Torrrr !!
1:0 gegen Ingolstadt
Torrrr !!
1:0 gegen Ingolstadt
Wenn der Trainer so maßgeblichen Anteil an der Entwicklung der Spieler hat(was ich ihm nicht abspreche),warum heißt es dann jetzt so oft,der Trainer kann nichts tun,wir haben keine besseren Spieler,oder die Spieler sind schuld.Hat er jetzt Anteil dran,oder nicht?
Der Trainer hat Anteil ! Der Trainer kann was tun.
Nur im Leben läuft nicht immer alles so wie man es sich wünscht, so ist es auch im Fussball. Können ja nicht alle 18 Mannschaften Meister werden !
Ich habe nie gesagt der Trainer kann nichts tun. Der Trainer kann es und er tut es auch.
Trotzdem sind die Spieler auch Schuld an der aktuellen "Krise".
@rees traveller,
danke für eure Rückmeldung, bin nämlich sonst immer nicht sicher ob noch mehrer meine Meinung vertreten oder nicht, weil keine Rückmeldungen kommen. In diesem Fall sind wir uns aber zum Glück einig.
und an traveller : stimmt moravek hatte ich vergessen :), hat bei uns ein riesen Entwicklung hingelegt, hätte ich gerne wieder im FCK Dress gesehen.
Aber bestimmt war MK an keiner dieser Entwicklungen Schuld.. war wahrscheinlich der Platzwart
Irgendwo hatte ich noch gelesen : Ilicevic hätte sich zwar spielerisch weiterentwickelt aber nicht sozial ( so oder ähnlich war das da gestanden) :
WIe kann man so verbohrt sein und MK alles so negativ auslegen ?!?! Ilicevic ist ein wirklich super Spieler, mit ihm würden wir nicht da stehen wo wir jetzt sind !
Nur da Kuntz ihm einen Wechsel zugesagt hatte, hat er es beim Angebot des HSV dann auch eingefordert und das ist vollkommen nachzuvollziehen !
Ob ein Spieler besonders nett oder eben nicht ist , ist aber nun wirklich nicht MK's Schuld..
Dann schreiben hier viele in ihren vermeindlichen Beiträgen ( Ein Beitrag ist eigentlich etwas, das einem hilft bei einem Problem oder Fragestellung weiterzukommen), dass Kurz schneller wegsein wird als gedacht . Vollkommener Schwachsinn, Kuntz hat bereits über die Medien verlauten lassen, ich glaube es war bei der Vertragsverlängerung, dass er mit MK auch in Liga zwei gehen wird !
Habe Fertig !
Alles anzeigenMeine Meinung ist, dass ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt RICHTIG wäre.
Man läßt sich leicht vom 7. Platz in der letzten Saison blenden und schreibt diesen Erfolg in großem Umfang dem Trainer zu.
Das ist aber falsch.
>>Achso, am Erfolg ist der Trainer nicht Schuld, aber wenns schlecht läuft ist er dafür verantwortlich ?!
Fakt ist, dass wir auch da lange ganz unten gestanden haben. Fakt ist, dass es in der letzten Saison einen Lakic gab der bis zur Winterpause und zum Saisonende getroffen hat, einen Tiffert der gut gespielt hat, eine Abwehr die weniger Fehler gemacht hat. Dazu noch viele andere kleine Faktoren an denen der Trainer wenig bis keinen Anteil hatte.
>> Selten so was schwachsinniges gelesen. Die vier Verteidiger haben sich bestimmt privat getroffen um zu trainiern und das Stellungsspiel etc. zu proben.
Schon in der letzten Saison fehlten mir beim Trainer:
1. Taktische Varianten als Reaktion auf das Spiel oder die Aufstellung des Gegners
>> Kurz als EInwechselkönig hast du wohl vergessen, wie oft hat er genau den richtigen Mann zum richtigen Zeitpunkt gebracht ?!
2. Psychologische Kniffe, um beim einzelnen Spieler Leistung rauszukitzeln
>> Ilicevic, Lakic, Tiffert, Sam, Amedick, Rodnei, Dick....
3. rechtzeitige Wechsel, um dem eingewechselten Spieler auch mal eine Bewährungschance zu ermöglichen
>> Hier muss ich dir zustimmen, finde auch dass er abundzu manchen Spielern mehr Chancen geben sollte, z.B Micanski
4. wenig erkennbare einstudierte Standards
>> Letztes Jahr haben wir sehr sehr viele Eckballtore geschossen und auch aus Freistößen resultierte Tore, warum das aber diese Saison nicht so gfunktioniert weiß ich auch nicht.
5. wenig Weiterentwicklung bei jungen talentierten Spielern
>> SAM, ILICEVIC, TRAPP,
Die Liste könnte ich noch erweitern, aber das sind die wesentlichen Sachen die mich letztes Jahr schon gestört haben.
