hat vorm Spiel ein Scheiss Interview abgegeben, danach keine Eier mehr um sich zu stellen ..... soll in Rente gehen, 1.4 Mio pro Jahr muss man sich auch verdienen, hat er in den letzten 2 Jahren nicht! Warte auf die Zahlen bei der JHV, sprich: braucht man wohl doch nen Sheich als Investor der alles bestimmt, sonst ist aus!

also das mit dem Interview zumindest auf Sky kann ich so nicht teilen, er hat lediglich gesagt das er mit Trainer gesprochen hat aber noch keine Entscheidung zum Wohle des FCK getroffen hat und nun keine weiteren Wasserstandsmeldungen abgeben würde, lediglich seine Einschätzung in Sachen Foda haben mich maßlos geärgert mit dem Kader wäre jeder andere Trainer direkt aufgestiegen....., der jetzige Kader ist meiner Meinung nach gut zusammengestellt jedoch scheint es in der Mannschaft nicht zu stimmen, da hat Kuntz jetzt nicht allzu große Fehler gemacht. Und warum es einen Scheich bedarf kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen aber wie du schreibst warten wir die JHV ab.....