Beiträge von oldi

Er soll für uns in dieser Situation alles geben und so spielen wie gestern. Alles Andere wird sich finden. Wir haben auch Sam und Eric ersetzt, wir werden auch einen Jimmy Hoffer ersetzen, falls sich mit Neapel nicht doch noch was drehen lassen sollte.

Ganz genau so sehe ich das auch.
    In jeder Veränderung liegt auch eine Chance....deshalb nicht schon jetzt "sich einen Kopf machen" sondern den Moment genießen und nützen..

Den Spielern einfach zu unterstellen nur wg. dem Geld woanders hin zu gehen ist die eine Sache, aber wenn das alles realsitsich eingeschätzt wird kann so ein Wechsel, auch wenn es ein hartes erstes Jahr gibt, auf dauer wirklich viel Sinn machen. Deswegen macht es auch keinen Sinn jeden Spieltag an dem Sam nicht spielt aufzuzählen und jedes mal zu sagen "wäre er doch bei uns geblieben" usw.

Also ich muss sagen,dass dieser Beitrag interessant, und ich gebe zu auch für mich "lehrreich " ist.
    Ich habe das wohl auch meistens so gesehen,dass jeder Nicht-Einsatz von mir mit einer gewissen Schadenfreude gesehen wurde. Dies werde ich mir in Zukunft wohl mehr und mehr verkneifen.
    Betzegeher,Du hast was positives bei mir bewirkt.. :gutgemacht:

ch kann Gott nicht beweisen - Du kannst mir nicht beweisen, dass es keinen Gott gibt. Menschenschicksal.
    Die Mitgliederzahlen gehen nach meiner persönlichen Beobachtung deswegen zurück, weil es den christlichen Kirchen nicht ausreichend gelingt, ein glaubwürdiges Bild abzugeben, einen Atmosphäre zu schaffen, in denen Menschen sich geborgen fühlen. Es wird in der Kirche zu häufig über Unwichtiges gesprochen - zu wenig über den eindeutigen Auftrag Jesu an uns. Wenn es gelingt, sich wieder stärker auf Jesu Botschaft zu konzentrieren und das scheinheilige, oberflächlige zurückzudrängen, werden die Menschen auch wieder mehr in die Kirche kommen. Interessanterweise war eine der Hauptkonflikte Jesus der mit den Religionsführern seiner Zeit, denen er Scheinheiligkeit und Eitelkeit vorgeworfen hat. Ich finde es schon tragisch mit ansehen zu müssen, dass dies zu vielen Amtsträgern der Kirche heute zu Recht wieder vorgeworfen wird.

Mit großem Respekt habe ich diese Zeilen,gerade von Dir,gelesen.Ich bewundere zum Einen Deinen starken Glauben, und zum Anderen aber auch Deine kritische Haltung gegenüber der Amts- Kirche.
    Diese ,Deine Beurteilung könnte auch von mir stammen,Wort für Wort.Daraus entnehme ich, dass du keinen "blinden" Glauben hast, sondern einen Hinterfragt-kritischen, und das nötigt mir Respekt ab.
    Freundliche Grüße an Dich und Dank für die sachliche Diskussion,die ich oft bei anderen leider vermisse..