Es ist ja auch nicht alles schlecht. Was mir beim Trainer gefällt ist seine meist sachliche Art, das rockige Gehabe nach Toren oder Siegen und die Bodenständigkeit. Eine Entlassung würde mir wirklich leid tun.
>> Sie würde mir nicht nur Leid tun, sie würde mich schocken, wenn Kurz entlassen werden würde, was er nicht wird, weil Kuntz mit ihm sogar in Liga zwei gehen würde, dann würde ich den Abstiegskampf schon als verloren betrachten. Niemand kann aus dem Team mehr rausholen als er ! Vorallem nicht so kurzfristig !
Die negativen Dinge gehenin diesem Jahr gerade so weiter oder verschlimmern sich in meinen Augen noch.>> Das zweite Jahr ist bekanntlich immer das schwerer, man wird von der Konkurrenz nicht mehr so unterschätzt wie als Aufsteiger
Das Spiel unserer Mannschaft ist von Angst geprägt. Diese Angst überträgt der Trainer auf die Mannschaft. Jeder Spieler hat Angst, einen Fehler zu machen und ist dadurch verkrampft. Wenn der Trainer Verantwortung an einen Spieler überträgt, so äußert sich das mittelfristig immer leistungsmindernd. >> was soll man dazu sagen... ? Sowas zu behaupten ist einfach nur dumm und zeugt von wenig Sachverstand. 1. Woher willst du wissen das MK den Spielern Angst macht, für mich wirkt kein Spieler "verkrampft" 2. Hat jedes Team Leistungsträger, Spieler die den Mund aufmachen und das Team anfeuern, spieler die sich auch wenn nötig mit dem Scheidsrichter anlegen, Spieler die sich eine gelbe Karte abholen um den Rest des Teams aufzuwecken und Spieler die das Spiel versuchen an sich zu reißen. Das sind Fürhungsspieler. Bei Tiffert ist im Moment glaube ich das Problem, dass er an den Überragenden Leistung der letzten Saison gemessen wird und nicht neutral betrachtet werden kann. Sicher hat er einige unglückliche Spiele gemacht, aber so schlecht wie er hier beschrieben wird ist er nicht. Er ist einfach wieder auf Normalform, oder vielleicht auch im Moment etwas darunter, aber sowas kommt vor. Desweiteren muss ein Trainer von Spielern bestimmte Dinge verlangen. Zum Beispiel von einem Torwart, dass er sich traut aus seinem Tor herauszukommen um Bälle abzufangen, oder von einem Außenspieler, dass er auch mal in ein Dribbling geht und einen Ballverlust riskiert um zum Torerfolg zu kommen. !
Der Trainer ist Schwabe, Sicherheitsfanatiker, konservativ denkend, nachtragend und dominant.
>> Schwabe sagt für dich was aus ?, Dass er ein Sicherheitsfanatiker ist weißt du woher ? Konservativ also, hast du sein Wahlzettel gesehen ?, nachtragend : kennst du ihn persönlich !
Das alles muss nicht schlecht sein, ist in der Kombination bei dieser jungen Mannschaft und beim derzeit in der Liga üblichen Führungsstil aber leistungsmindernd.
>> Also ist für dich ein üblicher Führungsstil nur wenn der Trainer : nicht Schwabe ist, immer totales Risiko geht, die Linken wählt, nicht nachtragend ist und sich anderen sofort unterwirft ?
Die Spieler verkrampfen zunehmend. Das sieht man auch daran, dass Neuzugänge zunächst frisch aufspielen, dann aber vom System des Trainers eingefangen werden und schnell Spielfreude und Spieltrieb verlieren.
>> Ich frage mich echt woher du diese ganzen Infoarmationen beziehst bzw. wo du erkennst dass ein Spieler vom achso schlimmen System "eingefangen" werden ..
Wo bitte findet man in unserem Spiel noch schnelle Drehungen, das Aussteigen lassen eines Gegeners mit einer Körpertäuschung, riskante Steilpässe, Kreuzen der Stürmer beim Konter, Doppelpässe zur Überbrückung des Mittelfeldes oder auch mal einen langen Pass der nicht mit dem Rücken zum Tor angenommen werden muss.
Von ablaufoptimierten Standards mal ganz zu Schweigen.
Wo ist ein junger Spieler, der drauflosspielt wie der Teufel? >> Die spielen bei Dortmund, Bayern oder anderen großen Clubs !
Wo ist eine zügige Reaktion von der Bank wenn ein Spieler einen schlechten Tag hat? >> Vorhin hast du was geschrieben von "Verkrampften Spielern "... eine Auswechslung nach 30 Minuten wird dass bestimmt nicht hervorrufen![]()
Wann hat ein Spieler zuletzt eine positive Entwicklung genommen? >> Lakic, Ilicevic, Trapp, Dick, Tiffert, Sahan, De Witt....
Wann hat zuletzt ein Spieler auf einer ihm ungewohnten Position gespielt und sich in die neue Rolle eingefunden?
