Beiträge von betzebuwe

    ein Spiegelbild zur letzten Saison aber warum ?.
    Klar die Gegner haben sich mittlerweile auf unser System eingestellt nach dem es Fortuna gelungen ist bei uns zu gewinnen dachte sich Paderborn also spielen wir auch so.
    Gegen D`dorf hatten wir dann doch wenigstens noch 4-5 Großchancen gestern allerdings setzte Mo einen Kopfball an die Latte und das war`s auch dann. Eklatant viel gestern auf das einige Spieler zu lange brauchen um den Pass des Mitspielers unter Kontrolle zu bekommen um ein schnelles Umschaltspiel einzuleiten. Hier viel besonders Karl auf. Was Dick zur Zeit über die linke Seite bringt ist mehr als fürchterlich. Unsere Aussenspieler waren gestern gar nicht vorhanden oder rannten sich fest. Mo Unlust zu unterstellen halte ich für gewagt für mich befindet sich Idrissou in einem Formtief und wenn Zoller von Beginn an dabei ist geht der unter.Alles in allem ein sehr schwaches Spiel gegen einen Gegner der sicherlich besser war als D`dorf aber dennoch destruktiv nur das Spiel des FCK zerstören wollte was ihnen letztlich erfolgreich gelungen ist. Jetzt dem Trainer zu unterstellen er habe falsch oder zu spät gewechselt halte ich für Blödsinn ich denke selbst ein wechselspiel nach der Halbzeit hätte nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Die taktische Ausrichtung zu ändern gegen solch destruktiv spielende Gegner ist ebenfalls nicht ganz so einfach um solche Mannschaften zu schlagen muss man bis zur Grundlinie kommen und versuchen in den Rücken der Abwehr zu spielen dafür fehlten aber in bedien Spielen die Aussen. Und wenn es dann doch mal gelang waren die Flanken zu kurz ebenso die Eckbälle jeweils zu dicht ans Tor geschlagen, nein, das geht auch in Liga 2 nicht auf.Natürlich kommt auch ein Portion Pech mit hinzu gerade war Fortounis auf dem Weg seine Form zu stabilisieren dann fällt der wegen Knierproblemen wieder aus gerade Fortounis hätte uns gestern mit seinen Flankenläufen und Dribblings helfen können aber sei`s drum. Jetzt geht`s nach Ingolstadt die zu Hause nicht so destruktiv wie die beiden Heimgegner spielen werden und darin liegt unsere Chance zum Abschluß noch einen 3er einzufahren. Ich für mein Teil hake den Aufstieg nicht ab es ist uns nach dem Kölnspiel gelungen bis an die Tabellenspitze vorzustoßen und das auch von einem Mittelfeldplatz warum sollte dies in der Rückrunde nicht auch gelingen. Ich denke wenn KR jetzt die Zeit hat die Mannschaft in der Winterpause auf die restlichen Spiele vorzubereiten werden wir ab Februar schon eine anders auftretende Mannschaft sehen. Dazu haben die Fürther und Kölner noch lange nicht den Platz an der Sonne inne da werden noch viele Punkte vergeben mir ist zwar auch klar das der FCK sich nicht mehr viele Schnitzer erlauben darf aber dennoch glaube ich fest an den direkten Aufstieg und ob als 1. oder 2. ist mir dabei völlig wurscht.

    Für mich mit schwächster Mann. Hatte ein paar gute Aktionen. Stimmt.
    Aber im großen war das viel zu wenig. Man vergesse nicht den Traumpass zum 1 zu 0.....
    Das ewige Talent, mehr nicht.


    das sehe ich aber mal ganz anders, für mich war Fortounis in einer schwachen FCK-Mannschaft noch der beste Akteur.
    3 von den 4-5 Großchancen hat er vorbereitet wenn die dann nicht verwertet werden na ja..
    Und das Kostas kein Kopfballspieler ist hat man bei seiner Chance gesehen. Aber alles in allem hat Fortounis gestern wenigstens versucht das Spiel an sich zu reißen was anderen Akteuren wohl völlig abging.

