Na neun Monate passt doch grad noch so, also Sasic raus!!!!!
Zum Thema: Saisonziel kann nach der Vorrunde nur der Aufstieg sein, wobei die Enttäuschung bei Nichtereichen sich in Grenzen halten sollte und es dann nicht zu hektischen Reaktionen kommt wie vor zwei Jahren. An alle die meinen, man wäre noch nicht reif für die 2.Liga: Man ist als Aufsteiger immer ein Abstiegskandidat, egal wie lange Anlauf man gebraucht hat und wnen Fürth nun nach unzähligen gescheiterten Versuchen es mal schaffen sollte macht es auch keinen Unterschied ob man 10 Jahre brauchte oder eins, von daher ist das Argument eher schwach, ebenso wie "So leicht wie in der Saison wirds nimer aufzusteigen". Es war bislang fast jede Saison so, dass die Mannschaften vorne Geschenke verteilt haben, allerdings meist in der Rückrunde (ich erinnere nur mal an die vorletzte Saison, alle vorne verlieren und wir ergurken uns nur ein 0:0). Diesmal ist es halt in der Vorrunde passiert, von daher ist es in dem Jahr auch nicht leichter wie nächstes Jahr...
Beiträge von Kollias
-
-
Kollias: Wenn die Standards soooo schlecht ausgeführt werden überrascht es mich dann doch dass der FCK hier in der zweiten Liga aus Standards die meisten Tore gemacht hat. Lügt die Statistik oder ist die subjetive Beobachtung eben subjektiv?
Wir haben auch massig Standardsituationen, logisch fallen da Tore. Nur meist nach Ecken, die Freistöße (vor allem vorgestern) sind einfach lasch, man hat ewig Zeit und dann kommt ein Ball, der nichtmal hoch genug für ein Kopfball ist. -
Hab den Artikel eben auch gelesen und herzlich lachen müssen. Es darf natürlich nicht zur Gewohnheit werden, immer so zu spielen, aber gegen Freiburg wars echt optimal, nur sollte man gegen kleinere Gegner lieber ruhig aufbauen...
-
Er wusste von Anfang an, dass er nicht an Enke vorbei kommt, wollte aber erste Liga spielen. Logisch, was soll so ein Talent in der dritten Liga (damals sah es halt danach aus), womöglich auch noch auf der Bank, weil Sippel besser ist. Aber trotzdem brauchen wir ihn nicht, wir haben gute Keeper...
-
Der Rückweg gestern war fast interessanter wie das Spiel, stundenlang im Saarbrücker Bahnhof gepennt, danke nochmal an die Bahn...
Zum Spiel, es war nicht gut von uns. Meine Hauptkritikpunkte:
1. Spielaufbau. Bis zum 1:0 zu 95% hoch und weit nach vorne, immer in die Mitte, immer zum Gegner. Komisch, keine Minute nach dem 1:0 gings auf einmal auch flach.#
2. Abschläge. Ebenfalls wie beim Spielaufbau, immer zum Gegner.
3. Verhalten vorm Tor. Wenn man über außen in den Strafraum eindringt, muss man den Abschluss suchen und nicht groß abbrechen und in die Mitte passen, wo fünf Gegner stehen. Da muss man mal abziehen. Aprospos abziehen, das gilt nicht, wenn der Ball holpert und man 30 Meter weit weg ist, das geht schief (gestern mehrfach eindrucksvoll belegt).
4. Arbeitsaufwand ungleich Ertrag. Klar rackern Dzaka oder Lakic extrem, nur in den meisten Fällen kommt nix bei raus, da muss einfach mehr Präzision rein.
5. Flanken/Freistöße sollte man auch mal üben, kann nicht sein, dass ein eigener Freistoß zur Chance für den Gegner wird.Ansonsten zählt aber eh nur das Ergebnis, das hat gestimmt und wir haben den SHowdown gegen Mainz, ich freue mich drauf. Hoffentlich gibts da eine verbesserte Mannschaft.
-
Klar, Differenz von vier Toren, wenn wir 4:0 gewinnen haben wir aber mehr gemacht und sind Erster. Aber mal ehrlich, daran kann man als realistisch denkender Mensch kaum glauben. Ein Sieg wäre trotzdem wichtig, sons wird der Rückrundenauftakt plötzlich so extrem wichtig, zwei Niederlagen und man wäre im Mittelfeld...
-
Unfassbar, wie eng das alles ist. Selbst Nürnberg ist bei guten Rückrundenstart oben mit dabei, Mannschaften wie Augsburg oder St.Pauli hat da oben auch keiner erwartet. Bin ja mal auf die Rückrunde gespannt, da geht zu Beginn gleich ab...
-
Knackpunkt der Saison?Gewinnen wir ist erstmal Pause und der neue Schwung bringt nix, verlieren wir haben wr genug Zeit um uns wieder zu fangen. Sehe da kein Knackpunkt
-
30000 am Mittwoch Abend?Gegen Aachen wars einen tag vorm Spiel 32500, von daher wirds gegen Freiburg deutlich voller. Schätze so an die 38000, was schon sehr geil wäre...
-
Naja, das hieß es gegen Aachen auch, obwohl ich mir einbilde, wnen ich den Ticketshop mir so ansehe, dass der VVK diesmla besser läuft, aber trotzdem glaube ich nicht an 40000 an einem Montag...