Wenn man bereits jetzt weiß, dass man gesichert gegend en BVB hinwill und Karten braucht spricht ja nichts dagegen schon jetzt da einen Brief hinzuschreiben, bzw. ne Mail samt Anhang abzuschicken. Meine Vorbestllung für das Hoffenheim-Auswärtsspiel hab ich schon Ende August abgeschickt, besser zu früh als dann wenn es nichts mehr gibt.
Beiträge von Kollias
-
-
Wieso, wie du oben blauäugig schreibst, ist es doch derzeit egal ob einer verprellt wird, kommen doch andere nach.
Was heißt blauäugig, das ist nunmal aktuell die Realität.Wenn man was ändern muss, dann wie schon gesagt der Ablauf der Reservierungen, vielleicht sollte man die einfach eine Woche knapper berechnen, sprich man hat eine Woche eher Gewissheit wie viele Karten noch übrig
sind.Dazu müsste es aber eine Nummer sein, die nicht unbedingt so viel kostet.
Dazu müssten es vor allem mehr Nummern sein, bzw. mehr Telefone. man stelle sich mal vor, neben den sowieso schon dauerbesetzen telefonen würden noch alle schriftlich verfassten Reservierungen per Telefon eingehen, dann würden vermutlich aktuell die Leitungen zusammenbrechen.@Bayernbeispiel
Bei denen sitzt eine ehemaliger Weltmeister im Ticketshop, so viel nur mal zu den verhältnissen dort im Vergleich zu uns, mit denen braucht man nicht anzukommen, logisch ist deren Ticketservice "etwas" besser und die haben eh nur 8.000 freie Karten. -
Ja eben nicht professionell beim abkassieren der Herzblutfans, sonst gäbs ja einen ordentlichen Ticketservice, welcher uns das Geld aus den Taschen zieht
-
Damit meinte ich eher, dass man nicht innerhalb von wenigen Tagen das Problem erkennt und es beheben kann.
Dass wir richtige Probleme da haben wird man vermutlich nicht vor der Saison gemerkt haben, sondern erst nach dem Bayern-Spiel als es nicht besser wurde mit dem Andrang und der zeitnahen Bearbeitung.Ich bin zuversichtlich, dass es da zu Veränderungen kommen wird
-
Nein, dann kommen andere, die froh sind, wenn sie gegen Bayern, Schalke, Dortmund und Co. ne Karte bekommen weil irgendwer anderes verprellt wurde. Gegen die Bayern gabs doch auch nicht so eine Aufregung, weil nix im OTS war oder?Schalke ist halt auch schon ausverkauft oder zumindest ausreserviert, wie soll man da jetzt was in den OTS stellen. Und gleich vorweg, wer gegen Dortmund schauen will, sollte sich SPÄTESTENS in der Winterpause hinsetzen und seine Mail schreiben, sonst darf man sich nicht beschweren.
Betzegeher
Die Rechnung kenne ich, sind locker doppelt so viel wie von dir vorgerechnet
Aber so eine Umstrukturierung kann man nicht an einem tag planen und durchsetzen. ich schätze mal, dass die da oben selbst überrascht sind, wie viele Kartenanfragen sie bekommen und bin mir sicher, dass dran gearbeitet wird wenn zeit und Geld vorhanden ist. Wenn nicht wäre das ein Punkt für die Jahreshauptversammlung gewesen... -
Jo, ist mir auch klar, aber wie oft denn noch. Wir haben keine Kohle!!!ich bin mir ziemlich sicher, das JEDER freie Cent aktuell in die Mannschaft fließt, ein Lakic verlängert sicherlich nicht zu 2.Liga-Konditionen. Wenn die dann dafür sorgen, dass es nächstes Jahr wieder den warmen Geldregen der 1.Liga gibt, dann kann und muss man in anderen Bereichen (Ticketing, Jugendarbeit) nacharbeiten, aber aktuell muss man halt mit dem auskommen was man hat.
-
Ich glaube schon, dass wir uns finanziell völlig am Limit befinden.
Vielleicht gibts auch einfach gar keine Kapazität für weitere Leute im Ticketcenter, sprich keine Arbeitsplätze. Die müssten dann auch erstmal geschaffen werden, es müsste vll. umgebaut werden.