    Blödsinn...das macht er doch schon ewig auch zu den Zeiten als er die Tore machte die uns zum Sieg führten.
    Das gestrige Spiel war für einen Stürmer echte sch......, keine gute Flanke kein gutes Anspiel , nein, immer nur hoch und weit ist für einen Stürmer nicht gerade das beste. Es stimmt allerdings das man MO mal eine Pause verordnen könnte das aber aufgrund seiner momentanen Formschwäche....

    es war ein absolutes Sch.....spiel.
    Aber als FCK-Fan müsste man doch wissen das wir seit ewigen Zeiten riesengroße Probleme haben gegen destruktiv eingestellte Mannschaften.D`dorf stand zeitweise mit 11 Mann vor dem eigenen Strafraum....defensiver geht`s wohl nicht.
    Da hat man dann nur die Chance im Angriff bis zur Grundlinie zu gehen und dann in den Rücken der Abwehr zu kommen dafür braucht man dann aber äusserst schnelle Aussen die wir gestern nicht hatten. Ob das mit Mo und Occean vorne drin klappt hätte man sich nicht fragen müssen wenn man zumindest mal 1-2 der Großchancen aus Halbzeit 1 genützt hätte, aber ich stimme hier zu das mir Zoller besser als Occean gefällt, nur stellt sich mir die Frage wann hat Zoller überzeugen können wenn er in der Startelf stand , seine stärksten Auftritte hat er tatsächlich wenn er von der Bank kommt so wie gestern auch sein Tor war nicht mal gleiche Höhe, ich frage mich was der Linienrichter hier gesehen haben will.Die 1. Halbzeit ging gerade noch so aber in der 2. Halbzeit fehlten alle Mittel um dieses Bollwerk zu knacken.Zu einzelnen Spieler hier etwas zu sagen lohnt sich nach dieser Leistung nicht nur wer hier Fortounis schlecht bewertet hat wohl das Spiel nicht gesehen, für mich war Fortounis der einzigste Aktivpunkt in der Mannschaft. Was der Wechsel von Zoller gegen Dick betrifft so fand ich das aus taktischen Gründen nachvollziehbar, Matmour geht zurück und kann bei eigenen Angriff die rechte Seite beackern aber dazu fehlte ihm gestern wohl die Kraft. Warum KR Mo nicht aus dem Spiel nahm ist auch verständlich er ist immerhin noch jemand dem dann eine Flanke oder ein Eckball auf die Rübe fällt und er das Tor machen kann..... .Aber ich möchte an dieser Stelle nochmals sagen das es für mich schon vor dem Spiel klar war das die Fortunen sich hinten verschanzen und auf einen Konter lauern und der FCK die Mittel nicht findet das Bollwerkzu zerstören obwohl in der 1. Viertelstunde des Spiels die Chancen da waren die man aber leider kläglich vergab.

    was manche hier so ablassen ist schon fast unerträglich.....
    ja, wie haben ein Spiel verloren was man so hätte nicht abgeben dürfen, trotz sehr schlechter Leistung hat man Dresden schon im Sack und durch eigene Fehler bringt man die "Ossis" nochmals ran.
    Schuld hat sicherlich niemand an der Niederlage für mich gehen auf Sippel 2 und auf Löwe 1 Gegentor, ist halt so wenn man sieht das ein Spieler gepresst wird wie in dem Fall Simunek dann kracht man die Pille einfach nach vorne oder ins Aus aber so....das 3. Gegentor da steht Sippel mindestens 2 Meter zu weit vor seinem Kasten aber egal, Tore fallen nunmal durch Fehler und heute hat es eben uns getroffen.
    Wenn ich aber hier lesen muss das der Kader nicht mal für die Spitze der 2. Liga geschweige für die 1. Liga reicht dann könnt ich :flow: ...
    manche reagieren auf Niederlagen wie kleine Kinder denen man ihr Spielzeug weggenommen hat weil sie unartig waren.....nicht wahr Kollege Raubein.....aber was soll`s nach 9 Spielen ohne Niederlage unter Runjaic musste es ja mal passieren....in Dresden werden noch andere Federn lassen.

    sind wir schon zu verwöhnt ?
    da spielen wir in Frankfurt bei Platzverhältnissen die ein "normales" Fussballspiel nicht zulassen gewinnen 4:0 und dann kommen hier dennoch Stimmen
    das man damit nicht zufrieden ist....
    Da wird gefordert das Runjaic doch Alushi hätte früher bringen sollen, hallo, gerade bei solchen Platzverhältnissen eben nicht nach einer solch schweren Verletzung......
    da werden hier die Fehler der Frankfurter aufgezählt die zu unseren Toren führten.....na und wenn die Frankfurter so dämlich sind und uns diese Chancen eröffnen das aber der Schiri uns einen klaren weiteren Elfer nicht gab das wird hier nicht erzählt.
    Für mich ist das schon Meckern auf ganz hohem Niveau.
    Bei den Platzverhältnissen war ein anderes Spiel gar nicht möglich, ein Passspiel fiel den widrigen Verhältnissen zum Opfer.
    Klar stimme ich denen zu die sagen das wir in der Abwehr große Probleme hatten Orban stand ganz schön neben den Schuhen.....auf der anderen Seite war das auch zu erwarten das uns der FSV die Punkte nicht kampflos überlässt, ich hatte riesige Bedenken das wir in Frankfurt den 3er holen wir haben dort noch nie wirklich gut ausgesehen.Karl war gestern ebenfalls ein wenig desorientiert da gefiel Jenssen schon besser, Gaus wirkte gegen seinen alten Verein ein wenig Übermotiviert.Vorne dann Zoller und Mo das ist schon ziemlich das stärkste was die 2. Liga zu bieten hat.
    Insgesamt bin ich zufrieden mit einem 4:0 Auswärtssieg

