Beiträge von Kollias

Das Thema hatten wir schonmal und ich warte immernoch auf die Antwort. Was soll der FCK machen, wenn 20.000 Reservierungen da sind für 18.000 Karten?Natürlich gabs vor zwei Wochen im Stadion keine, wie auch wenn alle reserviert wurden?Jetzt sagt doch mal, was wollt ihr machen?Trotzdem Karten verkaufen in der Hoffnung, dass schon genug Reservierungen verfallen werden?Wäre sicherlich ein geiles Chaos, wenn Plätze doppelt belegt wären, weil man Tickets verkauft hat bevor die Vorbestllungen abgehandelt wurden.
    Wie gesagt, dieses Reservierungssystem muss überarbeitet werden, ja, volle Zustimmung. Aber aktuell ist es halt so, dass man sie noch auslaufen lassen kann. Und dann kann man nicht Tausende Karten verkaufen obwohl man sie nicht hat.

Ubrigens hieß es ab dem Moment, wo alle Reservierungen abgearbeitet wurden sind und das Überweisungsdatum verstrichen ist sogar auf der Homepage, dass es noch Karten gibt, das war letztes Wochenende. Sorry, aber man hatte eine Woche Zeit sich eine Karte zu holen, eine ganze Woche. Es gab die gesamte Woche Karten im Shop, auf der PK wurde auch nochmal hingewiesen, dass es noch einige Restkarten gibt.

Die bekommen es ja nicht mal richtig hin, dass sie die Dauerkarten verschicken!! :zeter: ICh hab meine Dauerkarte in der Woche vor dem ersten Spieltag bekommen ( :gruebel: ) auch wenn das ein Auswärtsspiel war. Manche Fans haben ihre Dauerkarte [gefühlte] Monate früher.

Naja, 27.000 Dauerkarten kann man schlecht zeitgleich verschicken, wenn man sie zwei Wochen vorm 1.Heimspiel hat langt das doch völlig, wo ist das Problem?

AusRESERVIERT wurde immer wieder gesagt und nicht ausverkauft, da besteht ein Unterschied.

Zitat

Für das kommende Heimspiel gegen Schalke 04 sind alle noch frei verfügbaren Karten reserviert.

Quelle ebenfalls fck.de, ebenfalls PK vor dem Spiel gegen Nürnberg

Also auf der PK wurde ganz klar gesagt, dass es noch Restkarten gibt. Und die waren auch bis vor dem Spiel auch online verfügbar.
    Das Problem ist nicht der Ticketservice, das Problem ist der Ablauf der Reservierungen, bzw. die Rückläuferkarten von Viagoo, Ticketcenter oder sonstwas. War gegen Stuttgart auch schon so, dass ein Tag vor dem Spiel plötzlich alle Viagogo-Karten bei fck-ticketshop drin waren. Das muss man dringend anders regeln.

Vereinzelte waren das nicht. Hier fehlen 600 Zuschauer, dort 500. In der Summe kommt da was zusammen und immer mehr werden verärgert. Aber was solls, so lange noch alle kommen, kann man sich sowas leisten. Fannähe mal dabei nicht berücksichtigt.

Warum werden immer mehr verärgert, wenn es nicht ganz ausverkauft ist?Jeder der hin wollte konnte sich doch eine Karte kaufen, wo ist das Problem?Es wurde die ganze Zeit gesagt, dass es noch Restkarten gibt, man solle anrufen oder online nachschauen. Wenn das dann jemand nicht macht, weil er denkt es wäre ausverkauft ist er selber Schuld.

Naja, die meisten haben ihn mit Pfiffen empfangen. Waren aber auch welche dabei, die geklatscht haben.

Naja "die meisten" halte ich für übertrieben, mir kams eher nach 50:50 vor, zumindest in meinem Umfeld haben viele geklatscht und es gab auch kein klassisches Pfeifkonzert. Mehr braucht man aber auch nicht zu erwarten, soooo Identifikationsfiguar war er ja nun auch nicht.

Beim besten WIllen, was ist an Reservix so deutlich besser?Wie bei uns auch klickt man aufs Spiel, dann auf die Tribüne, dann auf den Block und bekommt dann die freien Plätze angezeigt. Dort muss man ein Häkchen auf die Plätze machen, bei uns klickt man sie halt an. Wo ist denn da der Unterschied?Lastschrift gibts bei uns auch, von daher? :gruebel:
    Die Seite ist wirklich recht unkompliziert, nur wo ist denn unser OTS kompliziert?Die Ticketvergabe/versnad klappt vielleicht nicht so gut, aber der OTS an sich ist doch beinahe der Gleiche.

Naja, dazu bietet der FCK ja den "tollen" Service, dass man Reservierungen einfach auslaufen lassen kann, wenn der Termin nicht passen sollte ;)
    Wenn es schon diese Lücke im System gibt, wieso dann nicht ausnutzen?

Na, die Fans wissen ja nicht, wie viele schon reserviert haben. Ich denke mal, dass die dort die Reservierungen erstmal sammeln, irgendwann liegen da 20.000 Anfragen (sprich das Spiel ist ausreserviert) und dann verteilen sie die Tickets, wer zu spät reserviert hat bekommt logischerweise keine Tickets.

Aber okay, deinen Einwand verstehe ich auch, ich vermute aber mal, dass die die Reservierungen zählen, sehen, dass von 22.000 Kartenwünschen nur 17.000 Karten weg sind und kommen dann zu dem Schluss, dass viele die Res. nicht wahrgenommen haben, was streng genommen in der Tat nicht stimmt, da hast du Recht.

Aber geht immer auf dieselbe Grundgleichung zurück, wer Karten will sollte früh per Mail vorbstellen. Beim Bayernspiel hat sich auch keiner gewundert, dass man zwei Wochen vorher keine Karten mehr bekommen hat, in der Saison gibts halt 2-3 weitere Spiele, bei denen das so ist. Wer am letzten Spieltag im Stadion sein will, dem würde ich empfehlen schon im Winter zu planen und zu bestellen.

Ei so schwer ist es doch nicht.
    Es gab vielleicht für die 18.000 frei verkaufbaren Karten 22.000 Reservierungen.

1) Wie sollen die (mit die bzw. sie meine ich den FCK) Karten verkaufen, wenn mehr vorbestellt wurden als verfügbar sind?Sollen sie auf Verdacht so nach dem Motto "Die Reservierungen werden eh nicht alle wahrgenommen" dir Karten verkaufen, obwohl andere Wochen vor dir schon reserviert haben?Sorry, aber das kanns ja nun wirklich nicht sein. Rees sagst richtig, Reservierungen sollte man verbindlich machen und fertig.

Das Stadion hat nunmal nur 49.780 Plätze, und wenn da letzte Woche gesamt 55.000 Karten reserviert waren kann man schlecht noch im Ticketshop munter Karten verkaufen. Das hat man früher mal gemacht, Hillsborough lässt grüßen.

2)@Number_Ten
    Kann ich auch mein Zahlenbeispiel anwenden, 22.000 Reservierungen für 18.000 Karten, 5.000 nehmen diese nicht wahr (was "Viele nicht in Anspruch genommene Reservierungen" sind), sodass es noch wenige Restkarten (nämlich 1000) gibt.

Das sind natürlich einfach nur Beispiele, aber imo gar nichtmal so unwahrscheinliche.