Wenn ich mir den Zuschauerschnitt betrachte glaube ich nicht, dass wir in der Saison wegen dem schlechten Ticketing viele Leute verloren haben. Wie gesagt, ich bin mir sicher, wenn wir das Geld hätten würde sich da was ändern, die wissen doch selbst, dass unser Ticketing nicht gut ist. Vielleicht nächste Saison, wenn der Schnitt so bleibt werden wir mit den Mehreinahmen aus dem Pokal mal locker 4-5 Millionen Überschuss haben.
-
Bekommen Frankfurt, Gladbach, Köln usw. das nicht? Bei denen kannst du bzw. konnstest du schon vor Wochen für die ganze Hinrunde Karten online kaufen. Glaube kaum, dass z. B. das Spiel von Gladbach gegen Hamburg nicht auch so gut wie ausverkauft sein wird um jetzt mal den Vergleich zu unserem Spiel gegen Schalke zu ziehen.
Da sind wir wieder beim Geldbproblem. Wenn der FCK die Kohle hätte, einen richtigen Ticketservice aufzubauen, dann würden die das machen oder wie Köln oder Dortmund einfach Eventim damit beauftragen. Das Geld haben wir nicht, also muss man sich irgendwie so durchwurschteln. Wenn man das weiß, sehe ich das Problem nicht einfach einen Brief oder Mail zu schreiben...Wenn es also wirklich so ist, dass das immer so viele Vorbestellungen sind sollte man das dann eben so hinbekommen, dass man diese Bestellungen 3 bis 4 Wochen vor dem Heimspiel abgearbeitet hat und dann sagt, das alle anderen Karten online gestellt werden. Bestellungen die dann per E-Mail, Brief oder Telefon kommen haben dann die gleichen Chancen wie die die es über den Onlineshop machen wollen. Damit meine ich aber auch, dass die ganzen Vorbesteller bis zu diesem Zeitpunkt auch ihre Karte überweisen müssen, egal ob das Spiel dann schon terminiert ist oder nicht.
Siehe oben. Alle Bestellungen abarbeiten bedeutet mehr Leute einstellen, dazu fehlt die Kohle und vermutlich auch einfach die Erfahrung, in der 2.Liga gabs sowas nicht und in der Abstiegssaison und auch in den Jahren davor sind die Leute nicht gerade auf den Betze gestürmt. -
Mal nebenbei, ich finds nur noch zum kotzen..... Warum schaltet man nicht alle terminierten Spiele frei?
Und dann hat man 40.000 Briefe und Mails fürs Schalkespiel. manche wahrscheinlich schon vor Wochen abgeschickt und gleichzeitig werden die Karten online weggekauft oder wie?Man kann keine Spiele online stellen, solange man nicht weiß, wie viele Karten man überhaupt noch übrig hat, erst muss man halt die Reservierungen abarbeiten. Schalke wird wahrscheinlich eher nicht online kommen, wenn man schon jetzt mehr Reservierungen hat als verfügbare Karten.In der 2.Liga konnte man leicht alle Spiele reinstellen, da gabs vermutlich kaum Vorbestellungen, in der 1.Liga läufts das aber etwas anders, solange man das selbst in die Hand nimmt und nicht Eventim oder Viagogo mit dem kompletten Ticketing beauftragt (und dazu fehlt uns halt das Geld).
Wird in der Rückrunde genauso werden, man kann gegen Köln, Mainz oder Dortmund nicht irgendwelche Blöcke im OTS öffnen und dann dort den verkauf starten, obwohl eigentlich alle Plätze im Block schon durch Reservierungen weit vorm VVK-Start vergeben sind.Von daher, wer Karten haben will muss halt einen Mail oder einen Brief schicken, damit hatte ich noch NIE Probleme. Ich weiß, der OTS ist bequemer, aber in der Saison kannste das halt knicken, wer Karten sicher haben will schreibt am besten, die Reservierungen werden wie gesagt vorher bearbeitet, erst wenn die komplett abgearbeitet sind gehen die restlichen Tickets online. War gegen die Bayern doch genauso, da gabs auch keinen Verkauf online, in der Saison gibts halt mehr als nur ein sehr gefragtes Spiel.
-
In der 2.Liga zwischen Paderborn. Ahlen und Oberhausen vielleicht, aber in der 1.Liga gibts mindestens 10 interessantere Vereine.
Und mit damals ist die Situation auch nicht vergleichbar, damals gabs dank dem tollen Start nach Fastabstieg eine riesige Euphorie, da kamen auch gegen FSV Frankfurt 38000...