Beiträge von Kollias

    Also wenn du dir sportlich bei einem CL-Teilnehmer der x andere gute Stürmer hast mehr ausrechnest als bei einem Aufsteiger, bei dem du in der Vorsaison klar gesetzt warst kann da was nicht stimmen. Ich wüsste nicht was Magath ihm da wirklich besser hätte versprechen können.


    Also als Erik gewechselt ist, war von den "x andere gute Stürmer" nichts zu sehen, die kamen erst danach...

    Naja normalerweise ist es ruhig bei denen, auch wenn man mal öfters verliert. Aktuell ist das ja eine Ausnahmesituation mit Platz 14.
    Ja das könnte er machen, aber dann will Bremen ihn vll. nimmer wenn er was kostet und er sitzt hier fest.


    Naja, wir können es eh nicht beeinflussen, der Lakic wird schon wissen, was er macht. Ich persönlich sehe ihn aber nächste Saison nicht im FCK-Trikot, hoffentlich irre ich mich da.

    Auch spielt er dort fühestens übernächste Saison international oder um Meistertitel.


    Immerhin besser als nie oder?
    Und drauf zu spekulieren, dass wir diese Saison durch den Pokal in die EL rutschen würde ich an Lakics Stelle auch nicht, von daher ist imo Bremen einfach sportlich eine bessere Alternative als der FCK. Bremen ist ein großer Name in Deutschland, attraktiv, bekannt für ein ruhiges Umfeld, also mich würde es da hinziehen.

    Auch wenn du nicht müde wirst es zu betonen, sportlich ist Bremen und Wolfsburg attraktiver. Der aktuelle Tabellenstand ist eine Momentaufnhame, auf lange Sicht (sprich Vertragsdauer 2-3 Jahre) ist die Wahrscheinlichkeit auf europäischen Fußball bei den beiden deutlich höher als beim FCK. Hier weiß er, dass es die nächsten Jahre gegen den Abstieg geht, sofern wir nicht völlig überraschend und unvorhergesehen einen auf Mainz machen. Wo ist denn da die Weiterentwicklung, wenn man jahrelang ein- und daselbe Ziel vor Augen hat?
    In Bremen hingegen hätte er zunächst das Ziel international zu spielen (durchaus realistisch), dann wenns soweit ist sich auf internationaler Bühne zu zeigen und weit zu kommen (auch realistisch), vll. auch mal um eine Meisterschaft mitzuspielen. All das hat er in Lautern nicht, da spricht sportlich nicht viel für den FCK im Vergleich zu Bremen.


    Das einzige Argument FÜR den FCK ist doch, dass er hier Kapitän ist und in Bremen nur einer unter vielen. Womit wir wieder beim Entwicklungspunkt wären. Will er jahrelang als Kapitän im Abstiegskampf stecken oder will er woanders die Herausforderung annehmen und sich durchkämpfen, neues Umfeld kennen lernen und sich international einen Namen machen und dabei noch nebenbei dreimal so viel verdienen?
    Ich müsste da dreimal überlegen, aber ich glaub Option 2 wäre meine Wahl.

    Falls du es nicht gemerkt hast, die waren da nicht als Polizisten sondern als private Leute (was die Sache nicht besser macht). Laut deinem Umkehrschluss würde da ja bedeuten, dass der Zahnarzt, der Fernsehtechniker oder der Heinzungsmonteur generell gewalttätig ist, nur weil er in der Freizeit als Hool durch die Gegend streift.