>> Dick als Stürmer in AUgsburg, Spaß beiseite, wer will einen Verteidger als Stürmer oder Mittelfeldspieler oder anders rum ???
Das ist meine Sicht der Dinge und das sind im Wesentlichen meine Kritikpunkte am Trainer.
Aus der beschriebenen Charaktereinschätzung heraus sowie im Hinblick auf die bereits vergangene Zeit denke ich nicht, dass da noch eine Veränderung möglich ist.
Daher plädiere ich für einen Trainerwechsel.
Andere Meinungen gerne, aber bitte dann auch detailliert begründen.
>> Das ist meine Meinung !!!!
Ist jetzt ein bisschen viel, aber ich bitte euch dies durchzulesen, bin nämlich sehr gespannt auf eure Meinung
![]()
Eine Entlassung des Trainer zu fordern ist für mich der pure Wahnsinn.
Wenn ich schon höre : Kurz erreicht die Mannschaft nicht mehr... ( sind seine Arme zu kurz ??? ).
Kurz ist der Trainer, Die Spieler spielen in dem System welches der Trainer für angemessen hält und versuchen das umzusetzen was Kurz von ihnen fordert.
Wenn es nicht klappt ist nicht der Mann auf der Bank dran Schuld, sondern wie Tiffert im Interview sagte : Die Nervosität, oder einfach das Unvermögen mancher.
Was Kuntz und Kurz hier leisten ist einfach unglaublich. Zur Information : Wir haben noch immer den geringsten Etat der Liga ! Einige Zweitligisten haben sogar mehr Geld zur Verfüfung als der FCK.
Letztes Jahr hatten wir nach Winterpause auch ewig viele Spiele ohne Sieg und am Ende hat es doch gerreicht. Jede Mannschaft hat ein oder zweimal in der Saison eine Schwäche Phase,
außerdem sind wir auf dem Relegationsplatz und bis zum 10.platz ist alles sehr, sehr eng zusammen, gewinst du zwei Spiele in Folge bist du aufeinmal 11.
PRO Kurz, Pro Kuntz, Pro Klassenerhalt !
Das muss heute eimfach klappen. frei nach dem motto : " wenn nicht jetzt wann dann?"
hab mir grad nochmal mein video angeguckt ... gaensehaut pur!. Bin echt froh dass ich das video nach der youtube razzia noch auf dem rechner hatte.
Und bin stolz dass mein video hier mal verlinkt wird :).
Auf gehts jungs. auf zum dreier, alle zusammen :)!
Naja, geschockt bin ich nun nicht gerade, wir haben Alternativen. Aber ich finds auch e bissl schade für ihn. Optimal gelaufen is das nicht mit Verletzungen und anderem.
Mach's gut , Adam, und danke für die Zeit hier bei uns.
Diese Alternative sehe ich zuerzeit nicht.
Adam ist für mich keiner Stürmer sondern ein 10er bzw eine hängende Spitze, aber nicht mehr !.
und auf dieseer Position kann vielleicht Fortunis spielen ( ähnlich wie moravek letzte Saison ) aber der junge grieche wird auf den außern gebraucht !...
Tiffert kann diese Rolle nicht ausfüllen, wen haben wir noch ?
Kouemaha ist in meinen Augen nicht erstliga tauglich...
Ich bin echt geschockt... nicht nur traurig und enttäuscht, sondern auch empört und geschockt !.
Meiner Meinung einer unser stärksten Spieler.... wäre er nicht dummer weiße vom Baum gefallen dann wäre er schon längst gesetzt stammkraft gewesen.
Aber dies hat er am Ende der Hinrunde auch so geschafft... war in den Spielen in dennen er gespilet hat bärenstark. Zeigte viel Übersicht und spielte geniale Bälle...
Ich habe bisher alle Entscheidungen von K & K verstanden und auch unterstützt. Ich bin echt der Meinung, dass ohne Kuntz hier nichts mehr laufen würde und er das beste ist was dem FCK passieren konnte !
Ich habe es schon nicht verstanden dass Kouemaha gespielt hat gegen Bremen.. Nemec ist einfach viel stärker. Ich war davon überzeugt dass er dann wenigstens eingewechselt wird, aber dies war auch nicht der Fall....
Ich weiß einfach nicht was ich sagen soll, außer dass ich Adam alles erdenklich gute Wünsche und viel Erfolg. Meiner Meinung nach hätte er auch bei der Konkurrenz in Liga 1 unterkommen können. Aber in Ingolstadt haben sie anscheinend auch was größeres vor... ( AUDI )
Würde gerne mal von den Verantwortlichen hören wie sie diesen Wechsel verantworten wollen... Ist echt fahrlässig, meiner Meinung nach
Bin zum erstenmal echt wirklich enttäuscht von der Vereinsführung und den Verantwortlichen für diese Vertragsauflösung.
So genug gesagt, ich bin echt sauer und traurig !!
Jetzt werden wir aber meister oder ?