    SaZa
    ja das habe ich auch gemerkt.....das war eine Diskussion , sah aus als wenn ein Chef seinen Mitarbeiter in den Senkel stellt ohne jetzt hier etwas hinein interpretieren zu wollen......aber es könnte doch tatsächlich um den, wie du sagst, FCK-Kindergarten gegangen sein.
    Das Interview auf Sky nach dem Spiel fand ich jetzt nicht so diskussionswürdig, nein, er hat dort sachlich argumentiert und das Spiel analysiert wobei ich jetzt auch nicht die große Überlegenheit in Hälfte 2 gesehen habe wie es KR gesehen haben will......aber ich denke das die Kritik an der Mannschaft besser innerhalb der Mannschaft geäussert wird als z.b. im Interview nach dem Spiel.

    Hätte man letzte Woche das Spiel gewonnen, wäre die gestrige nicht so gute Leistung nicht so schlimm gewesen. So hat man jetzt natürlich 4 Punkte liegen lassen, die den FCK auf einen Punkt an Platz 1 hätte heranbringen können. Aber die Chancenverwertung wird auch wieder besser. Und das, was der FCK macht, hat wieder mit Fußball zu tun. Von daher bin ich der Meinung, man kann Runjaic in Ruhe arbeiten lassen und dann wird das auch wieder mit den Ergebnissen.


    da stimme ich zu 100% zu.
    Jetzt kommen schon wieder die ersten Sprüche wie ...wieso hat KR so gewechselt, warum hat er die Startelf verändert usw.....
    Haben wir nicht alle Zoller in die Startelf gewüncht nach seinem Auftritt gegen den KSC ?
    hat R. Jenssen nicht ein gutes Spiel gemacht gestern...... und was macht ein Trainer der unbedingt gewinnen möchte er bringt noch einen Stürmer
    und hofft das ihm in der letzten Minute die Pille vor den Fuß fällt und der dann das entscheidende Tor macht....warum er Ring brachte vllt. aus der Hoffnung heraus das ihm der entscheidende tödl. Pass in de Spitze gelingt.......wer kann mit Bestimmtheit sagen das die beiden Auswechslungen nicht hätten erfolgreicher verlaufen.
    Klar hat man damit auch Zeit von der Uhr genommen ich bin allerdings der Meinung das bei der Flut der gelben Karten sowie den vielen verletzungsbedingten
    Spielpausen sowie der unnötigen Aktion der FCK-Fans 3 Minuten Nachspielzeit ohnehin zu wenig war, mir erschliesst sich ebenfalls nicht wie die beiden Trainer nach dem Spiel davon sprechen konnten das der Schiri ein Guter war da fehlte doch über 90 Minuten die Verhältnismäßigkeit der gelben Karten, wenn z.b. Simunek wegen eine Zweikampf udn der Spielverzögerung eine gelbe bekommt was muss dann Tiffert oder gar Freier bekommen....Tiffert bettelte doch über 90 Minuten um die gelbe Karte...wäre so Mo ins Spiel gegangen und sich bei jeder Szene so verhalten hätte wie es Tiffert machte wäre MO mit rot vom Platz gegangen...oder Freier tritt Löwe brutal um erhält gelb und macht 2 Minuten später wieder ein hartes Foul spätestestens da hätte Freier gelb-rot sehen müssen wenn nicht sogar glatt rot bei dem brutalen Foul an Löwe.....aber egal am Schiri lag es sicherlich nicht das wir unsere Großchancen nicht nützen, nach den Chancen wäre ein 4-2 oder gar 5-2 Sieg drin gewesen. Einzig und allein regte mich auf das wir unsere Eckbälle und Freistöße immer zu nah ans Tor brachten, da steht auf der gegenseite ein Keeper der gefühlte 2 mtr. groß ist und wir bringen die Standards immer zu nah ans Tor das muss man doch spätestens nach dem 2. oder 3. Eckball gemerkt haben.Die Saison ist noch lang da werden noch eine Menge Punkte vergeben und ich tendiere immernoch dahin das wir den direkten Aufstieg schaffen können....