Jeder kann jeden schlagen,heißt für mich,wir müssen das 1. Tor schießen,dann wird es für die (hoffentlich)müden Schalker schwer .
Den besseren Einzelspielern setzen wir das Kollektiv entgegen.
Kampfeswille kann viel erreichen. Nur nicht mit vollen Hosen auf den Platz gehen,wie gesagt:Jeder ist schlagbar (Ich weiß,ist eine Phrase,aber es stimmt trotzdem...
Beiträge von oldi
-
-
Das tolle Aufbäumen und nicht resignieren wurden belohnt.
Ein dickes BRAVO an die Mannschaft.
Gibt Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben -
Zu der angedachten Plus-Mitgliedschaft habe ich doch einige Bedenken.
Vor allem bezweifle ich eine dadurch größere Anzahl Mitglieder.
Durch Preiserhöhungen erreiche ich keinen Mehrverkauf eines Produktes,im Gegenteil ....das sage ich als Kaufmann
Des weiteren erzeuge ich doch eine Zwei-Klassen-Mitgliedschaft,wenn dies auch nicht beabsichtigt ist.Mitglied ist Mitglied,es gibt in keinem Verein verschiedene Mitgliedschaften,außer vielleicht Passiv-und Aktivmitglieder. Die Satzungen sind nicht ohne Grund so verfasst.!
Wer kann und möchte kann seine besondere Bereitschaft, mehr für den Verein zu tun, auf vielfältige Weise bekunden...z.B. Spenden, und/oder Mehrkauf von Fanartikeln usw. um nur einige zu nennen.
Wenn jemand in der Lage ist, immer das neueste Trikot zu erwerben, oder auch jedes Sondertrikot,kann er schon allein dadurch seine Bereitschaft,den Verein zu unterstützen auch nach außen hin zeigen.
Zwei Klassen Mitgliedschaft erzeugt Neid, und das ist nicht gut.
Ein Sportverein muß in erster Linie guten Sport produzieren,dann kommt auch das Interesse an einer Mitgliedschaft ,so einfach ist das.. (und auch so kompliziert..)
Nüchtern gesehen bezweifle ich, dass die Mitgliedschaftseinnahmen im Profi-Sport-Geschäft ,eine sehr große Rolle spielen....
Da sind Werbe- und Fernseheinnahmen ganz andere Brocken, die letztlich überlebenswichtig sind im Existenzkampf solcher Profisportvereine. Leider ist das so..Nur noch ein Satz, ich bin Mitglied beim FCK,und wurde es im Abstiegsjahr 2006,und habe dadurch versucht meinen Beitrag für den FCK zu leisten.
-
Hauerwerkzeug
-
Eine tadellose,bewundernswerte Persönlichkeit..
Ich verneige mich vor ihr. -
Was machen eigentlich H4-Empfänger im Winter... Drehen die volle Lotte die Heizung nach oben, so dass der Schnee draußen schmilzt?
Es kostet ja nichts... Der Staat bezahlt...
Stammtisch hoch 3...
Sich objektiv zu informieren wäre besser,im Sinne von Objektivität,aber das ist halt ein bisschen aufwändiger. Würde sich aber lohnen -
-
Schullehrer
-
Ich würde es nicht als Krise bezeichnen,sondern als Realität. Nach 8 Spielen liegen wir im Punkteminus !!!
Die Frage ist jetzt nur,wie ,oder mit welchem Rezept kann man so weiter agieren,dass der Klassenerhalt geschafft wird..
Da ist das Trainerteam gefragt.... -
Schwieriges Thema
Einerseits ist der Islam -auch bei uns -existent,andererseits kann man sich fragen,ist es eine Aufgabe deutscher Unis darin auszubilden,oder ist es nicht in erster Linie eine Aufgabe der Religionsgemeinschaft, ihre Lehrkräfte selbst auszubilden?Und ihre Religion weiter zu bringen,oder darüber zu reflektieren ?
Was ist überhaupt an Religionen Wissenschaft ????
Religionen sind Glaubenssachen,und die haben mit strenger Wissenschaft wohl nix zu tun.
An Ethik, Moral und Theologie kann man im Rahmen eines Philosophiestudium wissenschaftlich herangehen,aber nicht an Glaubensrichtungen/-angelegenheiten egal welcher Art.
Ich neige daher zur Auffassung,die Ausbildung ihrer Religionsspezialisten ist Sache der jeweiligen Religionsstruktur, und nicht Aufgabe von Universitäten